Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Verstehe ich Paul Anderson, oder ist seine Sprache auch verändert?

 

Wie sieht es mit den anderen Menschen im Speisesaal aus und mit der Musik: alles normal oder fühle ich mich nach Babel versetzt?

 

Das wäre für meine Reaktion wichtig zu wissen.

 

 

PS: Ob ich vor Matilde oder vor Paul mehr Angst haben sollte, vermag ich noch nicht zu entscheiden ... :unsure:

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich Paul Anderson?

Ja. Ohne Probleme oder Einschränkungen.

 

Wie sieht es mit den anderen Menschen im Speisesaal aus und mit der Musik: alles normal?

Ja. Alles wie zuvor (von Livingstone's Sprache einmal abgesehen).

 

Ob ich vor Matilde oder vor Paul mehr Angst haben sollte, vermag ich noch nicht zu entscheiden ...

Die beiden sind nicht grundlos in der Klapse. Und wenn die Exekutive auf Draht gewesen wäre, dann wohl auch hinter schwedischen, ähm norwegischen, Gardinen.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Spoiler für Paul nochmals überarbeitet...
Link to comment
Share on other sites

Wusste ich doch, dass ich der einzig gesunde Patient in dem Laden bin.

 

So langsam bekomme ich nur den Eindruck, dass das Personal nicht minder verrückt ist als die Irren. :o

 

Hinsichtlich der Situation im Speisesaal bin ich etwas ratlos:

 

Die anderen Anwesenden verstehen Livingstone offensichtlich. Nur ich (und vielleicht auch Paul?) verstehe Livingstone nicht ... und zwar nur Livingstone.

 

  • Wie könnte Livingstone für die einen auf Englisch und nur für mich in einer fremden Sprache sprechen? Er kann nur Englisch sprechen oder eine andere Sprache. Das scheidet also aus, wenn man die Situation mit Logik erklären könnte.
  • Wie könnte meine Wahrnehmung so getrübt sein, dass ich nur Livingstones Englisch nicht mehr verstehe, das Englisch der anderen Anwesenden und des Plattenspielers aber schon. Entweder dürfte ich nichts verstehen oder alles. Auch diese Möglichkeit scheidet bei logischer Betrachtung also wohl aus.

Das Problem kann also bei rationaler Betrachtung weder in der Sprache von Livingstone noch in meiner Wahrnehmung liegen.

 

Ich gehe also von einem gänzlich irrationalen, übernatürlichen Vorfall aus. So sieht das auch Savage. Darum wird es Zeit, sich einen sicheren Platz zu suchen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ne, frag Black.

OHNE grund. Nur weil er verrückt war.

Ausserdem hat er matilde missbraucht. Gut, dass keine von uns beide sich daran erinnert -.-'

Es gab schon immer Gründe. Frag sich nur, ob man sie als geistig gesunder Mensch nachvollziehen kann ... :rolleyes:

Und @Joran: Diese Missbraucht-Sache ist relativ. Das hat mein Charakter nicht aktiv getan. Nur während NiN hat Läuterer einmal etwas angedeutet, dass Rick/Paul Blackouts hatte, in denen er solche Dinge getan haben könnte, und ich empfand den Twist als so passend, dass ich den in meinen Charakter habe einfließen lassen. Ob er es jetzt wirklich getan hat oder nicht, wissen wir nicht genau. Ursprünglich wurde es jedenfalls nie erklärt. Er gibt sich definitiv ab und an die Schuld, aber es könnte genausogut jemand anders gewesen sein.

 

Und zu der Frage wer gefährlicher ist: Die killing Streak von Matilde könnte nicht umsonst eine Hausnummer sein. :P;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich (nicht Savage) im Moment die größte Gefahr von Euch beiden ausgehen sehe, freue ich mich da aber sehr ... zumal Savage den Saal - wenn nicht noch etwas dazwischen kommt - gemeinsam mit Dir verlassen habe dürfte, also nicht mehr zu den Glücklichen zählt... <gulp> :o

 

Allerdings besagt Dein Post auch nur, dass ich das Leben von irgendjemandem im Saal gerettet habe ... da wäre auch ein Umkehrschluss hinsichtlich aller anderen im Saal möglich ... :o  :o

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...