Jump to content

Ex CAS Militaer


Recommended Posts

Charakter

 

Prioritaeten

 

A. Fertigkeiten

B. Attribute

C.Rasse (Ork)

D. Geld

E. Magie

 

Attribute (20 Karma Logik/Edge)

 

Konstitution: 6 (+1)

Geschicklichkeit: 5(6)

Reaktion: 4

Staerke: 5(6)

Willenskraft: 4

Logik: 2

Intuition: 5

Charisma: 3

 

Edge: 2

Essenz: 2,4

 

Initiative: 9+1W6

 

Koerperliches Limit: 7

Geistiges Limit: 4

Soziales Limit: 5

 

Panzerung: 15

 

Selbstbeherrschung: 7 Menschenkenntnis: 8 Erinnerungsvermoegen: 6

Heben/Tragen: 12

 

koerperlicher Zustandsmonitor: 11

geistiger Zustandsmonitor: 10

 

Gaben und Handicaps

 

Mittlere Abhaengigkeit BTL´s

Stattliche SIN

Vorurteile CAS Militaer

Verpflichtung Stf. 2 (seine Mutter die er mitversorgt)

Schnellheilung

Katzenhaft

Bewegungstalent

 

Fertigkeiten

 

Feuerwaffen: 5

Athletik: 3

Natur: 2

 

Bodenfahrzeuge: 2(+2 Radfahrzeuge)

Schleichen: 2 (+2 Urban)

Verkleiden: 2 (+2 Tarnen)

Gebraeuche: 2 (+2 Militaer)

Klingenwaffen: 5 (+2 Messer)

WaKa: 5

Tauchen: 3

Wahrnehmung: 4 (+2 Sicht)

Sprengstoffe: 2 (+2 Plastik)

Elektronische Kriegsfuehrung: 2 (+2 Kommunikation)

Schwere Waffen: 2 (+2 Granatwerfer)

Wurfwaffen: 2 (+2 Aerodynamisch)

Erste Hilfe: 2 (+2 Schusswunden)

 

Englisch: M

Oz`ret: 1 (+2 Sprechen)

Kreolisch: 2(+2 Sprechen)

Militaer: 2 (+2 CAS Militaer)

Strassendrogen: 2

Strassengangs von Seattle: 2

Sport: 2

 

 

 

Cyber- und Bioware

 

Kompositknochen Plastik (used)

Kunstmuskeln Stf. 1 (used)

Dermalpanzerung Stf.2 (used)

Cyberaugen Stf.2 (used)

-Restlicht,Blitzkomp, Sichtvergroesserung, Smartlink

Datenbuchse

 

 

Ausruestung

 

2*Kampfmesser + Tarnholster, Schockhandschuhe

Sin Stf. 3 + Lizenzen stf. 4 Waffenbesitz, verborgenes Waffe Tragen, Augmentationen, Leibwaechter

Ares Predator V +GasVent 2, + aufschraubbarer Schalldaempfer, +Tarnholster

Ares Alpha Combatgun + GasVent 3, + Schockpad

Ingram Smartgun X +Schockpad, +Tarnholster

Panzerjacke (+elektr. Isolierung Stf. 5, Feuerresistenz Stf. 5, chem. Versiegelung Stf. 2)

Renraku Sensei (laeuft falsche SIN drauf)

Sony Emperor (laeuft richtige SIN drauf)

AR Handschuhe, Microtranceiver, Credstick Silber, 5* Standardcredsticks, Kletterausruestung

Geckotapehandschuhe, Enterhakenkanone + 200 m Microwire

Taschenlampe

Klamotten fuer 500

10*Jazz

100 Schuss ReguMun Ares Pred, 200 Schuss ReguMun Ingram, 300 Schuss ReguMun Ares Alpha

 

Unterschichtlebensstil 1 Monat

 

 

 

Connections (Karma 3)

 

Waffendealer C4/L2

Drogendealer C2/L1

Strassendoc C2/L1

 

Hintergrundgeschichte

 

  • aufgewachsen in New Orleans in armen Verhaeltnissen, von der Mutter aufgezogen

  • eine regulaere High School besucht bis zum 15ten Lebensjahr und abgegangen

  • ab dem 15 Lebensjahr mit Einverstaendnis seiner Mutter zur Armee gegangen

  • versorgte mit seinem Sold seine Mutter mit und arbeitet als regulaerer Soldat

  • seine Mutter war ganz froh das der Dienst in der Army ihn von der Strasse fernhielt

  • erhielt bei der Army regulaere Cybereinbauten von gefallenen Soldaten zu Testzwecken

  • da er nur einfacher Soldat war wurde er ueber die gebrauchte, teils fehlerhafte Ware nicht informiert

  • bei einem Uebungseinsatz gab es eine Fehlfunktion der Kunstmuskeln die durch eine Ueberlastung platzten und ihm fast das Leben gekostet haetten

  • dadurch wurde der Einsatz der gebrauchten und fehlerhaften Ware bekannt und man versuchte den Vorfall zu vertuschen

  • mit dem Verdacht das man auch ihn einfach beseitigen wuerde verschwand er in einer Nacht und Nebelaktion mit seiner Mutter und ein paar Habseligkeiten nach Seattle und tauchte dort unter, das verbrauchte fast alle angesparten Ressourcen und seit dem versucht er mit kleinen illegalen Betaetigungen sich und seine Mutter ueber Wasser zu halten

 

Das ist ein Char den ich fuer eine neue Runde gebaut habe die ich bespassen werde. Der Spieler wollte halt einen orkischen Ex Militaer. Ich hab das Karma noch nicht ganz verballert, 10 Punkte sind halt ins Geld geflossen den Rest muss ich mal schauen.

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

Das sieht ganz gut aus, finde ich. :) Aber:

 

Warum sind KON und STR so niedrig für einen Ork? Vielleicht menschliches Aussehen und er hält sich immer schon für einen Norm?

 

Warum hat der Charakter noch Kunstmuskelimplantate, wenn die detoniert sind?

Link to comment
Share on other sites

Konstitution ist unterdurchschnittlich, Stärke ist durchschnittlich; aber du hast Recht, beides ist für einen Militär eher ungewöhnlich. Wobei beides daher kommen kann, dass er sich als Chiphead ein wenig hat gehen lassen.


Dein übriges Karma könntest du in eine Gabe setzen :)

 

Das Ingram Smartgun könntest du durch ein Gewehr ersetzen, dann hast du für jeden Waffenskill der Feuerwaffengruppe auch tatsächlich eine Waffe.

Link to comment
Share on other sites

Joar war noch am ueberlegen ob ich 10 Karma in Attribute setze und damit Logik von 1 auf 2 bringe und damit 1 Punkt freischaufel um Konsti auf durchschnitt zu bringen. Nicht jeder Ork muss nen ueberkrassen Bodywert haben. Und mit den 15 Punkten Panzerung hat er schon nen guten Soakwert finde ich. ^^

Muss der Spieler wissen ob er noch ein Gewehr haben will, der Wunsch von ihm war halt das er gern nen Sturmgewehr haette. Die Ingram laesst sich halt unauffaelliger mit sich fuehren und hat dafuer ausreichenden Punch.

 

Die Kunstmuskeln sind halt nicht ganz zerstoert worden sondern nur teilweise in gewissen Bereichen geplatz und wurden ausgebessert. Ich hab mich dabei ein bisschen an SR 4 orientiert wo es glaube ich so war das gebrauchte Cyberware einfach den Hang dazu hatte sehr fehlerhaft zu sein.

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

Bei Chars ohne eine "unkomplizierte" Ini-Verstärkung, oder sehr viel Edge versuche ich immer bei Rea+Int auf 10.anstatt 9 zu kommen. In Situationen in denen die Drogen zu viel des guten wären eine 1 würfeln bedeutet sonst nur einmal dran zu kommen. Ansonsten schicker Char, der mich aber von den Werten eher an einen Söldner erinnert.

Aber ist ja auch militärisch im weitesten Sinne :)

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

So das Karma habe ich untergebracht. Logik sozusagen von 1 auf 2 gesteigert der freigewordene Punkt ist in Konsti gegangen. Edge von 1 auf 2 gesteigert. Schnellheilung, Bewegungstalent und Katzenhaft als Gaben und noch ne Strassendoc Connection.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...