Jump to content

Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....


Recommended Posts

Bei der Schweiz spielt aber nochwas anderes mit rein. Was ist, bis heute, das Horror Szenario für sämtliche Militärstrategen? Richtig, ein Angriff auf die Schweiz. Warum? Weil unsere lieben Nachbarn sich einfach ein paar nette Bunker in die umliegenden Berge gebaut haben. Es wäre problemlos möglich, die Bergpässe in die Schweiz mit einer handvoll Männer zu verteidigen. Darum klappt das in der Schweiz.

 

Es könnte auch an den fehlenden Rohstoffen liegen und daran das die Schweiz gut daran getan hat sich jeden anzudienen als Finanzort. :)

Link to comment
Share on other sites

 

Aber in der Grundaussage steckt 'Jogginganzüge, das geht ja garnicht!', das ist ein weites Feld bis  'Jogginganzüge passen nicht auf den Opernball und auch bei einer Aufsichtsratsitzung sind sie unpassend!.'

Versteh' nicht was Du sagen willst.

 

 

Der Thread ist ja gestartet aufgrund der Aussage:

Wenn ein Kampf startet bzw wenn der erste Schuss fällt ist der Run gescheitert.

 

Und das was einige Leute (inclusive mir) daran stört ist die Allgemeingültigkeit der Aussage.

Niemand bezweifelt (iirc) das es Runs gibt wo man möglichst ohne Schuss/Kampf/Alarm durchkommen sollte.

Und es ist dann natürlich eine Frage des Spielstils wo der Fokus liegt.

Aber quasi Kampfhandlungen als Nicht zu SR gehörig zu definieren, das ist eben eine Besserspieler-Aussage. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube schon, dass wir uns alle einig sind, dass es eine Frage des Spielstils ist und dass jede Gruppe für sich selber entscheiden kann ob sie Runs ohne Gewalt bevorzugt oder eben kräftig rum ballern will.

 

Dementsprechend können wir mit Medizinmans tänzerischer Erlaubnis den Thread an die Weltpolitisch interessierten übergeben, oder ist das Thema doch noch nicht hinreichend geklärt?

Link to comment
Share on other sites

Erlaubnis verweigert !

Da Ich eher die Ordnung als das Chaos mag, schreibe Ich das Ihr Euch für Weltpolitik einen Offtopic Thread sucht.

Ausserdem haben wir den Thread schon einmal entführt und er ist gerade wieder ' on Track' und das ist gut so

 

mit gutem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Und das was einige Leute (inclusive mir) daran stört ist die Allgemeingültigkeit der Aussage.

Niemand bezweifelt (iirc) das es Runs gibt wo man möglichst ohne Schuss/Kampf/Alarm durchkommen sollte.

Und es ist dann natürlich eine Frage des Spielstils wo der Fokus liegt.

Aber quasi Kampfhandlungen als Nicht zu SR gehörig zu definieren, das ist eben eine Besserspieler-Aussage. :)

Ohne Überspitzung keine Diskussion, da sie sich ja erübrigt. :D

Link to comment
Share on other sites

Ohne Überspitzung keine Diskussion, da sie sich ja erübrigt. :D

 

Imho ein Trugschluss.

Man kann auch Konstruktiv und ohne grossartige Überspitzungen etwas Diskutieren.

Sorgt meist sogar dafür das mehr Informationsaustausch passiert, weil weniger Grabenkämpfe.

Link to comment
Share on other sites

 

Ohne Überspitzung keine Diskussion, da sie sich ja erübrigt. :D

 

Imho ein Trugschluss.

Man kann auch Konstruktiv und ohne grossartige Überspitzungen etwas Diskutieren.

Sorgt meist sogar dafür das mehr Informationsaustausch passiert, weil weniger Grabenkämpfe.

aber sowas von !!

;)

 

mit Zustimmungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Ohne Überspitzung keine Diskussion, da sie sich ja erübrigt. :D

 

Imho ein Trugschluss.

Man kann auch Konstruktiv und ohne grossartige Überspitzungen etwas Diskutieren.

Sorgt meist sogar dafür das mehr Informationsaustausch passiert, weil weniger Grabenkämpfe.

Es ist ja wohl klar, dass "ich find's scheiße, dass Leute Shadowrun so und so spielen" Reaktionen provoziert, hätte Medizinmann stattdessen "alle sollen so spielen wie sie wollen" geschrieben, dann wäre das vermutlich der kürzeste Thread im Forum geworden - weil's keine Sau interessiert.

Edited by Grobi
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich würde mir mal EINEN Run wünschen indem man ohne Schusswechsel spannend zum Ziel kommt.

 

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es bei euch so läuft aber hier ist der Schusswechsel eine Pflichtübung an jedem run und ein Spielabend ohne diesen ist meist ziemlich langweilig (weil wir es dann nichtmal bis zum Kampf geschafft haben)

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, wir haben früher auch in 95% der Runs rumgeballert. Vor ein, zwei Jahren haben wir dann eine kurzlebige SR4-Runde ins Leben gerufen und mit dieser Gruppe einen "perfekten Run" erlebt. Mit einer gefälschten Identität in die Leichenhalle, um eine Leiche zu klauen. Während das Team die NSCs abgelenkt hat, konnte der Magier kurz "austreten", unsichtbar die Leiche unsichtbar zaubern und wieder raus, mit dem Zielobjekt levitiert im Schlepptau. Ja, mit ner Menge Abzügen und Entzug, aber gerade daraus entstand zu nicht unerheblichen Teilen die Spannung. Und natürlich aus der Interaktion des Team mit den anwesenden Mitarbeitern.

Edited by Ech0
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In der SR4er Grp wo ich mitspiele , wechselt man sich mit dem Leiten ab. Man muss bedenken das die Runner vor 3 Monate erst in die Schatten traten und alles erlernen mussten und manchmal auf üble art.  Daher die hatten noch nie jemanden getötet noch grossartig jemals Gewalt angewendet ausser vll. die als Türvorsteher gearbeitet haben. 

 

Schiessereien gab es auch oft aber meist versucht die Grp dies aus dem Weg zu gehen. Warum auch nicht , eine schiesserei hinterlässt oft spuren oder sorgt für andere probleme.

 

Also mein bester Run den ich geleitet habe, war ein ehemaliges Labor, ausgang mussten die Runner verbarrikadieren da NUR 10-15 Ghule auf die fersen waren , zumindes hat der Doc die anzeichen so gesehen. Drinnen war dann mal ein kurzer kampf mit eine Genmanipulierte Pflanze... nur um die situation zu zeigen das die nicht allein sind in die dunklen Gänge....   Als die endlich das riesige Biodome erreichte was wie ein Dschungel aussah und die Wände mit Blut gefärbt waren.... also nett 2 Runner mussten durch wärend die Adeptin nach oben kletterte und den da unten den Weg anweisste..... mein einziger grosse Kampf haben die damit ausgehebelt.... aber warum nicht die Spieler belohnen wenn die Ideen haben wo man mit nicht rechnet. Dank den Bildmatrial wurd alles schön unterstrichen und alle fanden es gut. Ausser das der Rückweg versperrt war und der ausgang in ungewisser entfernung lag vorallem da man die Selbstzerstörung einleiten musste hehe

 

Möchte nur sagen man kann auch spannende Runs machen und sind die Aufträge nicht unterschiedlich ? Was ist wenn ein Johnsen betont das keine Gewalt angewendet werden darf also tödliche.. Das wirft manche Runners in eine andere denk schiene zurück.  Die wollen ja auch bezahlt werden und wenn der auftrag eben nicht so gemacht wird wie der Johnsen es will kann es nunmal so enden , no Nuyen, mieser Ruf, kontakte die den Auftrag vermittelt haben singt das Vertrauen usw.

 

Das ist Shadowrun alles ist möglich an Aufträge und ein schiesswütiger Runner Grp kommt eben nicht weit wenn die in allem rein läuft und rum ballert , also ich würd eiskalt dann bei nen folge Run ein Würfel werfen und die Zahl ergibt welcher Runner vll. seine Wohnung in die Luft fliegen sieht oder ein Hacker hat sein Konto leer gemacht als Rache aktion ,, wer rum schiesst wie ein wilder mob muss auch damit rechnen das es Leute gibt die nach einen suchen und man weiss nicht ob man immer alle Kameras erwicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir mal EINEN Run wünschen indem man ohne Schusswechsel spannend zum Ziel kommt.

 

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es bei euch so läuft aber hier ist der Schusswechsel eine Pflichtübung an jedem run und ein Spielabend ohne diesen ist meist ziemlich langweilig (weil wir es dann nichtmal bis zum Kampf geschafft haben)

vor 14Tagen ,meine SR5 Runde , erster Run:

Auftrag eine Statue aus einem Museum klauen. mit Matrixacktionen (gefälschte Überführungsauftrag, gefälschte Liefderscheine, editierte Personaldaten, einer Physischen Maske und etwas Face Arbeit ging unser erster Run ganz ohne Gewalt aus..

 

Dafür war der letzte Run eben auf der Feencon(gerade eben heim gekommen, 2 SR5, 1x Nova und 2x SR4A Runs gespielt) ein Epischer Kampf gegen Ghoulhorden, Ghoulmagier,Verfolgungsjagden und endete mit dem Brand eines bösen Forschungslabors(aber auch nur ,weil mein Char einen Benzinkannister hatte ,aber keinen Sprengstoff)

 

mit Yin & Yang Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...