Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ah, okay, das hatte ich jetzt anders interpretiert:

 

 

Ich streichle ihre Schulter, dann eile ich zu Savage ...

 

Das hörte sich für mich an, als ob er doch alleine nach oben käme.

 

Na dann hau doch rein und nimm das Inventar auseinander! :)

Link to comment
Share on other sites

In den Zimmern, die Ihr jetzt aufbrecht, wohnen die Ärtze, wie ja bereits bekannt ist.

 

Wenn Ihr etwas besonderes sucht, dann dürft Ihr mir das schreiben, ansonsten sind dort in erster Linie private Dinge zu finden, Kleidung und Bücher.

Link to comment
Share on other sites

"Etwas besonderes" bedeutet, irgendetwas außer:

 

- Patientenakten (am Stück oder in Teilen),

- Coopers Leiche oder

- kleine Mädchen?

 

Können wir also davon ausgehen, in keinem der Zimmer etwas hiervon zu finden?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Hat die Contessa etwas gegen Schotten? Die sind/waren auch nur noch, was die Engländer ihnen erlaubt haben zu sein.

 

Insoweit besteht aus Sicht von Savage eine gewisse Gemeinsamkeit zwischen Schotten und Iren. Beide Völker litten unter den Engländern.

 

Die Anschrift von Warner wäre eine nette Adresse für einen Jakobiten ... aber Savage ist Anti-Monarchist, es ist ihm gleich, ob ein Stuart oder ein Oranier auf dem Thron sitzt...

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob Läuterer uns mit seinem letzten Beitrag hier im OFF sagen wollte, dass wir zwar Coopers Zimmer aber keine Leiche finden?

 

Ich würde gerne eindeutig wissen, ob wir die Zimmer von

- Dr. Livingstone

- Dr. Cooper

- Dr. Clark

- Dr. Morrow

finden und ob in keinem von diesen Zimmern irgendetwas ungewöhnliches festzustellen ist.

 

Wohnen die Pfleger auch auf diesem Flur, ich denke speziell an Cole und vielleicht Freya?

 

Ihr beiden seid da hinsichtlich der Vergangenheit mehr im Stoff als ich, wen und wonach wir aufgrund früherer Ereignisse suchen sollten... Paul und Matilde werde da ihre besonderen Interessen haben, oder? So eine Gelegenheit wie diese wird es künftig vermutlich kaum noch einmal geben, selbst und gerade wenn wir 'zurückkehren'.

 

Und wenn das alles nichts bringt, bin ich der Meinung: Kellertür zerstören und runter, oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leute, tut mir leid, dass ich gerade etwas lahm bin. Mir geht's seit ein paar Tagen nicht so besonders. Hab's mit dem Kreilauf und würge mich mehr schlecht als recht durch meine Arbeit und den Tag. Ich hoffe, dass ich bald wieder voll dabei bin. Momentan hadere ich etwas mit mir selber.

Aber ich schreibe heute noch...

Link to comment
Share on other sites

Das kommt selten vor, aber langsam freue ich mich schon auf Montag ... und das am Freitag um halb eins ... :wacko:

 

Ich hoffe, dass es Dir dann - nach dem verlängerten Wochenende - auch wieder besser geht, Läuterer!

 

Es wird wohl Zeit, dass ich meine Vorbereitungen für den geplanten Vorstoß, bei meinen Freunden eine PnP-Runde ins Leben zu rufen, mal wieder in den Fokus rücke. Das ist in den letzten Wochen zugunsten von Nightmare Files erst einmal in den Hintergrund getreten. Vielleicht wird Savage dort ein paar Jahre vor dem Aufenthalt auf Herm als NSC den Spielern über den Weg laufen, mal schauen.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Läuterer, nähern wir uns bei Nightmare Files ohnehin dem Ende. Was kommt dann? Wirst Du uns eine Fortsetzung schenken? Ich würde Savage inzwischen nur noch ungern seinen Depressionen überlassen... Ich würde das Spielen hier jedenfalls vermissen. Das zeigt mir die Zwangspause der AnRUFung sehr deutlich. Naja, die ersten Tage auf Entzug sind vermutlich am schlimmsten... ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Ich glaube, ich habe gerade ne Midlife-Crisis.

Ich hadere jetzt schon ein paar Monate mit meiner Gesundheit, vieles davon ist vor allem beruflichen Querelen geschuldet - im sozialen Bereich ist nicht wirklich alles so sozial, wie es sein sollte.

Manchmal möchte ich hinschmeissen, aber dann überlege ich es mir doch zum Glück immer wieder anders. Es ist ein ständiges auf und ab. Und eigentlich macht mir der Job immer noch viel Freude.

 

@Joran Schön, dass Du durch unsere Nightmare-Runde vielleicht wieder zum P&P zurück findest. Da freue ich mich wie Bolle für Dich, wenn das klappt.

 

Unser NF-Abenteuer ist noch längst nicht zu Ende. Es KÖNNTE schnell gehen. Es kann aber auch noch dauern. Das hängt von Euren weiteren Aktionen ab.

 

Was danach kommen wird?

Ich würde 'Music from a darkened Room' anbieten. Ein ganz starkes Abenteuer.

Sehr fordernd. Sehr gruselig. Sehr gefährlich. Ein Spukhaus Abenteuer der ganz besonderen Art. Die Chars behaltet Ihr natürlich bei.

Wenn Ihr Lust habt, ich bin bereit.

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und natürlich viel Spass auf dem Con.

Link to comment
Share on other sites

'Music from a darkened Room' hört sich doch sehr gut an. Ich kenne das Abenteuer noch nicht und freue mich, dass es auch nach 'Nightmare Files' weitergeht.

 

Vom PnP bin ich ja eigentlich nie ganz weg gekommen. Mal gab es ein paar Monate oder auch mal ein Jahr Pause, aber grundsätzlich habe ich immer gespielt. Nur Cthulhu habe ich mich lange nicht mehr anzubieten getraut, weil meine Spieler das früher nicht als langfristiges Thema angenommen haben. Heute sind alle etwas reifer und hoffentlich anspruchsvoller geworden. Außerdem hat sich die Zusammensetzung etwas verändert... Darum arbeite ich auf einen neuen Versuch hin.

 

Für Deine berufliche Situation habe ich größtes Verständnis. Ich habe in einer ähnlichen Situation vor nun fast sechs Jahren den Schritt in die Selbständigkeit getan. Heute glaube ich, ich habe damit schon zu lange gewartet und mich vorher von meinem Arbeitgeber zu sehr ausbrennen lassen. Die ständige Unzufriedenheit bei der Arbeit, wenn man sich über Jahre zu 120 % einbringt (während Kollegen statt zu arbeiten ihre Netzwerke pflegen), ist nicht gesund und kann einem auf die Dauer ziemlich zusetzen. Ich kann Dir nur dringend raten, nimmt Dir solche Querelen bei der Arbeit nicht zu Herzen und schaffe Dir ein dickes Fell an, wenn Du kannst. Es ist und bleibt "nur" der Job. Und schmeiße auf keinen Fall aufgrund einer spontanen Entscheidung, sondern plane es sehr sorgfältig von langer Hand, wenn Du den Schritt tun willst.

 

Aber letztendlich: Die Selbständigkeit hat für mich nicht nur schöne, sondern auch Schattenseiten. Trotzdem habe ich meinen Schritt keinen einzigen Tag bereut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade dabei die Zimmer des Sanatoriums zu posten.

 

Deshalb gilt erst einmal ein STOP.

 

Ausser im OFF natürlich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...