Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

Das denke ich mir auch die ganze Zeit...aber ich habe mir gedacht fängst mal klein an und schaust nach dem Motorrad, aber schon das war ja wieder NICHT möglich ;(****

 

Ich lasse das jetzt andere Entscheiden *gg* und folge :P

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 

 

Glasfassade ist ja hinten vorhanden

 

Aber du weißt ja, ich bin nur von Muttis umgeben die immer sagen "Nein, lass das..." :D

Du lebst doch noch, oder? Also beschwer dich nicht! ;)

 

Was hat das jetzt damit zu tun? Ich habe bisher von mir aus keine Kamikazeaktionen gebracht (bis auf den Motorradstunt, aber da wollte ich euch helfen). Aber jedesmal wenn ich auch nur einen Meter abseits gehen will kommt einer "Nee das geht aber nicht...heul...das ist viel zu gefährlich" Wie soll das funktionieren? Das ganze Abenteuer ist gefährlich und ob wir das hier überleben hängt wohl kaum davon ab ob ich mal nach meinem Motorrad schaue? Wenn das so ist, warum verlassen wir die Stadt nicht einfach. Da sind wir erst mal am sichersten!? Wir machen das hier doch alles mehr oder weniger freiwillig, keiner Zwingt uns.

 

@TIE: Wie genau möchtest du die Autos benutzen? Den Schlüssel suchen? Wagen kurzschließen? Übersehe ich was?

 

Ihr seit doch die Experten für zwielichtiges, Andrew, Fiona oder du könnt doch wohl einen Wagen kurzschließen damit er fährt? Andrew ist Mitglied einer Spezialeinheit, Fiona ist Undercovercop um kriminelle Gangs zu unterwandern, du schlägst dich so durchs Leben und weißt wie man Sprit klaut...es kann doch nicht so schwer sein sich ein Auto zu besorgen wenn die Straße voll davon ist? Oder dürfen wir das jetzt nicht nur weil unserem Auto der Sprit ausgegengen ist und mein Motorrad schrott ist und der SL vielleicht will das es so ist? Ich mein dann hätten hier garkeine Autos stehen dürfen...aber bevor ich die Strecke durch eine verseuchte Stadt laufe nutze ich doch erst mal jede Möglichkeit um das nicht zu müssen.

 

Nur weil der SL sagt es gibt das Schwimmbad, die Plattenbausiedlung und die U-Bahn befinden wir uns doch nicht plötzlich in einem Vakuum in dem sonst alles andere tabu ist?

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Glasfassade ist ja hinten vorhanden

 

Aber du weißt ja, ich bin nur von Muttis umgeben die immer sagen "Nein, lass das..." :D

Du lebst doch noch, oder? Also beschwer dich nicht! ;)

 

Was hat das jetzt damit zu tun? Ich habe bisher von mir aus keine Kamikazeaktionen gebracht (bis auf den Motorradstunt, aber da wollte ich euch helfen). Aber jedesmal wenn ich auch nur einen Meter abseits gehen will kommt einer "Nee das geht aber nicht...heul...das ist viel zu gefährlich" Wie soll das funktionieren? Das ganze Abenteuer ist gefährlich und ob wir das hier überleben hängt wohl kaum davon ab ob ich mal nach meinem Motorrad schaue? Wenn das so ist, warum verlassen wir die Stadt nicht einfach. Da sind wir erst mal am sichersten!? Wir machen das hier doch alles mehr oder weniger freiwillig, keiner Zwingt uns.

Wir haben einfach einen Plan. Zur Schule gehen. Irgendwelche waghalsigen Aktionen zu starten, bringt uns nicht weiter. Wir haben keine Motivation, ins Schwimmbad zu gehen. Ganz im Gegenteil! Cheryls einziger Hinweis sagt ausdrücklich, dass wir da nicht hin müssen. Das Schwimmbad ist Hort für Hunderte von Lumpenmännern. Gut, bisher sind sie nicht gekommen, aber da reingucken schreit für mich nach Lebensgefahr ... wohingegen die Schule zumindest auf mich nicht so lebensgefährlich wirkt.

Das mit dem Motorrad provoziert meines Erachtens nach ohne Mehrwert ebenfalls einen Angriff der Lumpenmänner (was zum Glück nicht passiert ist). Mein Ingame-Eingreifen ist meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt gewesen nach allem, was passiert ist. Bei den Blumen dasselbe. Du kannst doch nicht wirklich etwas dagegen haben, wenn unnatürliches Gewächs in deinem Haus ist und du von mir davon abgehalten wirst, es anzufassen? Und mehr habe ich auch nicht getan! Deine unangebracht zynische Art habe ich dafür nicht verdient.

 

Die Stadt verlassen, ja klar, aus meiner Outgame-Sicht das Sicherste überhaupt. Hast du absolut recht. Aber ich will ein Abenteuer erleben und nicht wegrennen. Ingame kann ich es damit begründen, dass ich mein Leben quasi in Cheryls Hände gegeben habe. Und das ist es schon wieder: Cheryls Hände. Sie hat eben gesagt, wir müssen da nicht hin, und deswegen möchte ich mich nicht vom SL kirre machen lassen. Auch wenn der richtige Pfad meinetwegen im Schwimmbad liegt (und so deute ich ehrlich gesagt den Wink mit dem Zaunpfahl des SLs): Zumindest Lloyd hat 0 Motivation das zu ergründen. Ein Appell an den gesunden Menschenverstand wird wohl erlaubt sein.

 

 

 

@TIE: Wie genau möchtest du die Autos benutzen? Den Schlüssel suchen? Wagen kurzschließen? Übersehe ich was?

 

Ihr seit doch die Experten für zwielichtiges, Andrew, Fiona oder du könnt doch wohl einen Wagen kurzschließen damit er fährt? Andrew ist Mitglied einer Spezialeinheit, Fiona ist Undercovercop um kriminelle Gangs zu unterwandern, du schlägst dich so durchs Leben und weißt wie man Sprit klaut...es kann doch nicht so schwer sein sich ein Auto zu besorgen wenn die Straße voll davon ist? Oder dürfen wir das jetzt nicht nur weil unserem Auto der Sprit ausgegengen ist und mein Motorrad schrott ist und der SL vielleicht will das es so ist? Ich mein dann hätten hier garkeine Autos stehen dürfen...aber bevor ich die Strecke durch eine verseuchte Stadt laufe nutze ich doch erst mal jede Möglichkeit um das nicht zu müssen.

Davon steht nur schlicht nichts in deinem Post! Ich wollte nur wissen, wie du dir das vorstellst. Eine einfache Frage, ohne anzuzweifeln, das es geht.

 

Zudem habe zumindest ich nichts auf elektrische Reparaturen geskillt. Da kann uns Shine wunderbar einen Strich durch die Rechnung machen (obwohl es eigentlich logisch wäre, dass ich mich auch damit auskenne).

Link to comment
Share on other sites

Wir haben einfach einen Plan. Zur Schule gehen. Irgendwelche waghalsigen Aktionen zu starten, bringt uns nicht weiter. Wir haben keine Motivation, ins Schwimmbad zu gehen. Ganz im Gegenteil! Cheryls einziger Hinweis sagt ausdrücklich, dass wir da nicht hin müssen. Das Schwimmbad ist Hort für Hunderte von Lumpenmännern. Gut, bisher sind sie nicht gekommen, aber da reingucken schreit für mich nach Lebensgefahr ... wohingegen die Schule zumindest auf mich nicht so lebensgefährlich wirkt.

 

OMG wer wollte denn in´s Schwimmbad...keiner...genau die Aktion habe ich mir doch absichtlich verkniffen auch wenn ich als Spieler unbedingt wissen will wie das da drinnen aussieht!!! Unser Auto ist Schrott, vor dem Schwimmbad hätte ein evt. fahrbereites Motorrad liegen können. Andrew hat bei seinem fluchen auf die Hupe gehauen und nichts ist passiert, garnichts. Alles still. Wie kann da zu einem möglichen Fortbewegungsmittel zu gehen eine waghalsige Aktion sein!? Du willst doch auch zu den Autos gehen und Sprit klauen? Das ist viel unübersichtlicher, ich gehe auf den freien Vorplatz des Schwimmbads um mir was anzusehen. Weit und breit keine Deckungsmöglichkeit, aus dem Schwimmbad ist nichts gekommen, also wer soll mich da überraschen?

 

Bzgl. der Pflanzen...was soll ich denn machen, mein ganzes Haus bestand aus Pflanzen ich bin schon draufgetreten als ich das Haus betreten habe und mir ist nichts passiert, was sollte so schlimm daran sein jetzt etwas anderes darin anzufassen. Btw. da kann ich deinen Charakter noch verstehen das er eingreift, aber hier??? In der Situation wo nichts übernatürliches zu sehen ist und wir schon krach für zehn gemacht haben und es kommt nichts? Wenn zum Motorrad gehen evt. schon zu viel ist, wie soll es denn dann weitergehen? Durch die U-Bahn oder eine Plattenbausiedlung laufen ist dann ja noch viel viel viel gefährlicher?

 

Zudem habe zumindest ich nichts auf elektrische Reparaturen geskillt. Da kann uns Shine wunderbar einen Strich durch die Rechnung machen (obwohl es eigentlich logisch wäre, dass ich mich auch damit auskenne).

 

Das ist ein Forenspiel, du hast nicht mal einen vollständigen Charakterbogen...!? Wenn man das so eng auslegt und es deswegen nicht mal versucht, weil der SL evt. einen Stich durch die Rechnung machen könnte, dann kann mein Char auch überhauptnichts.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...