Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

 

Der Typ scheint mich nicht leiden zu können, und ich ihn nicht - oder das ist einfach mein Talent Streit zu finden.

 

Wieso mag er dich nicht? :huh:

 

 

"Und genau da setzen unsere - wirklich bisher nur sehr vagen - Infos an. Es gibt Indizien, dass es eine Untergrundorganisation gibt, die Personen verschwinden lässt. Vor allem Kinder, oder?"

 

"sehr vage", "Indizien", "Untergrundorganisation" Das ist alles nichts greifbares, keine Namen usw. wie soll er da irgendwie drauf reagieren. Er ist ja kein "wir sprechen ihn an und er spuckt ungefragt alle Infos aus" Automat.

 

Du weißt doch das der Typ Karrieregeil ist, Skandale existieren aber nicht als sehr vage Indizien einer Untegrundorganisation. Ihr müsst euch schon ein klein wenig mehr öffnen, irgendwas, sonst weiß er ja nicht mal womit ihr in anfixen wollt.

 

Als praktisches Beispiel wenn ihr wirklich nicht viel Verraten wollt:

 

Harold Gall sitzt schon in der Klapse, was der Polizist nicht weiß, oder eigentlich nicht wissen sollte. Der Typ hat eine Liste von verschwundenen Kindern an der Wand, können sie sich das vorstellen und jetzt Noélle Rand. Wo der Zusammenhang ist, na, liegt doch auf der Hand, Gall hat mal für DBZ gearbeitet und dort hat auch Jenny garbeitet usw. usw.

 

Da hast du ein Bauernopfer, ein bisschen von der Wahrheit, einen Konzern und eine Leistungssportlerin. Namen, etwas greifbares, etwas das den Polizisten zum Nachdenken anregt. Irgendwas halt B)

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe kurz mit Ele geredet, und wir hätten eine Idee.

Sie sollte eigentlich es in game vorschlagen, sie meinte sie hat bis morgen keine Zeit und ich sollte es schreiben, aber ich würde gerne auf sie warten ;)

Nicht dass @TIE denkst, wir würden nicht mehr dabei sein ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1. Er mag mich nicht.: Er springt nicht sofort freudig auf, um mit Michael vegan essen zu gehen, dass reicht dem Hardcore-Veganer als: Er mag micht nicht. Zumal der Draht zu Cop-Kumpel-Jimmy mir einfach stärker scheint (plus das NY-"Faible"). Dazu noch die latente Aggression in der Stadt und Michaels selbstgebastelter geistlicher Auftrag, er hat gerade das Gefühl (noch stärker als sonst), dass niemand (außer seinen Freunden) ihn leiden kann ;).

 

2. "Argumentatives" Vorgehen: Michael schleicht massiv um den heißen Brei herum, weil er nichts falsches sagen will (und Papa-Schlumpf-Jimmy ihm gerade auf die Finger schaut), deshalb bleibt er so vage. Wäre er alleine hätte er Herz und Kopf wohl schon etwas zu weit ausgeschüttet.

 

Die zwei Punkte sind also durchaus absichtlich so formuliert, im Bewusstsein, dass es so noch nicht zum großen Freundschaftsdurchbruch reichen wird ;)... In jedem Fall aber danke für den Hinweis zum weiteren möglichen Vorgehen, behalte ich im Kopf. ;)

 

edit: Ich warte also gerade darauf, dass Jimmy Michael zu vestehen gibt, dass er das ruhig regeln soll, dann wird Mike gesprächiger/konkreter; oder dass Jimmy übernimmt, dann tritt Mike (vorerst) in die zweite Reihe zurück.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich alles, nur kommt es mir ein wenig so vor als wenn alle NSC´s die nicht sofort juhu schreien wenn sie ausgefragt werden "...wo ist die Couch ich brauch Hilfe..." gleich als überheblich, arrogant oder unfreundlich abgestempelt werden. Ich kann euch sagen :) dem ist nicht so *g*

 

Und noch ein kleiner Tipp...Paranoia unter Chars ist im laufe eines Abenteuers durchaus wünschenswert, aber irgendwann muss man mal unter dem Schildkrötenpanzer hervorkriechen und irgendwas preisgeben.

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich sollte erst hier reinschauen ^^ - aber das Ergebnis des Psychologie-Wurfes kam für mich aus den Posts mehr als deutlich raus, von daher passt der Post wunderbar. Hab nur noch einen kleinen Part modifiziert (den Hinweis, dass wir die Zeit haben direkt aktiv zu werden während er in der Arbeit erstickt).

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Lt. Jackson würde es mehr anturnen wenn ehr von der verbotenen Frucht auch mal kosten dürfte als immer nur das Versprechen das in Zukunft irgendwann mal zu dürfen, vielleicht, wenn ihr denn was findet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Du weißt doch das der Typ Karrieregeil ist, Skandale existieren aber nicht als sehr vage Indizien einer Untegrundorganisation. Ihr müsst euch schon ein klein wenig mehr öffnen, irgendwas, sonst weiß er ja nicht mal womit ihr in anfixen wollt.

 

Als praktisches Beispiel wenn ihr wirklich nicht viel Verraten wollt:

 

Harold Gall sitzt schon in der Klapse, was der Polizist nicht weiß, oder eigentlich nicht wissen sollte. Der Typ hat eine Liste von verschwundenen Kindern an der Wand, können sie sich das vorstellen und jetzt Noélle Rand. Wo der Zusammenhang ist, na, liegt doch auf der Hand, Gall hat mal für DBZ gearbeitet und dort hat auch Jenny garbeitet usw. usw.

 

Da hast du ein Bauernopfer, ein bisschen von der Wahrheit, einen Konzern und eine Leistungssportlerin. Namen, etwas greifbares, etwas das den Polizisten zum Nachdenken anregt. Irgendwas halt B)

 

Wir haben noch Gall in der Hinterhand ;).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...