Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Dann pausieren wir hier. Ich stelle noch die Unterlagen vor und dann wäre es Zeit zu gehen...sprich in der Lobby auf den Priester zu treffen.

 

@ Nyre was das Geld angeht und auch die sonstige Zusammenarbeit mit FW gibts da kein Zurück. Er ist nicht Teil des Deals wenn er ggf. bezahlt werden will dann müsstet ihr das von eurem Anteil tun.

Link to comment
Share on other sites

Find schon blöd dass mir weder Vorgaben gemacht wurden (bzw. habe ich nichts von Ermittler gelesen?) noch gesagt wurde, dass mein Char nicht passt. Ich' habe mich schließlich extra vorher abgesichert. Es auf die spieler abzuwälzen sehe ich auch nicht als richtig an. Jetzt haben wir den Salat bzw ich. Gefällt mir nicht.

 

Ich schau mal bis ich nicht mehr auf mein Handy mit Winztasten hacken muss, ob mir was einfällt, aber ein gewisses Entgegenkommen erwarte ich durchaus. Ein neuer Char ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Naja wenigstens sind wir keine YMCA-Gruppe, dann wäre alle Hoffnumg verloren.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Mir sind ein paar gute Ideen gekommen. Erstmal finde ich nyres Idee gut. Konfrontiert mich in der Eingangshalle. Av dann gibts versch. Möglichkeiten:

 

- ich kenne Tate (oder jmd anderen der in der Sache verwickelt ist) durch meine religiösen Tätigkriten. Vll habe ich eine Info die bei den Ermittlungen entscheidend hilft?

- ich kenne aus pers. Hi .nsicht einen emotional wichtigen Menschen (verlorener drogensüchtiger Freund?) von den anderen SC den ich moralisch betreut und geistig gepflegt habe.

- ich bekomme eine realistisch zu erhaltene info vom SL die auf messerscharfe Brillanz und/oder psych. Auffassungsgabe von meinem Char chließen lässt. Eine Qualität die ihr in eurer Gruppe gut gebrauchen könnt.

 

(Natürlich alles jetzt nur grob gefasst)

 

was denkt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Soll -TIE- entscheiden.

 

In meinen Augen ist das ganz einfach: VOR Spielbeginn Chars abstimmen macht Sinn, hat bei Nyre und mir super geklappt und die beiden Charaktere (und Spieler) harmonieren bisher perfekt. Daher möchte ich an den Konzepten nichts verbiegen.

 

1. Vorschlag: eine Info, und dann? Was hat der Char, dass unseren Chars bei den Ermittlungen hilft? Siehe Charkonzepte und Jimmys geheime Angst Fehler zu begehen und so Vivian in Gefahr zu bringen. Jemand der eigentlich nichts beizutragen hat ist ein offensichtlicher Fehler

 

2. Vorschlag: für die Hilfe beim Drogensüchtigen Freund bedankt sich Jimmy, Rest siehe 1

 

3. Vorschlag: noch am ehesten, trotzdem fehlt mir noch eine echte ergänzende Fähigkeit. Unsere Chars sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

 

Warum nicht einfach einen Char der den Empfehlungen des SL entspricht? YMCA ist mit dabei völlig wurscht, es soll funktionieren und nicht ausbremsen. Oder Delacroix noch einen Zug geben, der zu der Geschichte passt und alles ist gut. Verstehe das Problem aber jetzt auch nicht wirklich, von daher freue ich mich jetzt einfach auf den Plot.

Link to comment
Share on other sites

Find schon blöd dass mir weder Vorgaben gemacht wurden (bzw. habe ich nichts von Ermittler gelesen?) noch gesagt wurde, dass mein Char nicht passt. Ich' habe mich schließlich extra vorher abgesichert

 

Ich habe dir direkt keine Vorgaben gemacht da Dark und Nyre das in ihren OT-Posts #22 und #23 schon sehr gut zusammengefasst haben.

 

-TIE- hatte diese Vorgabe gemacht:

Zitat

Die Spieler sollten alle irgendwie schon mal in der Presse gewesen sein. Sei´s als Professoren mit einem Artikel zum Thema Genforschung, Biologie oder als Reporter mit investigativem Gespür, Polizisten mit aufsehenerregenden Fällen, Privatdetektive oder Ex Soldaten usw. Halt Leute die schon mal für Ermittlungstätigkeiten, Sicherheit, oder Wissenschaftlichen Themen im Gespräch waren.

 

Nachdem wir zwei investigative Chars haben wäre evtl. der Professor / Wissenschaftler eine gute Ergänzung - oder eben eine "harte Sau" wie der Ex-Soldat, ich denke aber auch 3 Ermittler passen. Mach einfach was du magst, wir bekommen bestimmt alles unter ;)

 

ja ein wissenschaftler, stimme ich zu :)

 

Ich dachte ehrlich gesagt ich muss nicht deutlicher werden da du geantwortet hast:

 

Genau mein Spezialgebiet. :P Ich beginne also zu werkeln!

 

Als dann der Priester kam dachte ich erst das klingt ein wenig nach "Ich will eine Kugel Zitrone...haben wir nicht...okay ich nehme zwei..." weil das so überhaupt nicht in das Konzept passen wollte. Ich habe darauf vertraut das du das Beste draus machst. Hast du aber nicht. Im Gespräch mit dem Auftraggeber hast du nichts vorgetragen außer:

 

"Nur die Ruhe, Mr. Jatik, Sie mögen womöglich nicht mit dem gewünschten Delacroix gesegnet sein, doch einen Gottesmenschen auf seiner Seite zu haben, kann doch nun wirklich nicht schaden. Ich kann zwar nicht mit profunden Ermittlerfähigkeiten glänzen, auch kann ich kaum erwarten, dass ich Ihnen weiterhelfen kann, aber ich möchte Ihnen mein Wort geben, dass ich diskret, hilfreich und - wie manche behaupten - bisweilen ganz unterhaltsam sein kann."

 

Das ist mit Verlaub, eine 6- für ein Vorstellungsgespräch. Also, was soll ich deiner Meinung nach machen? Du hattest deine Chance mich von dem ungewöhnlichen Charakter zu überzeugen und hast sie mit rumblödelein vergeudet. Das ist okay, wie schon gesagt, keiner muss sich verbiegen wenn er nicht will, aber einfach nur dabei sein reicht manchmal eben nicht. Ich habe auch eine Verantwortung gegenüber den Spielern die sich ein passendes Konzept ausgedacht haben. Soll ich das jetzt alles et absurdum führen weil ein Spieler der ewig Rebell sein muss!? Nein, das könnte ich, aber ich will es nicht einfach aus Respekt gegenüber meinen anderen Spielern.

 

Es auf die spieler abzuwälzen sehe ich auch nicht als richtig an. Jetzt haben wir den Salat bzw ich. Gefällt mir nicht.

 

Ich wälze es nur auf die Spieler ab um dir eine zweite Chance zu geben. Von mir aus bist du raus.

 

Wenn die beiden das anders sehen weil sie gerne mit dir zusammenspielen wollen dann sollen sie mir das sagen. Bisher kam aber nichts konstruktives was mich überzeugt hat. Nadia hält sich raus und DP aka Jimmy hat auch keinen Ansatz  mit dem Charakter zusammenzuspielen, das kann man drehen und wenden wie man will.

 

In meinen Augen ist das ganz einfach: VOR Spielbeginn Chars abstimmen macht Sinn, hat bei Nyre und mir super geklappt und die beiden Charaktere (und Spieler) harmonieren bisher perfekt. Daher möchte ich an den Konzepten nichts verbiegen.

 

Das trifft den Nagel auf den Kopf, in diesem Fall leider mehr als deutlich. Das ich mich als SL jetzt schon wieder mit solchem Kindergartenverhalten rumschlagen muss ist ärgerlich und eigentlich völlig unnötig. Die Aufgabe war einfach, bei dem Gespräch mit dem Auftraggeber "Mach dich interessant." Du spielst den Ball zurück in´s Feld des SL und sagst "Mach mich interessant!" Aber so arbeite ich nicht. Gleiches hat Dumon mal versucht und das hat ebenfalls nicht funktioniert. Wer sich selbst aus der Gruppe schreibt muss sich auch selbst wieder reinschreiben, ohne Hilfe von außen. Meine Hilfe für den Schwachsinn den du Jatik präsentiert hast, hast du ja auch nicht gebraucht.

 

Soll -TIE- entscheiden.

 

Meine Entscheidung steht, auch um das ganze rumgewerkel um einen sinnvollen Grund zu umgehen. Das hinterlässt nur einen bitteren Beigeschmack und stößt die anderen SC vor den Kopf.

 

Es tut mir leid, aber der Charakter (wohlgemerkt Charakter nicht Spieler) hat in dem Abenteuer keine Zukunft, wenn du darauf beharrst das ich dich mit Extra-Infos / Extra-Hintergrund usw. in´s Spiel bringen soll dann ist die Kampagne hier für dich zuende.

 

Bist du bereit einen Charakter zu erstellen der in die Story und in die Gruppe passt bist du herzlich Willkommen. Hältst du an deinen Vorlieben für Konflikte in der Gruppe fest (warum auch immer du das toll findest) möchte ich dich hier nicht als Spieler dabei haben. Dieses OT Geschwafel zu einem so frühen Zeitpunkt nervt einfach nur gewaltig und ich habe keine Lust das in ein paar Tagen, Wochen, Kapiteln zu wiederholen. Vielleicht definieren wir Rollenspiel ja anders. Für mich ist es keine Konfliktsimulation mit anderen Mitspielern. Dann bräuchte man keinen SL sondern nur einen Moderator der ein Thema vorgibt und dann Punkte verteilt wer sich am besten geschlagen hat. Beim Rollenspiel wie ich es gerne betreibe kommt der Konflikt von außen und es ist wichtig, das die Spieler sich der Bedrohung zusammen stellen. Ein dämliches "...ich bin aber das mieseste Schwein im Tal..." verhalten stört da nur und wie man jetzt wieder sieht lenkt nur von der Story ab.

 

Von daher habe ich dafür keinen Bedarf. Meine beiden anderen Spielern betonen zwar immer das es ihnen egal ist, aber ich glaube wenn sie begreifen, dass dieser X Zeilen lange Wall of Text auch Ingametext hätte sein können sieht das ganze schon anders aus.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Egal ist es mir nicht ;)

 

Daher ganz kurz um das Thema zu beenden: ich sehe es wie -TIE-, der Char passt einfach nicht sinnvoll rein. Daher fix was neues erstellen und gut. Wenn du das nicht willst würde ich vorschlagen mit 2 Spielern weiter zu machen.

 

Ich möchte die Energie des SL auch lieber in IT Posts haben

Und meine eigene Energie ebenfalls dort investieren. Nix für ungut ;)

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

also ich betone wieder, ich wollte warten, wie wir 3 das "wiedersehen" in Foyer spielen, (und natürlich spiele ich als Spielerin gerne mit Black).

Nur habe ich im Moment aus Sicht des Chars keine gute Idee, um ihn wieder reizuholen :(

 

Bringt ja nicht so viel wenn du im Vorwege schon sagst das du keine Idee hast. Nur des wiedersehens wegen und dann doch keine Lösung finden haben würde ich die Szene lieber überspringen und mit dem Plot weitermachen.

 

@ Dark

 

Dann habe ich das:

 

YMCA ist mit dabei völlig wurscht, es soll funktionieren und nicht ausbremsen.

 

wohl falsch interptetiert im Bezug auf:

 

Egal ist es mir nicht ;)

 

Sollte keine Unterstellung sein B)

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich fänd es sehr schade, nicht mehr dabei zu sein, allerdings hört sich alles hier zml. feindlich an. Ich will jetzt gar keine Diskussionen, nur eine Lösung.

@Dark: Ich denke du hast meine Ideen nicht ganz so verstanden wie ich es rüberbringen wollte was vor allem der Kürze mdiner Erläuterungen geschuldet sein wird. Wie ich mir die Lösung vorgestellt habe, ist es Motivation genug die Ermittlungen mit dem Sc zusammen zu führen. Aber die Präsentation wäre dabei entscheidend.

 

Noch eine Idee hätte ich nun in Petto:

 

Delacroix stellt sich schlussendlich doch als der 'nam-Delacroix heraus. Die Tarnung des Theologen ist nur eine rolle die er gespielt hat um gleichzeitig an weitere Informationen zu kommen und trzd nicht auf sich aufmerksam zu machen. Er ist nicht an Geld wohl aber an dem Fall interessiert. Damit wäre ich zufrieden und ich glaube, dass das ich das auf jdf. realistisch darstellen kann. Meinen Charakterbogen würde ich nach diesem Reveal noch etw. anpassen und dann wäre es gut für meine Begriffe.

Link to comment
Share on other sites

Was spricht gegen einen neuen Charakter wenn du den Charbogen eh anpassen musst? Beide Chars würden von außen dazustoßen müssen. Ich persönlich bin eher für ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. In meinen Augen ist der Charakter Delacroix verbraucht, alles was jetzt noch nachträglich gemacht wird mit dem Char ist unglücklich. Ein klarer Schnitt und ein Neuanfang ist mir lieber.

 

Das hat auch nichts mit "feindlich" zu tun sondern dient einfach dem Abenteuer.

 

Diese zwei Varianten für einen Neueinstieg halte ich jetzt noch für plausibel:

 

Als einziges ein weiterer Angestellter / Kontakt von dir [Jimmy] würde Sinn machen, bzw. jemand von Zymvotek oder Full Wilderness könnte zur Gruppe stoßen.

Link to comment
Share on other sites

Es spricht dagegen, dass ich Charaktere ungerne von der Rolle abreiße, und mir durchaus Mühe bei der Charaktererstellung mache. Aber vll sind da unsere Ansichten wohl auch verschieden. Übrigens hatte ich überhaupt nicht intendiert Konflikt in die Gruppe zu bringen. Ich wollte nur einen religiösen Mann spielen.

Was gegen die Änderung spricht, ist mir auch nicht klar für mich ist dein Spruch eine leere Phrase. Im Endeffekt habe ich noch nichts geschrieben ingame was dagegen spricht. Das war eben mein nunmehr vierter Kompromiss.

Feindlichkeit lese ich aus deinem Ton, das bin ich bei dir allerdings gewohnt. Ich lasse mich jedoch dieses Mal nicht zum Buhmann machen, aber darum geht es jetzt nicht.

 

Ich finde mit etwas entgegenkommen und Fantasie hätte man alles meines Erachtens wunderbar verbinden können, aber gut. Du willst das nicht, kann ich irgendwie auch verstehen. Da sind wir mal wieder unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...