Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich auch nicht.

 

@Joran: Dein Post gefällt mir super gut, weil du das ganze Unübersichtliche in der Situation eigenständig in logischere Bahnen gelenkt hast. Toll zusammengefasst und Ordnung gebracht, als du gesagt hast, dass das Gespräch weitergeht und der Rest ist natürlich auch schön beschrieben. :) Auf jedenfall bitte weiter so!

Ich hätte gerne auf deinen Post noch anders reagiert, aber die Not des Augenblicks zwingt mich zum Reagieren. Wir werden da demnächst versuchen, drauf einzugehen, und noch ein ausgiebigeres Gespräch führen, denke ich. ^^

 

@all: Ich finde das gerade sehr unübersichtlich, wie oben schon angemerkt. :P Erst Joran und mein Gespräch, dann wieder einen Zeitsprung, als Matilde aus dem Früstückssaal geht, bevor wir anfangen, dann ein anderer Patient, der auch mit mir interagiert. Plötzlich läuft Matilde NOCHMAL durch den Saal. Hilfe. :D Bin jetzt momentan davon ausgegangen, dass letzteres noch nicht geschehen ist und Matilde gerade auf dem Weg zum Frühstückssaal ist, nachdem sie aus dem Fenster stieg. Aber falls ich das falsch verstehe, korrigiert mich bitte. :)

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Dwight (auch wenn Läuterer es schon ein bisschen zusammengefasst hat):

 

Urspünglich war er ein drogensüchtiger Charakter im Zug, dann ein NPC auf der Lodge, wo der Urlaub in Norwegen stattfand. Den NPC hat Rick/Paul verärgert, so dass Dwight zum Antagonisten wurde. Er hat wirklich krasse Sachen abgezogen (psychisch und physisch), bei denen ich nicht ins Detail gehen will, bis mein Charakter seine feige, sexuell gestörte Seite auch als Dwight bezeichnet hat. MEISTENS ist in meinen Posts dann eben diese andere Persönlichkeit gemeint. Dwight und eine Persönlichkeit namens Alice waren die einzigen noch verbleibenden Persönlichkeiten nach Nightmare in Norway, der ersten Forenrunde. Tut jetzt aber gerade nicht viel zur Sache, das nur nebenbei.

Am Ende von NiN kam dann der Twist, dass wir die ganze Zeit im Irrenhaus saßen und Dwight in Wirklichkeit unser Arzt war. Eben der, der gerade durch diesen Plot stiefelt. :) Zwar war er also nicht unbedingt der gestörte Mörder aus NiN in der Lodge, aber trotzdem hat er offenbar Matilde und Paul während des Aufenthaltes im Irrenhaus misshandelt. Da mein Charakter all das Leid auf der Lodge DENNOCH auf den Arzt Dwight projiziert, ändert sich ohnehin nichts. Und auch Matilde hat allen Grund, Angst vor Dwight zu haben.

 

Was genau auf der Lodge geschehen ist, weiß keiner so genau, da, wie Läuterer schon passend geschrieben hat, Realität und Wahn verschwommen sind. So ist auch Dwights Rolle nicht komplett ausgelotet.

 

Ich hoffe, das hilft noch ein bisschen zum Verständnis. Es ist alles tatsächlich recht komplex und auch ich verliere manchmal den Überblick, aber hoffentlich findest du gut herein. Gerne immer Fragen stellen, wenn dir etwas komisch vorkommt. :D Beantworten wir gerne.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also kurz zur Abminderung der allgemeinen Verwirrung.

 

Matilde kann nur dann aus dem Fenster klettern, wenn Paul und/oder Clive (oder Monty) nicht reagieren.

Wenn sie reagieren, dann ist Matilde bis zum Eintreffen noch im Büro.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erläuterung zu Dwight. Ich glaube, bis ich das Thema Dwight wirklich durchschaue, wird noch einige Zeit vergehen. Aber das macht es ja gerade interessant wird sicher bei mir für einige Überraschungen sorgen.

 

Ich werde versuchen, dem einige Schattenseiten aus meiner Geschichte in kleinen Häppchen entgegensetzen zu können B) ... natürlich ohne dadurch das Spielgeschehen zu sehr zu unterbrechen oder zu verkomplizieren.

 

Zu Matilde: So wie ich es verstanden habe, war Matilde tatsächlich zweimal im oder beim Speisesaal: Einmal zu Beginn der Frühstückszeit, unmittelbar nachdem wir den Speisesaal betreten haben. Dann hat sie das Gespräch belauscht (Wahrnehmenprobe) und ist wieder hinaus gegangen, zum Büro. Nachdem Sie sich aus dem Büro durch das Fenster befreien konnte, ist sie verständlicherweise zum Speisesaal zurückgekehrt, wo sich ja praktisch alle Personen derzeit aufhalten. Das ist für mich alles logisch und stimmig.

 

Jetzt wäre zu klären, ob Matilde "gefasst" wird, den Vorfall meldet etc.

 

Wir könnten immer noch nach Matilde suchen, nur kämen wir eben zu spät zum Büro. Wir könnten dort im Gang aber noch den Schlüssel eine der Ampullen oder andere ungewöhnliche Spuren finden ... und den Schlüssel vielleicht heimlich einstecken, um später einmal Zutritt zum Büro zu erlangen?!?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen weiteren Beitrag geschrieben.

 

Zunächst sehe ich mich in der Situation als Beobachter. Ich würde Matilde schließlich nicht einmal als diese identifizieren, wenn sie mir über den Weg liefe. Sollte Paul Anderson allerdings in Aktion treten und ich den Eindruck haben, dass er unverändert meine Unterstützung wünscht, werde ich ihn begleiten.

 

Die Angelegenheit beginnt Savage zu interessieren. Vor allem rechnet er nicht mit irgendwelchen Vorgängen, die ihn selbst aus der Fassung bringen könnten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

brauchst du nicht. ich bin nicht jemand, der gegen die Char spielt, sondern zusammen.

(es sei denn, du willst mich umbringen ;) )

Matilde ist eigentlich zweiseitig: voll lieb, und fürsorglich.

Aber bedrohst du sie, oder ihre freunde...ist sie hochtödlich.

Ich glaube ihr Count ist beim...16 tote? oder so...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

also cih werde editieren, dass ich das zweite mal bei euch reingeblickt hab. ihr würdet mich sonst sehen.

ich weiss nicht, ich bin also:

aus dem fenster gesprungen? oder doch nicht? Das sollte noch Läuterer entscheiden.

Wenn JA, bin ich trotzdem wieder reingekommen. Also stehe ich im Flur vor dem Eingang, und will versuchen Coopers Schlafzimmer aufzusuchen.

 

Was wahrscheinlich mir nicht gelingen wird :/

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...