Jump to content

Rammen


Lyr
 Share

Recommended Posts

Habe mir gerade die Regeln fürs rammen durchgelesen und irgendwie erscheinen sie mir nicht ganz durchdacht.

Wenn ich es richtig vertanden habe erleidet das Ziel den Vollen Schaden und Der Rammende den Halben Schaden. Soweit so gut. Beides scheint aber abhängig zu sein von der Rumpfstufe des rammenden Fahrzeugs. Es macht also keinen Unterschied ob ich mit meinem Ares Roadmaster ein Dodge Scoot aus dem Weg schubse oder ob ich mich mit einem anderen Roadmaster anlege.

 

Wäre es nicht sinnvoller den Rammschaden von der Rumpfstufe des  Ziels abhängig zu machen?

 

Link to comment
Share on other sites

Wieso? der Widersteht doch mit Rumpf+Panzerung. Und wenn der Schaden der angerichtet wird nicht größer als die Panzerung des gegnerischen Fahrzeigs ist passier dem nix. Sprich, wenn der Roadmaster nicht zumindest 1 mal seinen Body an schaden macht (2. Geschwindigkeitskategorie) passiert dem anderen nichts. Der muss nichtmal würfeln. Der Dodge Scout hingegen könnte Mus sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube er meint folgendes:

 

Ich sitze in einem Ares Roadmaster und ramme mit hoher Geschwindigkeit um einen anderen Roadmaster aus dem weg zu räumen. Dieser bekommt genug schaden damit er den Weg frei macht und meinem Roadmaster geht es auch nicht mehr besonders gut.

Gleiche Situation mit dem unterschied, dass mir nur ein leichtes Motorrad im Weg steht. Ich ramme dieses mit der gleichen Geschwindigkeit wie den Roadmaster, das Motorrad wird in der Luft zerfetzt. Allerdings erleidet mein Wagen dabei den gleichen Schaden wie gegen den Roadmaster .... 

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau Malekith, das meine ich. Daher fände ich es Sinnvoller wenn der Ramschaden des rammenden Fahrzeugs mit dem Rumpfattribuut des Gegners gebildet wird. Da der Roadmaster eigentlich vom Motorad nicht viel merken sollte. Der Roadmaster ist lt. Beschreibung und nach den Werten her, ein rollender Panzer. Da sollten leichte Fahrzeuge eher dran zerschellen als das sie wirklich Schaden anrichten.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon, dass das ein Schlechtes Beispiel ist ne? Der Roadmaster hat Rumpf=Panzerung. Bei 50kmh richtet er beim anderen Fahrzeug 18 Schaden an (oder so) und bei sich 18/2=9 Schaden. 9<18 ergo er merkt nix. (Oder hat er nur 16? ka.)

 

Nur um es mal zu sagen, auch ein Motorrad kann wenn es mit 100km/h gerammt wird, sich in ein gepanzertes Fahrzeug graben. Bzw. die Verkleidung ordentlich zerbeulen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wenn du eine Hayabusa vor einen Leopard setzt hat der Leopard trotz Gewicht und Geschwindigkeit der Haya nur einen Lackkratzer...

 

Für mich macht es auch Sinn, dass das Rammziel Schaden auf Grundlage des rammenden Fahrzeugs bekommt

Und dass das rammende Fahrzeug Schaden auf Grundlage des Rammziels bekommt.

 

Mit einem Kleinwagen muss man schon verdammt schnell sein um an einer Luxuslimousine ernsthaften Schaden an zu richten, dafür sieht der Kleinwagen schon bei durchschnittlichen Geschwindigkeiten, nach dem Rammen, aus wie aus der Schrottpresse....

Link to comment
Share on other sites

Du hast die AP von -6 vergessen, aber ansonsten ist es richtig. Solange der ankommenden Schaden kleiner ist als die Panzerung passiert gar nichts.

Aber schon bei Geschwindigkeiten ab 51 Metern pro Kampfrunde (was 61 km/h) entspricht, wird ein rammendes Fahrzeug auch nahezu immer selbst Schaden widerstehen müssen, da es dann selbst Schaden in Höhe des eigenen BOD bekäme. Und das kann mit der generellen AP von -6 oft genug reichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube er meint folgendes:

 

Ich sitze in einem Ares Roadmaster und ramme mit hoher Geschwindigkeit um einen anderen Roadmaster aus dem weg zu räumen. Dieser bekommt genug schaden damit er den Weg frei macht und meinem Roadmaster geht es auch nicht mehr besonders gut.

Gleiche Situation mit dem unterschied, dass mir nur ein leichtes Motorrad im Weg steht. Ich ramme dieses mit der gleichen Geschwindigkeit wie den Roadmaster, das Motorrad wird in der Luft zerfetzt. Allerdings erleidet mein Wagen dabei den gleichen Schaden wie gegen den Roadmaster .... 

 

Naja, so ein Reh oder Wildschwein haut ja auch Autos kaputt - so ein Motorrad sollte man dann wohl nicht mit voller Geschwindigkeit sondern eher langsam weg schieben ?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Naja, so ein Reh oder Wildschwein haut ja auch Autos kaputt - so ein Motorrad sollte man dann wohl nicht mit voller Geschwindigkeit sondern eher langsam weg schieben ?

Kommt drauf an was das Wildschwein trifft. Ein normales Auto welches hauptsächlich aus Blech besteht bekommt sicherlich ne ordentliche Beule. An einem dick gepanzertem Fahrzeug wird das Schwein eher nur ein paar Lackschäden hinterlassen.

 

Ich will ja nicht bestreiten das das Rammende Fahrzeug generell was abbekommt nur halt die Quelle des Schadens finde ich ungünstig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...