Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Kurze Hintergrundinfo zum jetzigen Abschnitt:

 

Jetzt seit ihr im absoluten Sandboxing angekommen. Ein kleines Ereignis ist noch vorherbestimmt, aber evt. brauch ich das garnicht.

 

Falls ihr die Stadt verlassen wollen würdet, wäre das Abenteuer vorbei und ich würde euch keine weiteren Steine in den Weg legen.

 

Wenn ihr noch was machen wollt geschieht dies jetzt auf eure eigene Initiative hin.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Post kommt morgen. Vorab: werde mir das Lager mal genau anschauen - wie organisiert / bewacht und ob man irgendwo Namen findet wer hier ist. Evtl. finden sich noch Leute die wir aufsuchen wollen. Gibt es soziale Treffpunkte, besonders gesicherte Orte u.ä. - z.B. Essensausgabe, Krankenlager, Funkstation usw. - beschreibe ich IT oder du machst schon einen beschreibenden Post wenn du nicht bis morgen warten willst :)

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Post kommt morgen. Vorab: werde mir das Lager mal genau anschauen - wie organisiert / bewacht und ob man irgendwo Namen findet wer hier ist. Evtl. finden sich noch Leute die wir aufsuchen wollen. Gibt es soziale Treffpunkte, besonders gesicherte Orte u.ä. - z.B. Essensausgabe, Krankenlager, Funkstation usw. - beschreibe ich IT oder du machst schon einen beschreibenden Post wenn du nicht bis morgen warten willst :)

 

Da ihr schon länger in dem Lager seit kann ich hier ein paar Outtime Info´s posten, Intime könnte ich aber so einen virtuellen Lagerrundgang mache ich glaube erst wenn ihr euch wirklich in Bewegung setzt.

 

Also:

 

Essensausgabe:

 

06:00 - 08:00 Uhr Frühstück. Pappige Bröttchen, Haferflocken, Wasser, manchmal Tee, der ist aber schon kalt. Ein wenig Obst

12:00 - 14:00 Uhr Mittag. Pappige Bröttchen, Suppe, Eintopf, Ein wenig Gemüse, Wasser, manchmal Saft

18:00 - 20:00 Uhr Abendbrot. Pappige Bröttchen (wer hätte das Gedacht), Suppe, evt. ein wenig Schokolade

 

Duschen:

 

05:00-06:00 Uhr und 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr, nur zu diesen Zeiten ist das Wasser angeschaltet.

 

Krankenlager:

 

Nur notdürftig aber keine Schwerverletzten. Es gibt ein paar Zelte mit Hilfspersonal ein, oder zwei Ärzte so genau könnt ihr das nicht sagen. Die Schwerverletzten hier im Lager sind frühzeitig ausgeflogen worden. Hauptsächlich werden noch leicht verletzte (wie ihr) behandelt oder halt Notfälle die aus den Ruinen reinkommen.

 

Funkstation / Registratur usw.:

 

Ja es gibt zwei Container in denen sowas wie Funk und eine Sammelstelle für alle Menschen mit einem Anliegen ist. Die haben auch die ganze Zeit Strom. Dieser Ort ist ständig überfüllt. Überarbeitetes Hilfspersonal sieht Listen durch, streicht Namen und nimmt neue auf. Hier gibt es wohl einen Überblick von den Personen die im Lager sind...sofern sie ihre Namen angegeben haben (liegt bei euch). Die registratur ist aber freiwillig, noch hat euch keiner gezwungen. Die Leute haben schon genug mit den Anfragen zu tun, was mit Verwandten und Bekannten ist.

 

Wachen:

 

Keine aktiven. Hin und wieder kommt ein Convoi von Aegis vorbei, bringt Hilsmittel oder Tauscht das Helferpersonal aus. Dann verziehen die sich wieder. Aber nachts sind sie auf den Straßen um die Ausgangssperre durchzusetzen und Plünderer abzuschrecken.

 

Es gibt einen notdürftig erichteten Zaun (Gitterelemente in Betonfüßen...bekannt von Festivalgeländen) um das Lager, der aber schon mehrmals neu gezogen werden musste und Löcher aufweist.

 

Stromversorgung:

 

Ja...für wenige Stunden am Tag und in der Dämmerung verorgt eine Batterie Notstromaggregate die mit Diesel betieben werden das Lager mit Strom. An Sammelstellen können Handy´s usw. aufgeladen werden, wenn man Glück hat und einen Platz findet.

 

Überlebende:

 

Jeder ist sich selbst überlassen, alle stehen noch unter Schock, fast alle haben Tote oder vermisste zu beklagen. Die Stimmung ist gereitzt und verzweifelt, zuviele Menschen auf zu engem Raum fast ohne Privatssphäre.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Okay...Ergebnis steht :D

 

UND bevor ihr mir jetzt an die Gurgel geht und schreit RAILROADING!!!! WIR KONNTEN IHN GARNICHT FINDEN!

 

NEIN das stimmt nur so halb.

 

JA die Kampagne an sich sieht es nicht vor das man Simon Tate vor dem Beben finden kann. Ich finde als SL sowas richtig schlecht, daher habe ich (mehrfach) eine Spur zu ihm eingebaut. Zugegeben die war nicht leicht zu finden, aber es gab sie. Ich hätte es Interessant gefunden der ganzen Geschichte einen völlig anderen Verlauf zu geben in dem man Tate schon (evt.) ganz am Anfang findet. Aber eben nur wenn die Spieler darauf anspringen.

 

Mehr im Text (oder was auch immer ihr jetzt machen wollt), evt. fällt es euch dann auf!?

 

Hinweis Nummer "null":

 

 

Daneben, ein BMW 3er in schrecklichem Zustand, der Lack war mal rot und ist jetzt über und über mit Brandflecken überseht, geschwärzt und zerkratzt. Die Windschutzscheibe und die Seitenfenster wirken teilweise ebenfalls wie angebrannt, das Glas hat Blasen geschlagen und ist an anderen Stellen gesplittert.

 

Hinweis Nummer eins:

 

 

Den Rest der Fahrt blickt Vivian aus dem Fenster, sieht die Autos und die Menschen, Ladenzeilen, Häuser und Palmen an sich vorbeiziehen. An einer Kreuzung steht ein Mann der ein Schild um den Hals trägt "the lord send his son, times end soon".

 

Hinweis Nummer zwei:

 

 

Dabei fällt mir ein Mann besonders ins Auge. Ein hagere Typ, verwahrlost, nackter Oberkörper, gebräunte Haut, lange strähnige Haare, schmutziger Bart. Um seine schmalen Schultern hängt ein Schild dessen Schrift immer wieder aufblitzt.

God has sent his son

praise the fire

Ich nicke mit dem Kopf in seine Richtung um Vivian und Jimmy auf ihn aufmerksam zu machen.

 

 

Hinweis Nummer drei:

 

 

...erhaupt gelingt. Sirenen, Leichenwagen, hektische Lichter und der komische halbnackte Typ mit dem Schild um den Hals bleiben zurück. Werden von der Sta...

 

Ich weiß dürftig. Aber ein Hinweis kam von mir einer vom Spieler :D wärt ihr dem Typen mit dem Schild gefolgt, oder hättet mal mit ihm gesprochen usw. hätte was drauß werden können. Also eine Chance bestand :D

 

Und jetzt dürft ihr mir an die Gurgel gehen :D...oder Tate :D

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, der Typ war auffällig, ja. Dachte aber nicht an sowas, ist mir echt zu subtil (bzw. kryptisch ^^). Aber schöne Idee uns die Chance zu geben. Das der wichtig ist kam mir, als er im NSC Thread aufgetaucht ist, aber IT hatte ich ihn ja nur ganz kurz wahrgenommen (oder war das nur Michael).

 

Egal, spannend - endlich Licht in der Geschichte? Tolle Wendung - Railroading sehe ich da nicht so wirklich. Fühlt sich zumindest nicht so an :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael hat euch das gesagt und Vivian hat ihn gesehen :D

 

[Edit]

 

Wobei ich dazu sagen muss die zwei Typen sind nicht ein und die selber Person, gehören aber zur selben Gruppe :P

 

Ja, als spieler merkt man es vielleicht nicht. Als SL ist das irgendwie oberdoof wenn man von vornherein weiß (oder wüsste, geht jedenfalls mir so) die können Tate eh erst im letzten Kapitel finden. Und dann auch noch so ganz ohne etwas zu machen.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...