Jump to content

Der Hauptmann - eine geprellte Offizierin wird Straßensamurai


Recommended Posts

der unterschied zwischen einem Vercyberten und einem Cyborg ist der, dass der Vercyberte noch in seinem Originalkörper drinsteckt, der Cyborg allerdings quasi ein eingeriggtes Gehirn in einem Drohnenkörper ist.

 

( was lustigerweise bedeutet, das das entkörperlichte Gehirn eine größere Essenz haben müßte als der Vercyberte...)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Echt ein interessantes Konzept! Wollte gerade mal deinen Ansatz verfolgen und was ähnliches bauen, als mir etwas auffiel:

 

Du hast bei den Cybergliedmaßen die Kosten für die Attributsmodifizierungen nicht an den Alphawarestatus angepasst. Müssten das nicht 36.000 statt der angegebenen 30.000 pro Cybergliedmaß sein?

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich gern :D In genau das Problem bin ich mit deiner Idee nämlich auch gelaufen und dachte: Wow, wo hat er eigentlich das ganze Geld hergenommen? ;)

 

Falls Du den Charakter schon ausprobieren konntest: Hattest Du mit dem körperlichen Limit Probleme? Und gab es schon Situationen, in denen der SL Dir aus irgendeinem Grund nicht die vollen Stärke- bzw. Geschickwürfel deiner Cybergliedmaßen gewährt hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin leider chronischer SL und spiele keinen meiner Charaktere (siehe meine Kommentare zu Prof in diesem Unterforum). Die baue und poste ich - wobei nur ein Bruchteil so aufpoliert hier im Forum landet -, um das chronische Dissoziationssyndrom fern zu halten. ;)

 

Deine Fragen teile ich, kann sie aber nicht aus Erfahrung beantworten. Ich selbst würde es so regeln: Der Torso und der Kopf haben allein noch minimale Attribute. Wann werden die gebraucht? Leichtathletik- und Turneinlagen auf Leistungsniveau, das heißt Sprints, Sprünge, Abrollen, Heben, Tragen und Headbangen - beim Kämpfen nur in Ausnahmefällen. Die Kampffertigkeiten würden daher praktisch immer mit dem höchsten Attribut laufen. Bei Sprints, Sprüngen und Abrollen würde ich den Schnitt berechnen, beim Heben und Tragen, bei denen die Rumpfmuskulatur eben entscheidend ist, würde ich das niedrigste Attribut nehmen; im Falle des Hauptmanns dann eben 1.

Deswegen muss auch dringend ein Cybertorso dazu! :)

 

Was das Limit angeht: Ich denke, dem Erfolgsüberschuss könnte mit angesagten Zielen im Waffenlosen Kampf entgegen gewirkt werden, weil mit gesenktem Würfelpool das Limit nicht mehr so leicht erreicht wird. Akrobatik und Konsorten werden das Limit ohnehin kaum knacken. Das einzige "Problem" wären eben sehr gute Nahkampfverteidigungswürfelpools (12+), die ihren Attacken in der Regel entkämen.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mir eben das Bullets & Bandages besorgt habe, habe ich nochmal an den Nachteilen und für die neuen Kosten an der Ausrüstung gedreht. Der Nachteil Illness passt einfach zu gut! Das gleiche mache ich jetzt noch mit 'Salem und Prof. :)

Link to comment
Share on other sites

Ok, da würde ich auch Entzugserscheinungen bekommen ;) Eigentlich doppelt bitter, wenn ich sehe, was für durchdachte Konzepte Du hier vorstellst! Hab mir mal die Zeit genommen und mir deine Charakterideen angesehen. Macht wirklich Spaß :) Das i-Tüpfelchen sind natürlich die Portraits dazu - das macht die Person gleich nochmal greifbarer!

 

Die Regelauslegung finde ich ganz sinnvoll. Ich würde es vllt. noch etwas weicher ansetzen (immerhin zahlt man ja auch einen Haufen Essenz und Geld für die Cyberware, was man durch Muskelveränderungen günstiger und allumfassend anwendbar bekommen könnte), aber ja, mit einem Cybertorso wärst Du definitiv auf der sicheren Seite ;) Die gezielten Treffer sind eine gute Idee! Und zur Verteidigung: Man erhält ja einen ordentlichen Panzerungsbonus + die 4 Kästchen physischer Schadensmonitor durch die 4 Cybergliedmaßen. Das macht Verteidigung noch lange nicht unwichtig, aber es erlaubt einem, sich auf andere Bereiche zu konzentrieren.

 

Bullets & Bandages?... verdammt, langsam nervt mich diese Kleckerpolitik. *seufz* Also mal nachschauen gehen, ob ich das irgendwo herbekomme... -.-

Link to comment
Share on other sites

Ok, da würde ich auch Entzugserscheinungen bekommen ;) Eigentlich doppelt bitter, wenn ich sehe, was für durchdachte Konzepte Du hier vorstellst! Hab mir mal die Zeit genommen und mir deine Charakterideen angesehen. Macht wirklich Spaß :) Das i-Tüpfelchen sind natürlich die Portraits dazu - das macht die Person gleich nochmal greifbarer!

Dankesehr!  :lol: Ich kann einfach nur viel Ausdauer bei der Suchfunktion von Deviantart.com empfehlen und ansonsten YouTube-Tutorials für gimp.

 

Und zur Verteidigung: Man erhält ja einen ordentlichen Panzerungsbonus + die 4 Kästchen physischer Schadensmonitor durch die 4 Cybergliedmaßen. Das macht Verteidigung noch lange nicht unwichtig, aber es erlaubt einem, sich auf andere Bereiche zu konzentrieren.

 

Ich meinte Folgendes: Wenn der Hauptmann im Waffenlosen Kampf außer mit Edge nie mehr als vier Erfolge sammeln kann, dann können verteidigungsstarke Gegner_innen (ab Nahkampfverteidigung von mehr als ca. 12 Würfeln) diesen Angriffen in der Regel problemlos entwischen.

Die eigene Verteidigung des Hauptmanns ist natürlich tadellos. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es waere noch gut, wenn du die Zustandsmonitore erwaehnst, weil das nicht unbedeutend ist das Frau Hauptmann einen koerperlichen Zustandsmonitor von 14 hat. Aber man merkt an dem Char den Ghost in the Shell Fluff und auch fuer mich ist es im jetzigen Shadowrunsetting zu wenig Cyberpunk, weil Ware wieder ueberdurchschnittlich teuer geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich habe ein paar vorschläge, da ich mir einen Decker mit 4 künstlichen Gliedmaßen gemacht habe.

 

Warum Alphaware? das bringt nicht viel. Kostet nur. Klar, du willst die Essenz für später sparen.

Nimm für die Beine GEBRAUCHTE Cyberware. Mach drei Panzerungen rein. Gebraucht kann zwar nicht maßangefertigt sein, ist aber egal. die Beine kannst du später austauschen. mach eine kleine Sprunghydraulik rein (ich hab 2 genommen) und Panzerung 3.

Für die Arme kannst du Standard nehmen. Bei Standard kannst du maßanfertigen, außerdem kannst du dir dann Gyrostabilisatoren in beide Arme einbauen (V12), was dir +6 RK gibt, wenn du ein schnellfeuergewehr nutzt. Mit Stärke maßangefertig auf 4 (und Geschicklichkeit auf 6) kommst du auf RK 9+Gasventilsystem 3=12.

Wenn du später Gegner hast, die Cyberware dabei haben, nimm ein paar Talente, um ihnen die Booster auszubauen (Aktionsfertigkeit Cybernetik, Wissensfertigkeit cyberware ausschlachten) - gebrauchte und Standard-Booster dürfte es recht häufig geben, die kannst du dann selbst in deine Gliedmaßen einbauen. Die Booster sind nicht online und können daher problemlos gestohlen werden.

Edited by Zac
Link to comment
Share on other sites

Essenz braucht man für garnichts falls man in Spalte 3 Priorität E gewählt hat. Dann ist das nur ein Limit, wieviel Cyberware man einbauen kann. Und da man unabhängig davon, ob man überall gebraucht oder alphaware drin hat, eh irgendwann auf delta-Ware upgraden will, macht das keinen unterschied. Oder gibts etwas, das ich übersehen habe?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...