Jump to content

"Der Nachtexpress" und "Der Preuße" kostenfrei als PDF!


Recommended Posts

Liegt es an der WM?

Liegt es an der großen Resonanz auf das Berge-des-Wahnsinns-Projekts?

Ist es Zufall?

Ist es Schicksal?

 

So oder so:

 

Ab sofort gibt es zwei Abenteuer als Pdf kostenlos!

 

Als da sind:

 

Der Nachtexpress

 

und

 

Der Preuße

 

 

(Ehe es da Spekulationen gibt - damit ist das kostenlos-Angebot ausgeschöpft. Mehr wird sich da nicht tun)

 

Viel Vergnügen!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man? 1. war es nicht sooo teuer und 2. freue ich mich immer über solche Aktionen. Ist doch bei CD's usw. auch so, anfangs sind die teuer und irgendwann bekommt man die nachgeworfen, von daher.

 

Also, immer her mit Aktionen (auch gerne mal wieder ein Rabatt - Cthulhu hat doch bei Pegasus Jubiläum!). Dann kauf ich wieder kräftig ein ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank - ich bin begeistert!

 

Ehe es da Spekulationen gibt - damit ist das kostenlos-Angebot ausgeschöpft. Mehr wird sich da nicht tun

 

So bekommt man aber auch neue Kunden: erst mit kostenlosem Zeug anlocken und dann *bäm* einen Käufer gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

(Ehe es da Spekulationen gibt - damit ist das kostenlos-Angebot ausgeschöpft. Mehr wird sich da nicht tun)

Da fehlt mir der Zusatz: "... für dieses Jahr" oder "....bis 7.0 kommt"  ;)

 

Aber coole Aktion! B) 

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Aktion. Vielen Dank.
Link to comment
Share on other sites

Eine schöne Sache, den Nachtexpress hab ich selbst mehrfach auf Cons geleitet, lief immer ausgezeichnet! (Ich glaube ich habe noch eine Handvoll fertige Schablonen-Spielercharaktere für das Abenteuer bei mir rumliegen, bei Interesse eine PM)

 

Zu dem Preußen freue ich mich (als Autor) natürlich immer über Feedback! 

Ich habe versucht, das Abenteuer so knapp wie möglich zu halten und dennoch "typisch Cthulhu" zu bleiben. Außerdem wollte ich die folgenden Elemente in den Mittelpunkt des Abenteuers stellen, weil sie für mich irgendwie untrennbar mit dem Bild okkulter Geheimgesellschaften verknüpft waren:

  1. Mythosbücher: Für ein Einsteigerabenteuer Cthulhu ohnehin immer ein passendes Element und hier kann man Janobiten grade durch ihren Beitrag zur gemeinsamen Bibliothek belohnen.
  2. Geschichte: Ich fand es reizvoll, nicht das "übliche" 20er-Jahre Hintergrundthema der Nazi-Bedrohung zu nehmen, sondern eines, das auch (und gerade!) Charaktere der 20er als Teil ihrer Geschichte sehen würden.
  3. Rätsel und Symbolik: Eine Geheimgesellschaft braucht geheime Codes und verschlüsselte Bedeutungen. Dementsprechend gibt es auch ein solches "Puzzle"-Element.

 

Namentlich findet sich das 1. im "Buch des Blutes" (dessen Veröffentlichungsort/-Jahr gut passte), 2. in der 48er Revolution und den bösen Preußen, 3. dem Hinweis auf den abendlichen Weg nach Damaskus. Außerdem fand ich einfach die Idee eines "Kinderlieds" als Handout cool. ;)

 

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...