Johanna Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 (edited) Der Hauptmann – Tai Sang Park http://s30.postimg.org/4lc55ldnl/yoshiki_by_riuki_tyan_d4m888x.jpg Der Hauptmann ist eine bodenständige Straßensamurai, die früher Offizierin bei der Bundeswehr war. Durch geradezu unzeitgemäße Heimattreue gekoppelt mit dafür ungewöhnlich weltoffener Geisteshaltung war sie über zwanzig Jahre als Berufssoldatin erfolgreich. Sie begann im Heer als Unteroffizierin der Jäger_innen, arbeitete sich schnell zum Oberstabsfeldwebel hoch und wurde aufgrund ihrer Verdienste bei Auslandseinsätzen über den militärfachlichen Dienst Offizierin. Da ihre Beförderung zum Stabshauptmann aufgrund ihres Alters jedoch auf der Kippe stand, ließ sie sich trotz ihres schlechten Gewissens von einem Stabsoffizier für einen inoffiziellen Einsatz rekrutieren. Gemeinsam mit ihrer Kompanie und einigen Lastwagen drang sie in die versiegelten Bunker eines verlassenen und entlegenen Bundeswehrstützpunkts ein und begann illegale Biowaffen, nie eingesetzte Relikte aus dem Eurokrieg, zu verladen. Während dem Weitertransport zur vermeintlichen Vernichtung durch die AG Chemie griffen Ökoterrorist_innen an. Sie waren gut organisiert und hatten die Unterstützung von Söldner_innen. Die Truppen des Hauptmanns erlitten im Hinterhalt schwere Verluste, bis es ihr nur unter persönlicher Führung gelang, die Angreifenden zurückzuschlagen. Obwohl die Fracht von nahen Explosionen erschüttert worden war, wirkte sie bei eiliger Überprüfung intakt; der Konvoi setzte seine Reise fort und erreichte die AGC Fabrik ohne weitere Zwischenfälle. Die Ereignisse dieser Nacht wurden vertuscht, die treuen Infanterist_innen diskret entlohnt, die Toten mit allen Ehren beerdigt und der Hauptmann befördert. Allerdings erkrankte sie kurz darauf überraschend an schnell einsetzender Spinaler Muskelatrophie, wie mehrere ihrer Untergebenen ebenso. Die Erkrankung, die eigentlich nur vererbt wird, schien nicht unmittelbar tödlich aber schier unaufhaltsam zu sein. Ihre Vorgesetzten verschleierten die wahre Ursache und – nachdem erste Therapieversuche erfolglos blieben – entließen sie selbst mit allen Ehren aus dem Heer. Verbittert kehrte sie in ihre Heimat zurück. Um Folgeerkrankungen wie Skoliose zu vermeiden, betreibt sie ausdauernd Physiotherapie, bis sie sich weitere Prothesen leisten kann. Um chronische Dissoziation zu vermeiden, engagiert sie sich ehrenamtlich in Kampfkunst- und Schützenvereinen ihrer Gemeinde sowie bei allgemeiner Jugendarbeit. Da ihr Vertrauen in die Generalität, die politische Klasse und in die Konzerne sowieso unrettbar beschädigt ist, versucht sie, das nötige Geld in den Schatten zu verdienen. Metatyp E Mensch (1) Attribute C 16 KON 4 GES 3 (8) Körperliches Limit: 5 REA 4 (5) Geistiges Limit: 5 STR 3 (6) Soziales Limit: 5 WIL 4 LOG 3 Geistiger Monitor: 10 INT 3 Körperlicher Monitor: 8 CHA 4 EDG 3 ESS 2,35 INI 8 +2W6 Magie/Resonanz E / Aktionsfertigkeiten A 46/10 Athletik 4 Feuerwaffen 6 Bodenfahrzeuge 2 Einschüchterung 4 Erste Hilfe 2 Führung 6 Gebräuche 3 Kybernetik 2 Schleichen 4 Schwere Waffen 5 Survival 3 Unterrichten 3 Waffenloser Kampf 6 Wahrnehmung 6 Wissensfertigkeiten 12 Deutsch M Englisch 2 Koreanisch 2 Militär 6 Musik 2 Taktik kleiner Einheiten 6 Vor- und Nachteile 0 4 Biokompatibilität (Cyberware) 10 Redliner 10 Vertrautes Terrain (Gute Bekannte) -10 Krankheit (SMA) - 5 SIN-Person (staatlich, ADL, Groß-Frankfurt) - 3 Verpflichtungen (Lebenspartner_in) - 3 Vorurteile, voreingenommen (volle Konzernbürger_innen) - 4 Zwangshandlung (Ordnung & Sauberkeit) Karma 25 Englisch 2 3 Koreanisch 2 3 Musik 2 3 Gangboss [Connection 4, Loyalität 3] 0 Gemeindevorsteherin [Connection 4, Loyalität 3] 2 Schieberin [Connection 4, Loyalität 1] 5 Straßendoc [Connection 1, Loyalität 2] 3 Waffenhändler [Connection 3, Loyalität 3] 6 Ressourcen A 450000 Cyberware (alles Alphaware) Datenbuchse 0 1200 Cyberaugen/2 8 0,21 7200 Bildverbindung [0] Blitzkompensation [1] 1200 Infrarot [2] 1800 Restlichtverstärkung [2] 1800 Smartlink [2] 5000 Cyberohren/1 4 0,14 3600 Audioverbindung [0] Dämpfer [1] 2700 Synthetischer Cyberarm 8 0,7 24000 Cyber-Springarm [3] 0 3600 Maßanfertigung: GES 6, STR 4 [0] 0 24000 Panzerung/2 [2] 0 7200 Verbesserte Synthhaut/1 [2] 0 6000 Synthetischer Cyberarm 8 0,7 24000 Cyber-Springarm [3] 0 3600 Maßanfertigung: GES 6, STR 4 [0] 0 24000 Panzerung/2 [2] 0 7200 Verbesserte Synthhaut/1 [2] 0 6000 Synthetisches Cyberbein 10 0,7 24000 Cyberholster [5] 0 2400 Maßanfertigung: GES 6, STR 4 [0] 0 24000 Panzerung/2 [2] 0 7200 Verbesserte Synthhaut/1 [2] 0 6000 Synthetisches Cyberbein 10 0,7 24000 Cyberholster [5] 0 2400 Maßanfertigung: GES 6, STR 4 [0] 0 24000 Panzerung/2 [2] 0 7200 Verbesserte Synthhaut/1 [2] 0 6000 Bioware Synapsenbeschleuniger/1 0,5 95000└ Waffen Überlebensmesser 100 Schockhandschuhe 550└ Yamaha Pulsar +Smartgunsystem, intern 360 20 Taserpfeile 100 Yamaha Pulsar +Smartgunsystem, intern 360└ 20 Taserpfeile 100 Tarnholster 150 Ares Light Fire 75 +Smartgunsystem, intern +Schalldämpfer 1250 2 Magazine APDS 389 Fichetti Security 600 +Smartgunsystem, intern +abnehmbare Schulterstütze 700└ 2 Magazine Schockermunition 485└ Tarnholster 150 Ares Predator V +Smartgunsystem, intern 725 +Schalldämpfer 500 2 Magazine APDS 365 Schnellziehholster 175 Fianchetti Military 100 +Smartgunsystem, intern 850 +Gasventilsystem/3 600 3 Magazine Schockermunition 490 FN P93 Praetor +Smartgunsystem, intern +Schulterstütze +Taschenlampe 1800 +Gasventilsystem/3 600 2 Magazine Explosivmunition 805 2 Magazine Schockermunition 810 Ares Alpha +Smartgunsystem, intern 2650 +Airburstverbindung 600 +Gasventilsystem/3 600 +Schockpolster 50 2 Magazine Explosivmunition 677 2 Flash-Pak-Minigranaten 250 2 Tränengas-Minigranaten 120 2 IR-Rauch-Minigranaten 120 2 Schock-Minigranaten 80 2 Splitter-Minigranaten 200 2 Spreng-Minigranaten 200 Springfield M1A +Smartgunsystem, intern +Zielfernrohr (Bildverbindung, Sichtverbesserung/1, Sichtvergrößerung) 3400 +Schalldämpfer 500 +Schockpolster 50 +Zweibein 200 1 Magazin APDS 240 1 Magazin Gelmunition 165└ 2 Marlin 79S 600└ 8 Magazine Standardmunition 195└ Winchester Modell 2067 650└ 30 Geschosse Standardmunition 60└ Enfield AS-7 +Smartgunsystem, intern +Schockpolster 2250 +Gasventilsystem/3 600 50 Geschosse Flechettemunition 325└ 50 Geschosse Gelmunition 400└ Panzerung Prothesen [+8] Chamäleonanzug 9 1700 +Elektrische Isolierung/1 [1] 250 +Schockstreifen [2] 250 +Wärmedämpfung/6 [6] 3000 Gefütterter Mantel 9 900 +Chemische Isolierung/3 [3] 750 +Elektrische Isolierung/6 [6] 1500 Kommlinks, Zubehör, RFID-Chips & Programme Renraku Sensei +Sim-Modul 1100 Biometrischer Scanner 200 Sony Emperor +Sim-Modul 800 5 Datenchips 25 5 Sicherheits-Chips 25 10 Spionage-Chips 100 ID und Credsticks 10 Standard-Credsticks 50 Gold-Credstick 100 Platin-Credstick 500 Gefälschte Lizenz/4 800 Jagdschein Sensoren Brille/1 1 100 +Sichtvergrößerung [1] 250 Tragbares Gehäuse/3 3 300 Cyberwarescanner/3 [1] 300 Geruchsscanner/3 [1] 300 MAD-Scanner/3 [1] 300 Sensor-Chip (Kamera/2) 2 240 +Restlichtverstärkung [1] 500 +Sichtvergrößerung [1] 250 Sensor-Chip (Mikrofon/2) 2 140 +Selektiver Geräuschfilter/2 [2] 500 Kommunikation Mikro-Tranceiver 100 RFID-Löscher 450 Störsender, Bereich/4 800 Störsender, zielgerichtet/6 1200 Wanzenscanner/6 600 White-Noise-Generator/6 300 Zeug 28 Plastikhandschellen 14 Chemoanzug/5 500 Gasmaske 200 Geckotape-Handschuhe 250 Kletterausrüstung 200 4 Leuchtstäbe (blau) 100 5 Magnesiumfackeln 25 2 Taschenlampen (normal, Restlicht) 50 Biotech Medkit/5 1250 Antidot-Patch/6 300 Stim-Patch/6 150 Traumapatch 500 Vitalmonitor 300 Lebensstil 1 Monat Unterschicht 2200 Behandlungskosten 2000 Spezieller Arbeitsbereich (Garage) 1000 Kneipenstammgast 25 Kunstmäzenin: Kampfkunstverein 75 Kunstmäzenin: Schützen 75 1 Monat Squatter 700 Abgelegen Besonders sicher Spezieller Arbeitsbereich (Garage) 1000 Fahrzeug Ford Americar 16000 Täuschungschip 500 Edit: Viel verändert. Vorteile, Prioritäten, Ausrüstungsdetails uvm. Edited July 22, 2015 by Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Ich weiß, der Hintergrund ist wieder recht hoch angesetzt. Aber die Bundeswehr hat 2075 einfach nicht die Spezialist_innen, die das Konzernmilitär hat, denke ich. Ich bin gespannt, auf eure Rückmeldungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Ich weiß, der Hintergrund ist wieder recht hoch angesetzt. Aber die Bundeswehr hat 2075 einfach nicht die Spezialist_innen, die das Konzernmilitär hat, denke ich. Wieso denn nicht? KSK dürfte es immer noch geben, und das hat man doch lieber in einer loyalen Truppe wie der Budeswehr als in einem verbündeten Söldnerkonzern wie der MET2000. Aber es liest sich für mich sehr gut, auch wenn ich mich frage, wie sie mit ihrer fortschreitenden Vercyberung klarkommt. Ich würde ihr noch eine Datenbuchse spendieren (um aufgenommene Dateien extern speichern zu können) und eventuell reflexbeschleunigung und dermalpanzerung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Danke so weit. Eine Datenbuchse und Synapsenbeschleuniger hat sie tatsächlich schon. Von Dermalpanzerung sehe ich beim geplanten Cybertorso ab. Aber es liest sich für mich sehr gut, auch wenn ich mich frage, wie sie mit ihrer fortschreitenden Vercyberung klarkommt. Die Not zwingt sie dazu. Einerseits ermöglichen die Prothesen endlich wieder Höchstleistungen wie früher. Andererseits fühlt sich alles falsch und künstlich und distanziert an - von der Kaffetasse bis zur Haut des_r Partner_in. Falls du auf Cyberpsychose anspielst: Nein, dafür ist sie zu bodenständig und zwischenmetamenschlich verankert. Die Implantate sind wie Sand im Schuh zwar ausdauernd unangenehm und nicht zu ignorieren, aber nicht traumatisch qualvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 (edited) ihr natürliches geschick ist 1? kann sie denn dann überhaupt die Cybergliedmaßen nutzen? Edited July 13, 2014 by Kale Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 (edited) Cybergliedmaßen ignorieren die +4-Regel und solange die Maßanfertigungen nicht über dem natürlichen Maximum liegen, ist alles in Butter. Dafür ist das körperliche Limit auch fies niedrig - der Nachteil der Prothesen. Edited July 13, 2014 by Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 ah. danke, dachte, dass es anders wäre... man lernt nie aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted July 17, 2014 Report Share Posted July 17, 2014 Ich wollte erst sagen, dass AGI und STR verdammt niedrig für einen Ex-Militär sind, aber da hat das Lesen des Hintergrunds doch sehr geholfen *hust* Die Verpflichtungen zusammen mit der SIN können natürlich zu Problemen führen, hinge dann aber davon ab, wie weit sich der Charakter von seiner Heimat entfernen mag, zumal dann ja ggf auch der Vorteil und eine Verbindung wenig zum Einsatz kämen. Versuch dein körperliches Limit zu erhöhen, sonst dürfte der unbewaffnete Nahkampf nur bei Überraschung funktionieren. Es gab da einen Vorteil (im englischen Indomitable) für 8 Karma, der dir dabei sehr helfen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 17, 2014 Report Share Posted July 17, 2014 Durchsetzungskraft heißt der im Deutschen. Ansonsten - für den ersten Punkt - Hochleistungsgelenke? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 17, 2014 Author Report Share Posted July 17, 2014 (edited) Keine schlechten Vorschläge. Mir fehlt da allerdings noch praktische Erfahrung mit dem System - macht das körperliche Limit wirklich kaum machbar? Tendenziell würde ich eher Mut rauswerfen. Der klingt cool, wirkt aber überteuert. Der Charakter ist natürlich lokal stark verwurzelt. Sprünge von Kontinent zu Kontinent zu allen nur denkbaren Metroplexen würden dem so nicht gut tun. Edited July 17, 2014 by Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted July 17, 2014 Report Share Posted July 17, 2014 Also das Körperliche Limit she ich bei diesem Char eigentlich nur beim Waffenlosen Nahkampf etwas kritisch - wenn du den Skill mit Knüppeln oder Klingenwaffen ersetzt fällt das aber weg da die eine eigene Präzision haben.Proben auf Akrobatik und andere Dinge die sich auf das Körperliche Limit beziehen finde ich nicht allzusehr durch das Limit von 4 beeinträchtigt. Schleichen wäre das einzige, aber das ist eh recht niedrig, da solltest du also auch nicht so schnell mehr Erfolge haben als 4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 17, 2014 Report Share Posted July 17, 2014 Durch die Menge an Cybergliedmaßen kann es - je nach SL-Interpretation der Gliedmaßenregelung - sein, dass du häufiger an das körperliche Limit stößt. Solange du aber nicht vorhast ein Synthacardium und Sprunghydrauliken nachzuschieben, solltest du kein Problem haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 17, 2014 Author Report Share Posted July 17, 2014 Nein, der Charakter geht in Richtung Ganzkörperprothese. Das erinnert mich an eine Regelfrage... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted July 17, 2014 Report Share Posted July 17, 2014 Nein, der Charakter geht in Richtung Ganzkörperprothese. Klingt wie ein Cyborg-Selbstbausatz o_O Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 17, 2014 Author Report Share Posted July 17, 2014 Da es (noch?) keine Regeln für Cyberwaresätze und den Vorteil "Spezialausrüstung" gibt, kann ich halt vorerst nur unfertige Cyborgs bauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts