Jump to content

Auszugsweiser Hinweis auf die Forennutzungsregeln


Recommended Posts

@ der Tod: sehe ich ein, aber wenn man das einmal deutlich sagt sollte es doch auch reichen, oder?

 

(ok, in dem Fall hat es 3x nicht geklappt, vielleicht nicht deutlich genug. Aber sooo oft ist mir sowas nicht aufgefallen, oder?)

Darum gab es diesen Hinweis hier als 1. Beitrag in diesem Thread. Eigentlich war es damit gesagt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

deinen Moderationsstil finde ich echt bizarr...

 

Sehe ich genauso. Und deswegen vermute ich mal: die ganze Aktion ist wieder so etwas Bizarres und sicherlich gar nicht so schlimm gemeint, wie es jetzt hier ankommt. Vielleicht wäre "trampelig" auch eine bessere Beschreibung als "bizarr".

wir sind hier doch bei "Cthulhu" - da ist das Bizarre normal.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt sind ja doch nicht mehr so ganz viele Zusatzbeiträge gekommen, aber das macht nichts.

 

Eben habe ich nochmal in den Forenregeln geblättert und denke es könnte sinnig sein, die in beitrag 1 zitierte Stelle mit etwas mehr "Drumrum" zu zitieren, das hilt ja dann nochmal zum Verständnis:

 

(Fett hervorgehoben von mir)

 

2.) Keine Verschwendung von Speicherplatz, Speed und Zeit der anderen Nutzer. Das bedeutet:
. Keine riesigen Signaturen
. Keine Grafiken oder Banner in der Signatur! Externe Bilder dürfen nur eingebunden werden, wenn es von Nutzen ist, und dürfen die Maße 640x480 nicht überschreiten!
Eine Ausnahme stellen nur Banner da, die in Zusammenhang mit den Pegasus-Produkten stehen.
3.) Keine Sinnlospostings, das Forum ist kein Chatroom! Sinnlos sind u.a.:
. Beiträge, die sich nicht aufs Thema beziehen sofern nicht im Offtopic- Bereich.
. Gleichlautende Antworten zu geben.
. Ellenlange Zitate mit anschließendem "ja, das meine ich auch".
. Doppelpostings, einmal reicht völlig.

Ist zwar nicht wirklich notwendig, weil es inzwischen längst alle so sehen, aber schadet auch nichts, es nochmal etwas umfangreicher zu haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Judge: Die Kommentare hierzu sollten sich teilweise auch in dem anderen Fred finden (erspare mir aber das splitten);

andererseits würde ich die Ansage nicht zu oft wiederholen, der "gemeine Forenuser" sollte es verstanden haben und wir müssen es nicht ständig wiederholen ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Speicherplatz macht aber nach wie vor keinen Sinn im ursprünglichen Kontext, es geht ja um Banner und Grafiken, dann macht es auch mal richtig Sinn. Ansonsten hat swc recht, vielleicht sollte man hier wirklich wieder dicht machen bevor wir uns noch ein paar Wochen im Kreis drehen ;)

 

Ist ja auch mittlerweile alles gesagt und wohl fast allen fast alles klar. Sozusagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...