Jump to content

Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....


Recommended Posts

Stell dir vor ,es ist Krieg und keiner geht hin....

Dann kommt der Krieg zu dir

 

Denk mal drüber nach ;)

Nur weil man Gewalt verachtet heisst nicht, dass man zum Lamm werden muss. Bei Staaten wie der Schweiz nennt man das bewaffnete Neutralität, und seit nunmehr fast 500 (!) Jahren klappt das ganz gut. Jedenfalls klappt es viel besser als das, was wir in den letzten 100 Jahren so veranstaltet haben. Das ist unbestritten. Denk' mal drüber nach.
Link to comment
Share on other sites

Bei Staaten wie der Schweiz nennt man das bewaffnete Neutralität, und seit nunmehr fast 500 (!) Jahren klappt das ganz gut. Jedenfalls klappt es viel besser als das, was wir in den letzten 100 Jahren so veranstaltet haben. Das ist unbestritten. Denk' mal drüber nach.

das klappt nur ,wenn Du Nachbarn hast, die dir nix wollen oder die deine Neutralität brauchen ,nicht wenn Du Nachbarn hast die dein Gebiet wollen. Tibet ist ein gutes Beispiel dafür. Denk ' mal drüber nach

 

Hough!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei der Schweiz spielt aber nochwas anderes mit rein. Was ist, bis heute, das Horror Szenario für sämtliche Militärstrategen? Richtig, ein Angriff auf die Schweiz. Warum? Weil unsere lieben Nachbarn sich einfach ein paar nette Bunker in die umliegenden Berge gebaut haben. Es wäre problemlos möglich, die Bergpässe in die Schweiz mit einer handvoll Männer zu verteidigen. Darum klappt das in der Schweiz.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das klappt nur ,wenn Du Nachbarn hast, die dir nix wollen oder die deine Neutralität brauchen ,nicht wenn Du Nachbarn hast die dein Gebiet wollen. Tibet ist ein gutes Beispiel dafür. Denk ' mal drüber nach

Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass Tibet nie neutral war. Lies' mal ein Geschichtsbuch und denk' dann nochmal drüber nach. :P

Link to comment
Share on other sites

Bei der Schweiz spielt aber nochwas anderes mit rein. Was ist, bis heute, das Horror Szenario für sämtliche Militärstrategen? Richtig, ein Angriff auf die Schweiz. Warum? Weil unsere lieben Nachbarn sich einfach ein paar nette Bunker in die umliegenden Berge gebaut haben. Es wäre problemlos möglich, die Bergpässe in die Schweiz mit einer handvoll Männer zu verteidigen. Darum klappt das in der Schweiz.

Schweden ist afaik auch seit 200+ Jahren neutral und hat keine Berge, warum klappt dass dort auch?
Link to comment
Share on other sites

 

das klappt nur ,wenn Du Nachbarn hast, die dir nix wollen oder die deine Neutralität brauchen ,nicht wenn Du Nachbarn hast die dein Gebiet wollen. Tibet ist ein gutes Beispiel dafür. Denk ' mal drüber nach

Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass Tibet nie neutral war. Lies' mal ein Geschichtsbuch und denk' dann nochmal drüber nach. :P

Tibet war immer tibetisch und was die Tibeter selbst wenn sie ....nicht neutral waren (Ich überprüfe das jetzt nicht) so ist das NIEMALS eine Entschuldigung für das was die Chinesen gemacht haben.(Ich hoffe du willst jetzt nicht andeuten, das Tibet daran schuld ist ,das es geschluckt wurde ?)

Da brauch Ich nicht drüber nachdenken

 

ich hab gerade auf ZDF Neo eine Doku über Chaplin & Hitler gesehen.

Denk' da mal drüber nach

....Sollen wir langsam zum Thema zurückkehren ?

(Ich weiß ,Ich bin mit dran Schuld, deswegen frag Ich ja)

 

mit Tanz für Tibet

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Tja ihr wisst doch wer Wind saet und so....

 

Wenn der erste Schuss auf einem Run faellt dann greift halt Plan B so ist das meist.

Wenn die Runner zuerst geschossen haben, schallgedaempft und effektiv um der Entdeckung und dem Alarm zu entgehen passt das doch.

 

Leise rein und raus ist meist das Motto der meisten Teams in den Schatten, einige gehen halt auch laut rein und raus das ist halt dann ein Stilmittel, wenn ich mir so eine der letzten Geschichten im Run&Gun ansehe wo der Deppenzwerg mit Granaten jongliert und sein Trollchummer mit der Krimecanon den Weg ebnet.

Moeglichst wenig Aufsehen erregen ist eigentlich das Hauptaugenmerk eines Runners ausser er sieht sich gern auf Steckbriefen oder in den Medien, wenn er gerade das Ziel des Wetworkauftrags mitten auf der Strasse, durch das Kleinkind, das die Kundin auf den Armen gerade trug, hindurch perforiert. Alles schon gesehen.

Runs die durch gute Planung einfach ueber die Buehne gehen oder wenn dann mal das Wuerfelpech zugeschlagen hat, man einen Berg Leichen hinter sich laesst.

Oder man spielt Abschaumrunner die sich nichts draus machen und bei einem Run worum es dabei geht eine Goblin Thrashmetal Band zum ewigen Ruhm zu verhelfen,dadurch die moeglichst dramatisch Ableben zu lassen, ohne dabei die Band zu gefaehrend und dabei einfach mal den Tod von 32 Unschuldigen in Kauf nimmt.

 

Achja die Schweiz. Warum wird die Schweiz nicht angegriffen, die haben nichts, keiner will da wirklich leben und der Kosten Nutzen Aufwand um das Gebiet zu befrieden rechnet sich einfach nicht wenn man dauernd irgendwelche Guerillas im Nacken hat. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Meinung zum Topic ist davon abhängig, womit jeder für sich oder jede Gruppe für sich den meisten Spaß hat. Die einen haben Spaß an 'gut gemachten Kämpfen', die anderen haben Spaß an perfekten Verbrechen. Jeder nach dem eigenen Geschmack. Deshalb ist diese Diskussion darüber, ob diese oder jene Ansicht richtig, falsch, richtiger, falscher, annehmbar ist oder nicht, ziemlich sinnlos - weil es jeder handhaben kann wie er will, wie es einem persönlich den meisten Spaß bringt, und keiner ein Problem damit haben sollte, dass jeder es so macht wie's gefällt. Das ist für mich vergleichbar mit einer Frisur oder Kleidung, um zwei alltägliche Vergleiche zu ziehen. Diskussion daher eigentlich beendet.

Ich finde nicht, dass die Regeln da sind, weil man kämpfen 'muss/soll', sondern weil man kämpfen 'können soll'.

Was haben denn die Chinesen gemacht? :) (Vorsicht, Glatteis!)

Edited by Grobi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was haben denn die Chinesen gemacht? :)

frag mal den Dalai Lama, der kann es dir am nettesten/freundlichsten erklären ;)

Ich werd dabei immer etwas ...agitated

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Meinung zum Topic ist davon abhängig, womit jeder für sich oder jede Gruppe für sich den meisten Spaß hat. Die einen haben Spaß an 'gut gemachten Kämpfen', die anderen haben Spaß an perfekten Verbrechen. Jeder nach dem eigenen Geschmack. Deshalb ist diese Diskussion darüber, ob diese oder jene Ansicht richtig, falsch, richtiger, falscher, annehmbar ist oder nicht, ziemlich sinnlos - weil es jeder handhaben kann wie er will, wie es einem persönlich den meisten Spaß bringt, und keiner ein Problem damit haben sollte, dass jeder es so macht wie's gefällt. Das ist für mich vergleichbar mit einer Frisur oder Kleidung, um zwei alltägliche Vergleiche zu ziehen. Diskussion daher eigentlich beendet.

 

 

Du hast grösstenteils recht. :)

Aber in der Grundaussage steckt 'Jogginganzüge, das geht ja garnicht!', das ist ein weites Feld bis  'Jogginganzüge passen nicht auf den Opernball und auch bei einer Aufsichtsratsitzung sind sie unpassend!.'

 

Man sollte da flexibel sein, gerade wenn man auf einer Con spielt. Sonst wischt vielleicht ein Gang mit der  'No-Guns Gruppe' den Boden auf. Einfach weil 'man' manchmal übersieht das die SR Welt durchaus einen hohen Gewaltlevel hat. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...