Jump to content

[At your Door] Kapitel I: Full Wilderness


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Hermes Delacroix

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Ich winke ihm zum Abschied und deute Vivian eine Verbeugung an, dann gehe ich mit den Schlüsseln von der Rezeption auf mein Zimmer. Im Hotel ist es angenehm kühl, die Teppiche schlucken fast jedes Geräusch. Während ich aufschließe,

ich ein Lied und breite mich aus. Ich inspiziere das Bad und stelle jedweden Alkohol aus der Minibar nach draußen unter einen Tisch. "Aus den Augen ...", summe ich und breite meinen Schlafanzug über mein Bett aus. Ich ziehe mir einen frischen Anzug an. Die Nachtlampe wird angeknipst und ich verstaue meine Lektüre daneben. Dann trete ich auf den Balkon und genieße den Ausblick.

Ich denke über Jatik nach, während ich mich an der pittoresken Szenerie erquicke. Ob er wohl will, dass wir ihm auf unsere Weisen erklären, wie er geheilt wurde? Sollen wir für ihm nur für ein neues Projekt zur Seite stehen? "Mr. Jatik, was können Sie nur von mir wollen ...", murmel ich auf das Geländer gelehnt und warte auf das Klopfen an meiner Tür. Nun denke ich auch an Mr. Pierce und seine Begleiterin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Ich gehe auf mein Zimmer, und mache mich schnell frisch. Dann nehme ich meinen Smartphone, und schalte ihn an.

Vielleicht finde ich etwas interessantes über Dr. Delacroix. Ich hatte seinen Namen noch im Gedächtnis...

Ich suche ihn auf die Webseite meinen Lieblingszeitungen.

Ich meine, der stand auch in der Zeitung...

Ich lege mich derweil aufs Bett.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

"Herein" sage ich. "Die Tür ist auf"

Ich denke an meine 38er. Die liegt noch in dem grossen Koffer.

Ich sitze aufs Bett.

"Gerade wollte ich etwas mehr über Dr. Delacroix rausfinden, aber noch nix geschafft."

Ich winke mit dem Smartphone.

"Alles klar bei dir? Ist dein Zimmer auch so opulent?"

Ich grinse.

"Was zum teufel macht ein Theologe hier?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

"Ja, der Laden ist sehr luxuriös. Ein wenig auffällig, zu viel Rampenlicht. Andererseits, wir sind in L.A. Und du hast dir so ein Zimmer auch mal verdient, nicht immer die unauffälligen Absteigen die ich sonst wähle." Ich setze mich auf einen Stuhl und schaue sie an. "Lass dich nicht unterbrechen. Ich wollte dich auch fragen, was du für einen ersten Eindruck von ihm hast. Er ist schwer einzuschätzen. Und passt noch nicht ins das Bild." Ich muss schmunzeln. "Was zum Teufel er hier macht solltest du dir verkneifen. Er unterzieht uns sonst noch einem Exorzismus oder sowas." Dann werde ich wieder ernst. "Dann lass mal hören was du herausgefunden hast."

Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Ich schaue ihn auch einen Moment ernst an.

"Ist das wirklich so? Wirst du dich nach diesem Fall zu Ruhe setzen?" Mein Blick ist nicht traurig, aber man sieht wie gespannt ich auf das Antwort warte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

"Vivian." Ich breche ab. Es passiert selten, dass ich meine Fassade Risse bekommen lasse, gerade erwischt Vivian mich aber völlig unvorbereitet mit dieser Frage. "Ich weiß es nicht. Es klingt nach einem großen Fall. Und einer sehr guten Bezahlung. Ich werde auch nicht jünger. Mich in Form zu halten wir von Jahr zu Jahr schwerer. Aber eines verspreche ich dir. Ich lasse dich nicht alleine. Du hast mir ... geholfen wieder ... ich verdanke dir viel. Und das vergesse ich nicht. Ich vergesse meine Freunde nie. Ich werde nicht von jetzt auf gleich aufhören, aber kürzer treten. Und ich dachte daran, dass du die Detektei übernimmst. Du hast das Zeug dazu." Ich lächele Vivian an. "Aber ich wollte das nicht hier und jetzt, auf diese Weise besprechen. Es tut mir Leid." Diese Worte hat Vivian noch nie aus meinem Mund gehört.

 

Meine Miene kämpft um die Wiederherstellung der Fassade aus Selbstsicherheit und Härte, doch man sieht, dass ich noch etwas auf dem Herzen habe. Man sieht aber auch, dass es jetzt nicht der passende Zeitpunkt ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit die kaum länger als eine Minute gedauert haben kann werfe ich ihr einen unmöglich zu deutenden Blick zu, dann ist da wieder mein typischer Blick.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

 

Ich höre still zu.

"Ich verstehe schon, du hast natürlich schon Recht, Jim. Kürzer treten würd ich auch an deiner Stelle, immerhin die Arbeit ist doch nicht das echtes Leben, oder?" Ich lächle, diesmal etwas traurig.

"Und mach dir keine Sorge, egal was du entscheiden wirst, ich werde dich weiter unterstützen. Ich...Ich meine, wir reden mal ein anderes Mal darüber, sicher."

Ich schaue dann wieder auf das Display.

"Aber, ich hoffe wir werden dann trotzdem..ich wünsche mir, egal was passieren wird, daß wir im Kontakt bleiben"

Ich mache eine kurze Pause.

"Es ist mir sehr wichtig, weisst du"

Ich schaue ihn weiter nicht an.

"Du hast mir aus schwere zeiten rausgeholt, aber das heisst nicht, dass du.."

Google hilft mir Gottseidank.

"Ah, Dr. Delacroix" sage ich erleichtert.

 

Warum habe ich diese Konversation angefangen? Das letze was ich will, ist ihn rumzunerven.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Ich stehe auf und trete hinter Vivian um einen Blick auf das Display werfen zu können. Den Kloß in meinem Hals ignoriere ich.

 

In Kontakt bleiben? Ich geb dich nicht mehr her Mädchen. Wir geben uns gegenseitig Halt. Wir sind Freunde ... wir sind ... mehr ...

Verdammt, rührseliger alter Tölpel! Bleib bei der Sache. Delacroix. Jatik. FW Inc. Das ist jetzt wichtig.

 

Für einen ganz kurzen Moment drücke ich sanft Vivians Schulter, damit sie weiß, dass es mir auch sehr wichtig ist. Und ich immer da bin.

 

"Und? Was spuckt Big Brother über den Kerl aus?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

"Mist, das ist doch nicht er. Er heisst nicht Wilfried, oder? Must vielleicht einen Verwandten sein..Jedenfalls steht nur hier etwas über sein DIplom. Nicht wirklich hilfreich"

Ich schaue ihn enttäuscht an.

"Was ich über ihn denke? Zu früh, aber ich hatte kein unangenehmes Gefühl über ihn"

"gehen wir dann essen? So plaudern wir noch ein wenig mit ihm, und ich habe schon etwas Hunger"

Ich lächele ihn an.

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

"Vielleicht gibt es nicht viel über ihn, oder die Suche müsste mit mehr Zeit durchgeführt werden. Aber du hast recht, lassen wir ihn nicht warten. Wir werden schon hören wie er in das Bild passt."

 

Und ich habe ihn ganz genau im Auge. 10.000 $, nur für das Treffen. Und dann einen Priester oder was auch immer der Kerl vorgibt zu sein? Da läuft was im Hintergrund und ich finde raus was es ist. Vielleicht ist er nur ein Handlanger von Jatik der uns auf die Probe stellen soll? Wird sich zeigen.

 

"Dann lass uns mal bei ihm anklopfen und ein Schwätzchen halten."

 

Mit diesen Worten verlassen wir den Raum und gehen zum Zimmer von Delacroix. Ich klopfe 3x an der Tür. Meine Miene ist wieder die eines Profis, keine Spur mehr von der kurzen Aufgewühltheit von vor ein paar Minuten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hermes Delacroix

-Los Angeles, Hotel Four Seasons, mein Zimmer-

 

Eine leichte Brise schwebt an mir vorbei und schon höre ich ein klopfen. Ich muss ein bisschen eingenickt sein, während ich hier draußen stand und das Panorama genossen habe. "Also los." Ich schließe die Glastür fest, lasse aber mein Nachttischlicht sowie mein Badezimmerlicht brennen. Dann öffne ich die Tür und mein Gesicht strahlt. "Mr. Pierce, Miss Chandler - schön, dass Sie mich so gerne um sich haben. Ich glaube, Ihre Gesellschaft ist mir gar wert, Ihnen einen Drink auszugeben. Was halten Sie beiden davon? Der Barbereich sieht durchaus passabel aus, um ein paar bequeme Abendstunden zu verbringen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

"Danke, für mich nur Wasser. Wir können uns aber gerne unten ein wenig zusammensetzen." Unbewusst gleitet mein Blick kurz durch den Raum. Ein Automatismus. Umgebung prüfen. Mögliche Gefahren und Probleme erkennen. Auf alles gefasst sein. Dann entspanne ich mich. "Dann nach unten."

Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Ich folge die bide Männer.

"Ich habe auch ein wenig Hunger, und hoffe wirklich, dass hier das Essen in Ordnung sein wird. Schlechtes Essen ist nicht gut für die Laune. Ausserdem bin ich neugierig Dr. Delacroix. Wenn wir davon aus, wir sind hier wegen unsere...jobmässige Fähigkeit. Wenn sie es auch sind, und davon gehe ich aus, frage ich mich..was wir wohl für einen Auftrag bekommen werden"

Link to comment
Share on other sites

Hermes Delacroix

-Los Angeles, Hotel Four Seasons, zur Bar gehend-

 

"Ich bin ebenfalls fasziniert von unserer Zusammenkunft, aber bitte, wir brauchen nicht zwischen Tür und Angel zu reden." Ich schließe meine Tür ab, dann folge ich den beiden zum edlen Barbereich. Sofort eilt eine Bedienung in der üblichen Hoteltracht zu uns herüber. "Was darf es sein?", fragt sie mit dem nötigen Respekt.

"Zwei Wasser bitte", sage ich und schaue zu Vivian: "Und was hätten Sie gerne, Miss Chandler? Bitte achten Sie nicht auf dem Preis. Es soll die gute Laune nicht trüben." Ich lächle und schaue mit hochgezogenen Brauen zu Pierce. "Und die wollen wir doch alle haben." Ich lache trocken und blicke dann wieder erwartungsvoll zu Vivian.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...