Jump to content

Cthuloide Grüße aus den Schwarzen Bergen


Recommended Posts

Hallo Forum,

meine Name ist Sascha, ich bin 32 und wohne in Hamburg. Nach viel Zeit des Mitlesens möchte ich gern ein aktives Mitglied dieses neuen Forums werden.

Eine aktive Spielgruppe habe ich leider nicht mehr aber sei's drum - vielleicht liest ja jemand aus Hamburg oder Niedersachsen diesen Beitrag und meldet sich bei mir... Ich würde mich freuen :)

 

In jüngster Vergangenheit ist die Idee einer cthuloiden Weltkarte in mir aufgekommen: Ich dachte da eine eine Internetseite mit einer Karte, wie man sie von GoogleMaps kennt, nur eben mit Markern wie "Spieler", "Quelle", "Szenario", "Kampagne", etc ... Auf der einen Seite können so Menschen wie ich mit "OCD" ihren Zwang des Sammelns und des Vervollständigens befriedigen und auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch für ganz normal verrückte Menschen ganz nett eben eine solche Karte zu haben und zu sagen: "Okay, ich wollte schon immer mal in Portugal spielen - ob es da wohl Material gibt...?". Könnt ihr euch vorstellen was ich meine? Klingt's interessant? Macht es Sinn?

Ich freue mich über jegliches Feedback!

 

Viele Grüße,

Sascha

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Sascha,

willkommen in diesem diskussionsfreudigen Forum ;)

 

Zur cthuloiden Weltkarte:

Nette Idee! Mal schauen was daraus wird,

als ersten Tipp mal der Link zur gesammelten CthulhuAbenteuerListe

=> https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AstROfvxUA_FdFdRaHh4THA1ZGZiaGpBRWtCM0tUTXc&hl=de#gid=0

 

Grüße,

SWC

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Hey,

 

herzlich willkommen. Die Karten-Idee hatte ich auch mal :-). Habe das mal mit den Abenteuern aus der Google-Liste (und meinem von Komplettismus weit entfernten Erfahrungspool) vor knapp zwei Jahren mal als Grafik umgesetzt:

 

http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/07/31/die-cthuloide-weltkarte/

 

Vielleicht hilft das schonmal als Basis.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Willkommen aus Hamburg nach Hamburg! Oder... dem Titel nach... wohnst du eher in Bayern, oder? Also südlich der Elbe? :lol:

 

Das dieses Wochenende NordCon ist weiß du hoffentlich? Da sind auch viele Kultisten, die man für eventuelle neue Spielrunden kennenlernen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...