Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

 

 

Sehr geehrte Frau Nyre. Bis zum 02.07. werde ich mit Ihnen, bei aller Wertschätzung, nur noch geschäftsmäßig kommunizieren. Erst wenn - so Gott will - wir endlich mal nicht gegen Ihr Heimatland rausfliegen, können wir wieder zu einer normalen Konversation zurückkehren.

 

 

 

 

 

 

:P:D

Sei völlig unbesorgt, diesmal geht Italien nicht als Sieger vom Platz.

 

http://data.whicdn.com/images/80287155/large.jpg

+1

Link to comment
Share on other sites

so, gratuliere! die Sache ist durch. Schade ist nur, dass ich morgen in D sein werde, und erspare mir nicht die übliche nette Zeilen von BILD, die uns Italiener wieder als wasweissich beleidigen wird. :D c'est la vie!

 

Ich werde noch morgen Abend Posten können, dann bin montag. dienstag weg, mi. abend wieder da.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so, gratuliere! die Sache ist durch. Schade ist nur, dass ich morgen in D sein werde, und erspare mir nicht die übliche nette Zeilen von BILD, die uns Italiener wieder als wasweissich beleidigen wird. :D c'est la vie!

 

Ich werde noch morgen Abend Posten können, dann bin montag. dienstag weg, mi. abend wieder da.

 

Ein bisschen Schadenfreude sei uns gegönnt :D ich möchte nicht wissen was die Italiener die letzten JAHRZEHNTE über uns geschrieben haben :D :D :D :D

 

Mein Mitleid hält sich da in Grenzen!!!

 

:D

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ne, Tie, wir haben da weniger Schadenfreude, sonst würde ich es nicht schreiben. Da die Italiener in D als Migranten es angefangen haben gibt es da mehr..naja wie soll ich es sagen. Vorurteilen. Auf den arm nehmen ist ja gut, aber was ich teilweise in D gelesen habe seit 2006 tut schon am Herz Weh.

 

 

Ja, L.A. ...mmmh ist schwer oder? Jatik gute Option. Ich schreibe später it

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ne, Tie, wir haben da weniger Schadenfreude, sonst würde ich es nicht schreiben. Da die Italiener in D als Migranten es angefangen haben gibt es da mehr..naja wie soll ich es sagen. Vorurteilen. Auf den arm nehmen ist ja gut, aber was ich teilweise in D gelesen habe seit 2006 tut schon am Herz Weh.

 

Echt? Ich habe gerade den Eindruck, dass Italiener hier wunderbar integriert sind. Gestern als wir Pizza geholt haben waren die Italiener 50% in Trikots von Italien, 50% von Deutschland, fand ich eine schöne Sache. Und vor dem Bildschirm saßen auch beide Nationalitäten friedlich zusammen - so wie das sein muss. Und die Bild darf man nicht so hoch hängen, die stänkern und hetzen ja gegen alles was sich anbietet ... leider.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher beide Seiten geben sich da nicht viel :D

 

 

Gazzetta dello Sport: „Godemos! Italien überwältigend. Spanien zerpflückt. Jetzt ein weiteres Finale gegen Deutschland. Aus dem Zylinder von Conte ist ein Gorilla gekommen. Und jetzt Deutschland, der Weltmeister, der Angst vor uns hat. In den großen Turnieren haben sie nie gegen uns gewonnen.

 

 

Corriere dello Sport: „Tikitalia! Spanien zerstört, Rache für das Finale 2012. Zum Träumen: Spanien sind wir. Deutschland, du machst uns keine Angst! Der Triumph über Spanien schenkt uns eines der intensivsten Duelle. Im Fußball sind wir seit einem halben Jahrhundert besser als die Deutschen. Auf dem Papier sind wir jetzt schlechter, aber Conte weiß, wie man ihre Sicherheiten verletzen kann. Wir sind nicht der Alptraum der Deutschen, wir sind ihr Trauma, ihre fußballerische Tragödie.

 

Das war vor dem Spiel und ich bin mir sicher in den richtigen Zeitungen hätte man bei einem Sieg danach noch andere Sprüche lesen können.

 

Aber so freue ich mich über den Sieg um so mehr :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Irgendwann musste es ja mal klappen :P

Link to comment
Share on other sites

Bild kommentierte unsere Spanien Sieg mit “ jetzt treffen wir die Opas aus Italien”.

Das ist alles gut, wir schreiben aber normalerweise auch nicht “wir spielen gegen die neonazi” oder sowas. Bild dagegen hat uns mehrmal als einen haufen pizzaboten, feigen, mafiosi, mamasöhnchen und mitgliede einer verlorene gesellschaft bezeichnet. Sowas ist was ich meine. Zu sagen “Italien hat angst von jogi” oder “ wir werden die Italiener besiegen” sehe ich nicht als beleidigung und stört ja auch keine menschen...oder? Bei 2006 nach eure Niederlage hat Spiegel online so einen Hasserfüllte Artikel gepostet, da hatte ich Tränen in den Augen. Und ich spreche als jemand, der viel Selbstironie hat.( Nach offizielle Beschwerde wurde der Artikel schnell entfernt).

 

Aber wie auch immer, ich hoffe man hat mit diesem Sieg ein wenig frust abgebaut. :)

 

Edit: gerade beim Spaziergang mit Julian, wo ich ihn auf Italienisch angesprochen habe, haben mal 2 20jährige mich mit “ na, gestern auch spaghetti gefressen?” angesprochen.

 

BTT.

Ich warte auf Ele, aber ich finde Option Jatik immer noch cool...

Sollte er nicht reagieren, dann Stadt schnell verlassen

@Dark: über Ashley hast du vermutlich Recht, wieso sollte sie uns noch helfen? :(

Aber ein Versuch sie zu erreichen wäre es Wert.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ab morgen bin ich 2 tage in berlin, auf Wohnungssuche. Ich weiss nicht wann ich überhaupt Internet habe. Also sorry wenn ich nicht sofort reagiere :(

Nicht böse sein.

Ab mitt. Abend bin ich wieder on.

Grüß an allen! :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich halte mich zurück bis mir einer sagt was ihr macht. Also nach dem Dialog. Wenn ihr irgendwo hinwollt (Essensausgabe z.Bsp. oder woanders hin) ebenfalls kurzen Wink an mich damit ich das einleiten kann. Bis dahin lass ich euch in Ruhe planen.

 

Ist nicht ganz unwichtig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...