Jump to content

Spacerun: Wo noch nie ein Team zuvor gewesen ist


Recommended Posts

Das ist nicht ganz richtig - Mana gibt es auch im Weltall - nur eben als Manaebbe mit -12 *hust*

 

Viel Spaß als Dualwesen auf dem Mond. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/madcat.gif

Link to comment
Share on other sites

Also für Metas im Weltraum müßte der Spike aber schon in der Dimension eines großen Geistertanzes ausfallen. :o Allerdings könnten im All geborene Menschen auf der Erde zu Orks oder Trollen goblinisieren.

Link to comment
Share on other sites

Hm, da es im Weltall kein Mana gibt, dürften da eigentlich nur mundane Sapiens Sapiens geboren werden, wie in der guten alten 5. Welt.

Nicht unbedingt, ausgehend davon, dass ein Baby zumindestens in einer manaschwachen Umgebung wie einer Raumstation heranwächst, könnte das vorhandene Mana genügen, um die ARE zu aktivieren. Die Metatypexpression ist danach ja wohl ein rein mundaner biologischer Prozess.

 

Über die Auswirkungen von Schwerelosigkeit auf die Entwicklung des heranwachsenden Kindes würde ich mir da mehr Sorgen machen. Ich vermute mal Schwangerschaftsurlaub auf der Erde ist eine gängige Praxis, was spätestens das Problem des fehlenden Mana löst. Schwangerschaften jenseits der Verfügbarkeit so einer Schwereumgebung wird man vermeiden. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung, dazu gibt es bestimmt irgendwo Informationen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Über die Auswirkungen von Schwerelosigkeit auf die Entwicklung des heranwachsenden Kindes würde ich mir da mehr Sorgen machen. Ich vermute mal Schwangerschaftsurlaub auf der Erde ist eine gängige Praxis, was spätestens das Problem des fehlenden Mana löst. Schwangerschaften jenseits der Verfügbarkeit so einer Schwereumgebung wird man vermeiden. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung, dazu gibt es bestimmt irgendwo Informationen.

Außer man ist Proteus; das auszuprobieren, wäre total deren Ding!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...