Jump to content

Beagle Addon


Koboldkoenig
 Share

Recommended Posts

Guest Benjamin Schönheiter

Leider kann ich dir keinen genauen Termin sagen, aber wir sind gut dabei und es sollten keine weiteren Verzögerungen auftreten.

 

Sagen wir es so: Die Beagle setzt gerade die Segel :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Oh Gott, das tolle originelle Artwork der Beagle-Erweiterung hat man durch ein mehr oder weniger langweiliges Cover ersetzt? Dabei war das ein wichtiger Grund für meine Begeisterung. Welche Entscheidung hat Pegasus denn bitte dazu veranlasst? :-/

 

http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/7a2564639f.jpg

 

http://www.tomovyhry.cz/image/cache/data/product/robinson-beagle-krabice-600x600.png

Edited by notes2you
Link to comment
Share on other sites

Mehr oder weniger langweilig? Ich finde das neue Cover echt, echt schick :)

 

Klar, das Original hat echt Stil, aber mit dem Pegasus-Rand rund um die Schachtel wäre das wohl nicht wirklich machbar gewesen. Daher finde ich die neue Lösung toll. Das Bild gefällt mir nämlich sehr gut. Cool finde ich auch das kleine Detail, dass der Rahmen dieselbe Textur wie das Original-Buch hat. Sehr toll gelungen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Außerdem zeigen 4 von 6 Seiten nicht einmal, dass es sich um ein Brettspiel handelt - geschweige denn eine Erweiterung zu einem Spiel. Und nicht einmal das Cover selbst zeigt wirklich, dass es eine Erweiterung zu Robinson Crusoe ist (außer in sehr sehr schmutzigem Text). Das neue Cover lädt auf eine abenteuerliche Reise mit der Beagle ein, und zeigt vorallem, dass es in der Erweiterung auch auf die hohe See geht!

 

Ich hoffe diese kleinen Eindrücke lassen dich das neue Cover nun doch genießen!

Edited by Benjamin Schönheiter
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach wirkt die Box jetzt wie eine von tausendem in der Kinderspiel-Abteilung. Langweilig finde ich tatsächlich nicht das Bild, sondern die Aufmachung, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Dass die Änderung vor allem aus einer seltsamen Verkaufsstrategie stammt, finde ich bedauerlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Spieler die Erweiterung "zufällig" im Regal entdecken, weil sie aussieht wie eine Spielebox. Das Basisspiel ist gut erkennbar und Freunde des Spiels finden die Erweiterung sicher ohne Probleme - und das bestimmt sowieso online.

 

Eine Spielebox in Form eines alten Schinkens im Brettspieleregal wäre toll gewesen.

 

Auf die Erweiterung freue ich mich dennoch sehr, ob es nun die deutsche Version werden wird steht bei mir jedoch noch aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Meiner Meinung nach wirkt die Box jetzt wie eine von tausendem in der Kinderspiel-Abteilung. Langweilig finde ich tatsächlich nicht das Bild, sondern die Aufmachung, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Dass die Änderung vor allem aus einer seltsamen Verkaufsstrategie stammt, finde ich bedauerlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Spieler die Erweiterung "zufällig" im Regal entdecken, weil sie aussieht wie eine Spielebox. Das Basisspiel ist gut erkennbar und Freunde des Spiels finden die Erweiterung sicher ohne Probleme - und das bestimmt sowieso online.

 

Eine Spielebox in Form eines alten Schinkens im Brettspieleregal wäre toll gewesen.

 

Auf die Erweiterung freue ich mich dennoch sehr, ob es nun die deutsche Version werden wird steht bei mir jedoch noch aus.

 

Wir haben wieder viele Verbesserungen am Material als auch am Kampagnenbuch und der Anleitung vorgenommen. Unter anderem ist einiges sogar thematischer geworden. Du kannst dich an Bad Nauheim spielt! oder zur Messe Essen selbst demnächst davon überzeugen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...