Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Alles OK! :) Freitag war hier nicht viel los und das Wetter ist hier so schön das ich das noch mal ausnutzen musste. Ein echter goldener Spätsommer! Waren mit dem Pferd unterwegs, also mein Frau reiten ich wandern. Herrlich. Perfektes Wetter für solche Aktivitäten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles OK! :) Freitag war hier nicht viel los und das Wetter ist hier so schön das ich das noch mal ausnutzen musste. Ein echter goldener Spätsommer! Waren mit dem Pferd unterwegs, also mein Frau reiten ich wandern. Herrlich. Perfektes Wetter für solche Aktivitäten.

NEEEEEEEEEEEEEID :D

 

p.s. kommt mich besuchen!

Link to comment
Share on other sites

@ Nyre: du hast meinen Kopf bei den Post etwas zu genau übernommen, da steht überall Jimmys Name ;)

 

@ -TIE-: ich würde ja zu gerne wissen, was wir hätten rausholen können - verdammt *g* - mittlerweile hatte ich schon befürchtet, dass es zu wenig war wenn man sich wirklich mal Gehälter und Abfindungen von Spitzenmanagern anschaut. Na ja, nachdem die Chars eh gute Chancen haben tot oder wahnsinnig zu enden ^^

Link to comment
Share on other sites

@ -TIE-: ich würde ja zu gerne wissen, was wir hätten rausholen können - verdammt *g* - mittlerweile hatte ich schon befürchtet, dass es zu wenig war wenn man sich wirklich mal Gehälter und Abfindungen von Spitzenmanagern anschaut. Na ja, nachdem die Chars eh gute Chancen haben tot oder wahnsinnig zu enden ^^

 

Tja, schwer zu sagen :) ich bin aber immer wieder erstaunt wie wenig gehandelt wird. Ich hätte auch nicht gehandelt in einem System wie Cthulhu, bei SR schon. Keine Gruppe mit der ich das Abenteuer gespielt habe hat versucht mehr rauszuholen. Wirklich interessant. Bei dem Bonus wäre ich aber nicht mehr viel weiter gegangen. Ich denke max. 500k pro Char. Im Original gibts keinen Bonus, aber das empfand ich nicht als wirklich zeitgemäß da die Aufgabe auch ohne den Mythos ein großes Risiko bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr OT per PN / Mail oder Skype noch klären können wie ihr jetzt mit Blacks Char umgehen wollt? Da er jetzt evt. bis Freitag nicht mehr online kommen kann und ihr im Begriff seit das Gebäude zu verlassen und je nachdem wie weit ihr kommt einiges passieren könnte wäre es gut für mich zu wissen wie ihr ihn wieder zurück ins Spiel bringen wollt, oder eben nicht!?

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch nicht gehandelt in einem System wie Cthulhu, bei SR schon. Keine Gruppe mit der ich das Abenteuer gespielt habe hat versucht mehr rauszuholen. Wirklich interessant. Bei dem Bonus wäre ich aber nicht mehr viel weiter gegangen. Ich denke max. 500k pro Char. Im Original gibts keinen Bonus, aber das empfand ich nicht als wirklich zeitgemäß da die Aufgabe auch ohne den Mythos ein großes Risiko bedeutet.

 

Danke für die Info. Stimmt, bei SR wäre das anders gelaufen, in Cthulhu hatte ich sowas auch noch nie, vielleicht spielen wir auch zu wenig NOW wo sowas toll passt. Ist auf jeden Fall ein nettes Zusatzelement welches ich mir merken werde :)

 

@ Char von Black: ich tue mich nach wie vor schwer eine Aufgabe für Delacroix zu erkennen, er scheint ja nicht in die SL Vorgaben zu passen was den Charakterhintergrund betrifft

die Spieler sollten alle irgendwie schon mal in der Presse gewesen sein. Sei´s als Professoren mit einem Artikel zum Thema Genforschung, Biologie oder als Reporter mit investigativem Gespür, Polizisten mit aufsehenerregenden Fällen, Privatdetektive oder Ex Soldaten usw. Halt Leute die schon mal für Ermittlungstätigkeiten, Sicherheit, oder Wissenschaftlichen Themen im Gespräch waren.

Von daher gibt es IT für Jimmy keinen Grund ihn mitzunehmen, deswegen haben ich ja zuvor schon das Ass im Ärmel erwartet, ich dachte bei Jatik kommt dann noch der entsprechende Hintergrund. Vielleicht wäre ein anderer Charakter eine Lösung? Bei Delacroix finde ich es schwierig, wenn wir die Charaktere ernsthaft spielen wollen, was mir schon wichtig wäre. Außer Black fällt etwas stimmiges ein, schließlich ist es sein Char ;)

 

Ich schreib das jetzt mal ganz offen hier rein und nicht per PN.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich geh heute Abend nochmal alle bisherigen Posts durch und ergänze dann den Notizzettel von Jimmy. @ Nyre: wenn du noch etwas findest was wir nicht vergessen sollten geb bitte Bescheid. Nachdem die Aufgabe schon jetzt recht wissenschaftlich und komplex klingt ist mir so eine knappe Zusammenfassung recht wichtig, damit man nichts vergisst :)

Link to comment
Share on other sites

@ Char von Black: ich tue mich nach wie vor schwer eine Aufgabe für Delacroix zu erkennen, er scheint ja nicht in die SL Vorgaben zu passen was den Charakterhintergrund betrifft

Zitat

die Spieler sollten alle irgendwie schon mal in der Presse gewesen sein. Sei´s als Professoren mit einem Artikel zum Thema Genforschung, Biologie oder als Reporter mit investigativem Gespür, Polizisten mit aufsehenerregenden Fällen, Privatdetektive oder Ex Soldaten usw. Halt Leute die schon mal für Ermittlungstätigkeiten, Sicherheit, oder Wissenschaftlichen Themen im Gespräch waren.

Von daher gibt es IT für Jimmy keinen Grund ihn mitzunehmen, deswegen haben ich ja zuvor schon das Ass im Ärmel erwartet, ich dachte bei Jatik kommt dann noch der entsprechende Hintergrund. Vielleicht wäre ein anderer Charakter eine Lösung? Bei Delacroix finde ich es schwierig, wenn wir die Charaktere ernsthaft spielen wollen, was mir schon wichtig wäre. Außer Black fällt etwas stimmiges ein, schließlich ist es sein Char ;)

 

Ich schreib das jetzt mal ganz offen hier rein und nicht per PN.

 

Finde ich gut :) Das hier:

 

Habt ihr OT per PN / Mail oder Skype noch klären können wie ihr jetzt mit Blacks Char umgehen wollt?

 

fußte mehr auf der Hoffnung, dass ihr euch hinter den Kulissen mit Black ausgetauscht hättet wie er zurück in die Gruppe kommen könnte. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

 

Ich sehe es leider ähnlich wie du, der Char ist so für das Abenteuer nicht zu gebrauchen, da er keine positiven Ansätze dafür hat. Was jetzt noch helfen würde, wäre wenn die Char´s aus einer "...best Buddy..." Beziehung stammen würden und man ihn als Freund einfach dabei haben wollen würde, aber dem steht Blacks Vorliebe für gruppeninterne Reibereien im Weg (der Char ist ja für so etwas auch nicht konzipiert).

 

In meinen Augen gibt es keine vernünftige Lösung für das Problem. Einen neuen Charakter einführen, ich weiß nicht ob Black das will und ich weiß nicht wie ich den jetzt vernünftig einbauen könnten. Als einziges ein weiterer Angestellter von dir würde Sinn machen, bzw. jemand von Zymvotek könnte zur Gruppe stoßen. Alles andere wäre eher unwahrscheinlich und würde nicht passen. Der müsste euch aber sympathisch sein, warum sollte man den sonst ins Boot holen, wo wir aber wieder an den Spielervorlieben scheitern könnten.

 

Ich werde jedenfalls keine Nebenplots einführen oder einen weiteren Handlungsstrang aufmachen nur um einzelnen Charakteren ein Forum zu bieten, weil sie nicht in die Haupthandlung passen oder passen wollen. Ich habe eine Verantwortung gegenüber den anderen Spielern und will mich nicht in ein Klein-Klein aus Nebenplots verzetteln. Das führt zu nichts und raubt nur Zeit und kreative Ressourcen die ich für andere(s) brauche :)

 

Ich verlange von keinem das er sich verbiegt, werde das aber ebenfalls nicht tun. Dafür sind mir Forenspiele nicht wichtig genug. Ist ein Freizeitspaß und dabei soll es auch bleiben. @ Dark du hattest die möglichen Charakterberufe ja noch mal gepostet. Mein Fehler war evt. dieser Satz:

 

@ Black nein ich glaube das brauchst du nicht. Mir ist wichtiger die anderen kommen mit deiner Wahl klar als ich. Als SL kann ich alles händeln...wie es mit deinen Mitspielern aussieht weiß ich nicht.

 

Aber die Charakterwahl hatte ich dabei weniger im Sinn, als der den Beruf. In dem Fall heißt "händeln" dann wohl "...Delacroix sie sind raus..."

 

Zurück zum Spiel: Ich warte jetzt noch auf Nadia´s Antwort bevor ich die Fall-Unterlagen poste. Sonst könnte Jimmy´s Frage untergehen.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles klar, dann kann ich heute auch nochmal in Ruhe alles durchlesen und Notizen machen und dann gehts los :) - die Woche habe ich auch wieder mehr Luft, da können wir Abends auch mal mehr posten. Nur Di + Mi hab ich was vor, die restliche Woche ist viel Luft am Abend :)

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

also ich habe im moment keine ander Frage, und für mich könnten wir den Transport an den Tag danach machen. diesen Tag könnten wir für recherche über unsere neue Ansprechparnter benutzen. :)

Über Blacks Char habe auch ich keine konkrete Ideen aber ich wollte sehen, wie ER uns anspricht, und eventuell mich für eine kooperation entscheiden.

nur mit der bezahlung wäre nicht klar, aber da er sowieso das geld spenden wollte, nehme ich an, geld ist ihm nicht so wichtig.

Lange rede kurzer sinn: ich würde die szene mit alle drei char spielen, und schauen wie die sache sich entwickeln.

@D_P: was hälst du davon?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...