Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Yo, für die Atemschutzmasken bräuchte Ele keine Proben machen wenn sie die von Zymvotek besorgt ist das okay würde zeitlich auch noch klappen...nur dann wird´s nichts mehr mit der Säure.

 

Du müsstest Sarah es nur mitteilen, das sie von Zymvotek Atemmasken mitbringt...dann klappt das.

 

Mhh...das erste Bild wird bei mir auch nicht mehr angezeigt. Evt. jetzt? Das untere der beiden ist genau das was du haben wolltest ein Chevy Suburban...lol...nur ein wenig gepimpt. Aber es ist kein Problem den Wagen zu bekommen, das wartet auf euch. Das andere war ein Scherz:

 

http://image.trucktrend.com/f/features/news/2012/163_news120910_international_armoring_corporation/39556355/armored-chevrolet-suburban-right-front.jpg

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So bin auch mal wieder on nachdem ich das schöne Wetter heut mal ausgenutzt hab ;) Also Sarah kann die Masken natürlich holen, aber warum klappt das dann mit der Säure nicht? Sie hätte da einfach was von Zymvotek mitgenommen ohne groß zu fragen. Oder gibt es da keine? Ich kann dazu dann auch gerne einen Post verfassen wie sie das anstellt. Die Säure wäre ihr auf jeden Fall wichtig. Wichtiger als die Masken. Am besten Salzsäure und Salpetersäure, die kann man zu Königswasser mischen, das löst so ziemlich alles XD
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir sagst wozu Zymvotek derart hochkonzentrierte Säuren brauchen könnte? Die sind ja eigentlich nur in der Produktforschung tätig. D.h. testen Kosmetika, Essen, Spielzeug usw. auf für den Menschen gefährliche Inhaltsstoffe.

 

Wo braucht man da Säuren?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Hm guter Punkt, da das nicht mein genaues Gebiet ist kann ich die Frage leider nicht beantworten. Dann muss Sarah da wohl ohne durch, mir fällt akut zumindest sonst keine Möglichkeit ein noch an was zu kommen auf die schnelle. Naja nen Versuch wars Wert ;) Dann darfst du den Nebenplot gerne schließen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja...ich weiß ja nicht wo Firmen wie Zymvotek ihre Chemikalien herbekommen...aber für sowas wird´s doch "Großhandel" geben, oder? Ich tippe mal mit deiner Zulassung kannst du da ohne Probleme einkaufen (auch gefährliche Stoffe), zur Not halt im Namen von Zymvotek. Also die Säure würdest du bekommen...nur mal eben 4 Gasmasken abstauben die über das übliche Baumarkniveau für Feinstaub hinausgehen wird dann halt schwer.

 

Sicherlich gibts über die Stadt verteilt Armeeshops / Ausrüster usw. die neue oder ausgemusterte Armymodelle anbieten...aber ich dachte ihr wolltet richtige haben. Das Problem ist einfach die Zeit. Es ist wohl alles zu bekommen, aber innerhalb einer Stunde wird das schwer.

 

Du musst nicht mehr Posten, ich kann die Beschaffungsaktion in meinen Post mit einbauen. Im Großmarkt klappt es ja auf jeden Fall.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Chemikalien bestellt man einfach im Internet ;) Es gibt diverse große Firmen die nur Chemikalien und Laborbedarf verkaufen. Sarah muss als Biochemikerin eine Zulassung besitzen, die es ihr erlaubt Chemikalien einzukaufen, allerdings verkaufen die Firmen idR nur an Firmen und nicht an Privatpersonen, dh wenn dann muss sie es tatsächlich über Zymvotek einkaufen. Die 30€ für einen Liter Säure werden ihr da vermutlich auch keine Probleme einhandeln ;) Bei uns läuft es zumindest so, dass wir die Chemikalien die wir brauchen in einem gewissen Preisrahmen einfach selbst bestellen dürfen ohne unseren Chef jedes Mal zu fragen.

 

Und du kannst gerne posten, da lohnt sich ein eigener Post fast nicht

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, jetzt bin ich auch mal wieder on ;).

 

1. Michael/Jimmy wissen nichts von der Säurenoption, deshalb würde Michael wohl einfach den Damen eine SMS schreiben, wenn er bei Arlin war und sieht, dass die Masken fehlen (sprich wohl nur noch etwa ~40 Min. bis zur Abfahrt - oder weniger), dann kann Sarah entscheiden was sie bekommt/was wichtiger ist. (edit: Post von TIE ist für mich auch super ;)).

 

2. Läuft die Säurenbeschaffung in den USA so wie in Deutschland oder kann man das Zeug da a. nur in Hightechsicherheits-Regierungsbehörden bekommen oder b. in jedem Baumarkt? (ehrliche Frage, ich habe keine Ahnung davon - von Breaking Bad abgesehen, hier werden in Staffel 1 Leichen aufgelöst. Ist die Säure aus dem Baumarkt oder sind das nur die Plastikwannen und die Säure ist vom Chemielehrer? - ich weiß es nicht mehr sicher ;)).

 

Auto ist super (aber auch das Scooby-Doo-Pimp-Mobil wäre top gewesen ;))

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Sarah muss als Biochemikerin eine Zulassung besitzen, die es ihr erlaubt Chemikalien einzukaufen, allerdings verkaufen die Firmen idR nur an Firmen und nicht an Privatpersonen, dh wenn dann muss sie es tatsächlich über Zymvotek einkaufen. Die 30€ für einen Liter Säure werden ihr da vermutlich auch keine Probleme einhandeln ;) Bei uns läuft es zumindest so, dass wir die Chemikalien die wir brauchen in einem gewissen Preisrahmen einfach selbst bestellen dürfen ohne unseren Chef jedes Mal zu fragen.

 

Das habe ich mal vorausgesetzt :) das du als "fast" leitende Angestellte bei Zymvotek alle nötigen Berechtigungen für den Einkauf hast und in jedem Fall über die Mittel verfügen kannst auch wenn es ein fünfstelliger Betrag sein sollte. Das war ja auch nie das Problem sondern eher die Zeit die Beschaffung noch zu tätigen. Anstatt Internet kennst du dann halt einen Handel der entsprechende Säuren verkauft, du hast die Mittel, du hast die Berechtigung.

 

Das Grundabenteuer ist schon etwas älter so...25 Jahre oder so. Daher kommt wohl ein kleines Missverständis bzgl. der Stärke der Säure zu stande, oder die haben nicht richtig recherchiert. Also wie ich jetzt nach einer Wiki-Recherche gelernt habe, ist der PH Wert völlig ungeeignet die Stärke der Säure zu bestimmen die gebraucht wird weil sich PH Werte nur auf abgemilderte, verdünnte Lösungen anwenden läßt. Hier muss man die Hammettsche-Aciditätsfunktion heranziehen. Bei der in dem Abenteuer-Text genannten Säure müsste man einen Ho (Sprich H Null) Wert von ca. -25 erreichen damit eine Zellzerstörung einsetzt.

 

 

1. Michael/Jimmy wissen nichts von der Säurenoption, deshalb würde Michael wohl einfach den Damen eine SMS schreiben, wenn er bei Arlin war und sieht, dass die Masken fehlen (sprich wohl nur noch etwa ~40 Min. bis zur Abfahrt - oder weniger), dann kann Sarah entscheiden was sie bekommt/was wichtiger ist. (edit: Post von TIE ist für mich auch super ;)).

 

 

zu 1. perfekte Herangehensweise!

 

 

2. Läuft die Säurenbeschaffung in den USA so wie in Deutschland oder kann man das Zeug da a. nur in Hightechsicherheits-Regierungsbehörden bekommen oder b. in jedem Baumarkt? (ehrliche Frage, ich habe keine Ahnung davon - von Breaking Bad abgesehen, hier werden in Staffel 1 

. Ist die Säure aus dem Baumarkt oder sind das nur die Plastikwannen und die Säure ist vom Chemielehrer? - ich weiß es nicht mehr sicher ;)).

 

Ich glaube weder noch, kenne mich da aber auch nicht aus. Ich tippe es werden schon private Anbieter sein und keine Regierungsbehörden und evt. im Baumarkt, aber nicht in der Stärke die ihr braucht um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die obige Erklärung macht das hoffentlich deutlich. Als Vergleich, Fluor-Antimonsäure kann bei bestimmten Mischverhältnissen einen Ho Wert zwischen -21 und -31,3 erreichen.

 

Ich fasse dann alle Aktionen in meinen Posts zusammen nachdem ich nachher meinen Sundowner im Garten genossen habe :)

 

Also irgendwann in der Nacht und jetzt genieße ich wieder das schöne Wetter.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oha, dann reden wir von Supersäuren, dagegen ist konzentrierte Salzsäure Kinderspielzeug :blink: Das lässt das Ganze nochmal viel viel viel dramatischer erscheinen. Es gibt eine Magische Säure (ist der Markenname), die hat nen H0 von -27, dann kauft Sarah sowas und keine Masken. Michael bekommt ne SMS mit: "Treffen und Zeit geht klar, Masken besorgen schaff ich leider vorher nicht."

 

Das Zeug bekommt man definitiv in keinem Baumarkt mehr XD Sowas hab ich nichtmal in meinem Labor stehen, daher würde Sarah direkt zu dem Chemikaliengroßhandel fahren um eine Flasche zu kaufen.

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oha dann wirklich besser morgen XD Ich bin den Tag über unterwegs aber wir wollten danach ja eh den Stop bis Montag machen, oder? Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So schlimm war´s nicht. Aus dem Alter bin ich raus ^_^ Als die nötige "Bettschwere" erreicht war fehlte mir nur die Motivation dann noch mal den PC anzumachen. Ich bin froh das die Autokorrektur den Post nicht verhunzt hat *g*

 

Aber heute Abend wird´s was. Da dann die Szene steht könntet ihr ggf. schon einmal darauf antworten wenn ihr wollt. DP oder Nyre müssen ja nicht zwangsweise den ersten Post setzen und danach ist dann Pause bis die zwei zurück sind und sich von der Anrufung erholt haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...