Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@alle: Leute was wollen wir machen? wenn wir weiter Coppers suchen, dann würde ich sagen, Lauterer kann gerne weiter beschreiben, bis wir was gefunden haben.

Wenn ihr andere Ideen habt (ich würde Amanda erstmal ignorieren, bis die suche abgeschlossen ist) dann her damit ;)

Link to comment
Share on other sites

Das das Geräusch hinter der Tür an einen Aufziehmechanismus zu erinnern scheint und nachdem es verklungen ist wieder von neuem beginnt, muss dort eigentlich jemand sein.

 

Es läge daher nahe, dass die Contessa nachsiehst.

 

Savage will sich nicht mehr von Amanda an der Nase herumführen lassen. Daher würde er das Geräusch vermutlich an Stelle der Contessa ignorieren, weil er Amanda als einzig denkbaren Urheber sieht. Savage wartet ggf. vor dem Flur und behält diesen im Auge, bis Du Deine Untersuchungen abgeschlossen hast.

 

Wir sollten jetzt jedenfalls einmal einen der denkbaren Hinweise konsequent bis zum Ende verfolgen, ohne uns von Amanda ablenken zu lassen. Bisher haben wir alle Nachforschungen im Ergebnis abgebrochen: die Suche nach den Akten, die Untersuchung der Leiche, die Suche nach Cooper, die Suche nach Warners Zimmer, ...

 

Wenn Amanda nicht das Biest ist, für das Savage sie hält, wird sie dann schon nach gewisser Zeit ankommen, wenn sie merkt, dass das Spiel vorbei ist. Ist sie hingegen tatsächlich verantwortlich für das, was hier abläuft, kann es nur zu unserem Nachteil sein, ihrem Willen nachzugeben.

 

Wir sollen jetzt erst einmal auf Blackdiablo warten, meine ich.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das sehe ich genauso. Dann muss Amanda eigentlich hinter der Tür sein. Aber warum sollte sie diesmal auf uns warten und nicht wieder weglaufen? Oder dieser Raum ist eben der Ort, an den sie uns die ganze Zeit über schon bringen will.

 

Die Entscheidung, ob Du die Tür öffnen willst, liegt bei Dir, nur Du hast das Geräusch auch bisher gehört.

 

Da Anderson aber vielleicht zu Dir heruntergegangen ist, sollten wir auch dann auf Blackdiablo warten, damit wir wissen, ob er bei der Contessa ist.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Die Tür ist OFFEN. Nur als Info.

 

Matilde hatte den Wahrnehmungswurf versemmelt. Dann hat sie das Grammophon ausgeschaltet und das Geräusch gehört.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, Du hast recht Blackdiablo. Da habe ich beim Schreiben meines Beitrags nicht noch einmal genau genug hingesehen. Ich korrigiere das.

 

... erledigt ...

 

 

Savage wartet jetzt erst einmal ab und beobachtet Eingangshalle und Ärzteflur.

 

Ich habe aber auch zwei Fragen:

 

1) @ Blackdiablo: Kannst Du bei Deinem letzten Post noch einmal die Anführungszeichen überprüfen? Stehen die an der richtigen Stelle? Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Teil Anderson denkt und welchen er gegenüber Savage ausspricht...

 

2) @ Läuterer:

 

 

Aus dem Raum hinter der Tür unter der Treppe hörst Du jetzt deutlich ein Geräusch...

 

Ich dachte die Tür wäre geschlossen gewesen. War denn jetzt schon jemand in diesem Raum? Um den Speisesaal, aus dem Caruso erklang, handelt es sich doch nicht, sondern um ein anderes Zimmer, oder? Wissen wir, um welchen Raum es sich handelt? Steht der irgendwie im Zusammenhang mit der Küche, in der ich war und die eine Verbindung zum Speisesaal hatte?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich nicht geschrieben, dass alle Türen in der Halle offen stünden?

Ich dachte ja, aber ich lese noch mal nach.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss wegen unserer jetzigen Sequenz immer an eine andere Rollenspielepisode denken...

Das Ganze ist schnell erzählt. Wir haben damals Savage Worlds gespielt in der Welt von Solomon Kane...

 

Die Char sind auf Reisen und machen an einer Kutschstation Halt und quartieren sich ein.

Es sind dort auch andere Reisende. Der Landgasthof ist gut gefüllt.

Ein Char fühlt sich von dem kleinen Sohn einer jungen Witwe belästigt, der ihm immer wieder nervige Fragen stellt. "Hast Du schon viele böse Leute umgebracht, Onkel? Los, sag schon." usw.

Er fragt deshalb den Jungen, ob er gerne mit ihm Versteck spielen will und der Junge stimmt zu.

Der Junge soll sich verstecken, der Char will ihn suchen. Der Junge also freudig raus aus der Tür, um sich zu verstecken. Der Cher macht die Tür zu, setzt sich wieder zu den anderen und trinkt in aller Ruhe sein Bier und ist das Kind los.

 

Super Idee dachte ich so bei mir, aber so leicht kommst Du mir nicht davon.

Nachdem die Chars am nächsten Morgen wieder aufbrechen und schon ein gutes Stück unterwegs sind, hören sie ein Klopfen aus dem Stauraum einer ihrer Sitzbänke.

Ein gutes Versteck.

Jetzt hatte der Char aber den Kleinen vollends an der Backe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Blackdiablo: Kannst Du bei Deinem letzten Post noch einmal die Anführungszeichen überprüfen? Stehen die an der richtigen Stelle? Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Teil Anderson denkt und welchen er gegenüber Savage ausspricht...

Hab ich. :) Anführungszeichen waren richtig, aber der Abschnitt davor war noch Gedanken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...