Jump to content

[At your Door] Kapitel I: Full Wilderness


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Hermes Delacroix

- Bridgestone Building, Jatiks Büro -

 

"Ich hätte auch gerne etwas zu trinken. Diese Stadt voller Sonne lässt mich schon beim Anblick durstig werden. Bevor wir uns dem Geschäftlichen zuwenden, wäre ich froh, noch eine Frage stellen zu dürfen. Mr. Jatik, was genau ist es, was Sie hier tun? Das würde ich gerne von Ihnen hören. Der Kontrast eines Wolkenkratzers und einer Naturverbundeheit will mir bei aller Angebrachtheit nicht aus dem Kopf gehen. Arbeiten Sie für die Natur oder mit der Natur?" Oder arbeitet er doch gegen die Natur? Ein Mann hat viele Seiten. "Ich bin mir sicher, Ihre Arbeit beschränkt sich kaum auf das Verlegen von Ihren Büchern, das Organisieren von Demonstrationen und das Verfassen von Protestbriefen, richtig?" Nein, er hat Großes im Sinn. Ich sehe es in seiner Art, in seinem Gehabe. Ich werde nicht sein Freund, denn ich glaube, sobald ich weiß, was er macht, werde ich ihn verabscheuen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Eine wirklich gute Frage Doktor Delacroix, wir arbeiten in erster Linie mit den echten großen Umweltsündern zusammen, Konzerne, Regierungen. Wir erarbeiten Konzepte wie man die Schäden an der Natur so gering wie möglich halten kann. Dieses Haus, wie sie festgestellt haben ist ein Widerspruch in sich, ein beabsichtigter Widerspruch, wir sind die einzigen beiden Etagen die dem Gebäude Energie durch Windkraft, Solarenergie, Erdwärmenutzung zurückgeben. Selbst die Energie der statikbedingten Schwingungen nutzen wir, es ist minimal zugegeben, aber möglich. Sagt ihnen die Firma Tesla Motors etwas, sie ist jung, ein Erfolgsmodel und ihre Autos und Technologie wird marktführend werden, die Krauts in Form von Mercedes Benz haben sich eingekauft, da sie mit ihrer Ingenieurskunst nicht in der Lage sind die Lücke zu schließen. Sie sind auf Verbrennungsmotoren getrimmt und der Markt stirbt. Tesla ist nicht entstanden weil eine Bank dafür Geld über hatte, wir haben die Initialzündung gegeben. Elektroautos zu erschwinglichen Preisen mit vernünftiger Leistung und Reichweite sind kein Zukunftsraum mehr. Der Motor hat nur noch zwei Bewegliche Teile, wir geben 8 Jahre Garantie, kaum Verschleiß, keine Schadstoffe, keine Zulieferfirmen, weniger Emissionen in der Herstellung, alles aus einer Hand. Tesla ist das Paradebeispiel für Innovation und Alleinstellungsmerkmal, manchmal bringt es nichts altes zu Verbessern, man muss neue Wege gehen und diese Idee, Mr. Delacroix machen wir möglich wo wir nur können und wo man uns lässt. Natürlich haben wir eine Immense Lobby gegen uns, aber das Umdenken fängt schon an!"

 

Er strahlt über das ganze Gesicht während seines Vortrags, das sind genau die Fragen die ihm in die Karten spielen. "Ich ordere ihnen etwas Wasser einen Moment bitte!" Von seinem Schreibtisch aus gibt er die Bestellung per Telefon auf und kommt dann wieder zu euch zurück. "Nehmen sie bitte Platz, ich denke was ich ihnen jetzt erzähle und was ich ihnen jetzt Zeige..." Seine Augen glühen dabei vor Energie "...wird sie umhauen!"

 

"Ich weiß nicht wie weit sie sich mit dem Zustand unseres Planeten auseinandergesetzt haben, aber wir hier von Full Wilderness wollten das Best möglich dazu tun unsere Umwelt, unseren Planeten zu erhalten. Es wird oft heruntergespielt was wir der Natur antun, sei es für politische- oder industrielle Zwecke. Die Zeit verrinnt meine Damen und Herren, am Ende ist jeder Tag ein verlorener Tag den wir nicht zurück gewinnen können und das Ende wird vielleicht nur unsere Tatenlosigkeit beweisen. Wir sponsern mehrere Forschungseinrichtungen die sich mit Umwelttechnik und Biologie beschäftigen, in erster Linie auf Basis von insektoiden Lebensformen, wir erforschen Energie-Haushalte von Amphibien und die symbiotische Beziehungen der unterschiedlichen Spezies, wir lernen von der Natur. Wussten sie das Spinnen die Grundlage für das Internet waren und wie es Informationen verarbeitet, speichert und weiterleitet?"

 

Er macht eine gewichtige Pause.

 

"Einer unserer Partner, hier vor Ort in Los Angeles auf dem Gebiet der Genforschung ist Dawn Biozyme, kurz DBZ, wenn sie im Firmenregister nachschlagen. Vor genau vierzehn Tagen bekam ich einen Anruf von einem Gewissen Simon Tate. Er gab sich als Mitarbeiter von DBZ aus und war sehr aufgebracht, er meinte das unsere Fördergelder und ich zitiere wörtlich -auf das schändlichste, verdorbenste missbraucht werden-. Am Telefon wollte er nicht genauer werden. Ich habe erste Nachforschungen eingeleitet, oberflächlich, unauffällig und ein Simon Tate war tatsächlich als Mitarbeiter in der Mikrobiologischen Abteilung von DBZ gelistet. Sie können sich vielleicht ausmalen welche Horrorszenarios in meinem Kopf Gestalt annahmen. Unerlaubte Genspaltung, Einbringen von Genen in bestehende Organismen. Nicht auszudenken welche Auswirkungen eine solche veränderter Lebensformen in der hiesigen Flora und Fauna hat. Ganz davon ab, das für solche Tätigkeiten keine Genehmigung seitens der US Regierung oder des Staates Kalifornien vorliegen. Es gab noch zweimal Kontakt, per E-Mail. Ich werde sie ihnen gleich zukommen lassen!"

 

Er tippt auf seinem Smartphone und ihr erhaltet eine E-Mail. Dann schaut er euch ernst an und all der Stolz und die Freude ist aus seinem Gesicht gewichen. Er leckt sich nervös über die Lippen.

 

"Simon Tait ist letzte Woche spurlos verschwunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber die Umstände passen nicht. Wenn sie die Berichte sehen, werden sie wissen was ich meine. Sein verlassenes Auto wurde am Blufftop Trail gefunden, ein beliebter Ort für "Freispringer" verstehen sie, er liegt an der Steilküste und bei Flut kommt das Wasser weit genug rann um jede Leiche zu entsorgen. Ansonsten eine ruhige Wohngegend in der Nähe der Palos Verdes High School."

 

"Die Aufklärung von Simon Taits verschwinden ist ein Teil ihrer Aufgabe, ein sehr wichtiger, aber..." er fährt sich abermals mit der Zunge über die Lippen, wie jemand der einen trockenen Mund bekommen hat "...es gibt noch eine zweite Sache die unbedingt aufgeklärt werden muss und zwar restlos!"

 

Gerade als er endet kommen eure Getränke. Der Sekretär vom Empfang balanciert ein Tablett vor sich her auf dem die gewünschten Getränke stehen und stellt sie vor euch auf den niedrigen Tisch. Er bekommt noch ein Zeichen von Jatik, nickt unmerklich und verschwindet dann wieder.

 

"Trinken sie, denn was ich ihnen in wenigen Minuten zeige wird ihnen den Atem verschlagen, haben sie bis hierher schon irgendwelche Fragen?"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hermes Delacroix

- Bridgestone Building, Jatiks Büro -

 

Puh, das könnten Sie laut sagen. Was kann Gutes herauskommen bei einem Ökofaschisten, der mit Geld und unnatürlicher Gesunheit gesegnet ist? Das stinkt doch bis zum Himmel! Suchen Sie womöglich einen Sündenbock und haben uns dafür geordert? Nein. Das kann nicht sein. Viel zu aufwendig. Es hätte für einen wie ihn leichtere Wege gegeben. er sieht nervös aus, leckt sich regelmäßig die Lippen, fehlt nur, dass er sich an der Nase kratzt ... Er erzählt uns nicht alles. Er lügt.

 

"Es gab keine Augenzeugen? Er ist tatsächlich spurlos verschwunden? Die Jugendlichen heutzutage sind doch überall am herumstreunen. Wenn etwas Ungewöhnliches vorgefallen ist, dann hätte doch eine Gruppe von ihnen darauf stoßen müssen, so denke ich zumindest. Zumindest das Auto könnten sie durchwühlt haben, wenn sie es offen vorfanden. Falls dies hier mit einem Drogendelikt zusammenhängen sollte, dann sind die Spuren von den Jugendlichen längst verwischt worden, fürchte ich." Ich blicke zu Pierce. Chandler. Dann wieder zu Jatik. Erst einmal sachte angehen lassen. "Oder sind wir etwa die ersten, die sich auf dieses Geheimnis stürzen dürfen? Weiß die Presse davon?"

Link to comment
Share on other sites

"Mr. Delacroix, diese Angelegenheit unterliegt der strengsten Geheimhaltung, die Presse weiß nichts davon und wird davon auch nichts erfahren bis wir nicht spruchreif sind. Die Polizei ist machtlos, ohne eine Leiche gilt er erst mal als vermisst und Vermisstenanzeigen hat die Stadt bis zum abwinken, Simon Tates Priorität ist für die Behörden gleich Null. Ohne Straftat keine Ermittlung, aber warten sie, dass sollten sie doch eigentlich wissen? In dem Dossier welches man mir vorlegte hieß es, das sie FBI Zielfander im Ruhestand sind, sie Lehren gelegentlich in Quantico, ihr Vater Wilfried Delacroix ist ein Vietnamheld und hält noch immer regelmäßig Veteranentreffen ab!?"

 

Mr. Jatik schaut etwas verunsichert.

 

"Sind sie nicht Mr. Wilfried Delacroix Jr.?"

Link to comment
Share on other sites

Hermes Delacroix

- Bridgestone Building, Jatiks Büro -

 

Mein Grinsen wird breit und zynisch. "Ich bin Doktor, Mr. Jatik, vergessen Sie das bitte nicht. Ich habe zu lange studiert, um es selber zu vergessen. Ich bin Doctor Theologiae." Die Worte klingen im Raum ab, der vor Fassungslosigkeit bereits die Luft beinahe sämig werden lässt.

 

Mein Blick wird sanfter, trotzdem mit einigem an Schadenfreude. Ich blinzle. "Ups." Ich sehe in das überraschte Gesicht von Jatik, das zwischen Pierce, Chandler und meinem Gesicht wechselt. Ich hebe die Hand. "Nur die Ruhe, Mr. Jatik, Sie mögen womöglich nicht mit dem gewünschten Delacroix gesegnet sein, doch einen Gottesmenschen auf seiner Seite zu haben, kann doch nun wirklich nicht schaden. Ich kann zwar nicht mit profunden Ermittlerfähigkeiten glänzen, auch kann ich kaum erwarten, dass ich Ihnen weiterhelfen kann, aber ich möchte Ihnen mein Wort geben, dass ich diskret, hilfreich und - wie manche behaupten - bisweilen ganz unterhaltsam sein kann." Ich zwinkere, muss mir ein Lachen schwer unterdrücken. Aber darin habe ich Erfahrung. "Doch kann ich daher kaum das Geld annehmen, dass Sie als Belohnung vorgesehen haben. Spenden Sie es bitte für einen guten Zweck und vertrauen Sie darauf, dass ich Mr. Pierce und Ms. Chandler eine Hilfe sein kann. Und überhaupt: Bei der anderen Möglichkeit müssten Sie mich schon an jener Steilküste loswerden, was eine unnötige Plackerei für jeden von uns wäre, oder nicht?" Ich beobachte seine Reaktion. Was wie ein Witz aussieht, sehe ich als realistischen Ausgang dieser Szene an ... Zumindest wenn die Sache Jatik so wichtig ist, wie es mir scheint.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Ich lausche den Ausführungen von Jatik sehr genau. Als die Sprache auf Simon Tait kommt ziehe ich einen Notizblock und notiere mir ein paar Fakten.

 

Tait Simon, Dawn Biozyme (DBZ), Mikrobiologischen Abteilung. Eine Woche verschwunden. Verlassenes Auto. Blufftop Trail. Nahe Palos Verdes High School.

 

Als es dann um Delacroix und Delacroix geht hebe ich eine Augenbraue, blicke vom falschen Delacroix zu Jatik. Meine Miene wirkt nachdenklich, ich verschränke die Arme vor der Brust und lehne mich zurück um der Reaktion von Jatik auf diese Entwicklung genau zu beobachten.

 

Ein solcher Fehler passiert einem Mann wie Jatik? Macht ihn das wieder mehr zu einem normalen Menschen der einfach Glück hatte? Oder ist es einfach nur peinlich für einen Mann in seiner Position, mit seinen Möglichkeiten?

 

Ich brenne auf die große Enthüllung, doch diese Situation muss erst abgehandelt werden. Ich greife seelenruhig zu meinem Wasser, trinke einen Schluck und lasse dabei meinen Blick weiter auf Jatik ruhen.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro -

 

Ich hatte die ganze Zeit den Blick auf die beide Mails, und habe so das Gespräch zwischen Delacroix und Jatik nicht wirklich verfolgt.

"Bitte Verzeihung. Ich hätte eine Frage". Ich erhebe den Finger, als wären wir in einer Pressekonferenz.

Er spricht in der zweiten Mail von "Tod vortäuschen", was natürlich bedeutet, dass er einer diesen Tiere gestohlen hat. Soll das heissen...ich meine.."

Ich blicke ihn fast grimmig an.

"..dass das Tier hier ist?"

Nur jetzt stelle ich fest, dass etwas zwischen Jatik und Delacroix passiert sein sollte. Jatiks Miene sieht etwas eisiger aus.

Ich hasse mich, wenn ich mich in meinen Gedanken vertiefe. Verdammt.

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Ich beuge mich leicht zu Vivian hinüber und spreche leise - auch wenn jeder in der ansonsten abwartenden Stille meine Worte klar hören kann. "Eigentlich sollte hier Wilfried Delacroix Jr. sitzen, FBI Zielfander im Ruhestand. Dafür haben wir nun Doctor Theologiae an Bord."

 

Dann nehme ich wieder meine entspannte, abwartende Haltung ein und warte auf die Erwiederung von Jatik.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro -

 

Ich hebe beide Augenbrauen, aber sage nichts.

Das ist ja ein..

Naja zumindest wissen wir wieso auf dem Plakat am Flughafen nicht "Doktor" stand.

Ich senke leicht meinen Kopf, weil ich schmunzeln soll, und blicke schief zu Jimmy.

DAS hätte bei uns ERMITTLERN den ersten Verdacht schon aufwecken sollen, dass er der falsche ist.

 

Wenn nur Jimmy jetzt meine Gedanken lesen könnte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jatik schließt die Augen und schüttelt den Kopf, dann seufzt er und geht zu seinem Schreibtisch um zu telefonieren. "Ja, genau der...nein...jetzt sofort...er ist es nicht, nein...kein Spielraum...danke." Dann legt er auf und kommt wieder zu euch in die Sitzecke.

 

"Es tut mir Leid Mr. Delacroix aber für einen Doctor Theologiae haben wir bei Full Wilderness keine Verwendung. Ich muss sie daher bitten zu gehen. Die für das Treffen versprochenen Konditionen bleiben bestehen, wenn sie das Geld nicht für sich selbst behalten wollen, spenden sie es an wen immer sie wollen. Es tut mir aufrichtig leid das ich ihre Zeit über Gebühr in Anspruch genommen habe, aber zu unserer und ihrer Sicherheit wird es das Beste sein, wenn sie kein Teil dieser Ermittlungen mehr sind. Falls und ich betone nur falls, sich Ms. Chandler und Mr. Pierce sich dazu entscheiden, das sie jemanden brauchen der ihnen die Beichte abnimmt oder sie in angespannten Situationen erheitert und angemessen unterhält, dann können sie mit ihnen zusammenarbeiten wenn sie dies wünschen. Sie werden aber in keinem Fall in direkter Verbindung mit Full Wilderness an diesem Fall arbeiten, dafür ist das Thema mir zu wichtig. Für Amateure habe ich keinen Platz, ich hoffe das verstehen sie."

 

Er deutet zur Tür.

 

"Gehen sie bitte in das Foyer, man wird sie dann nach unten begleiten."

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Ich hebe eine Augenbraue, mit diesem Ablauf habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Einen Beichtvater brauche ich aber auch nicht. Es geht um eine Mordermittlung, da bin ich mir recht sicher, in Verbindung mit einer Firma welche die Grenzen des Legalen bei der Forschung klar überschreitet und zudem keine Skrupel hat über Leichen zu gehen. Vielleicht könnte ich nach dem Auftrag nochmal geistlichen Beistand brauchen, für den Moment ...

 

Ich verharre regungslos.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jatik sieht sich das Trauerspiel einen Augenblick lang an. "Mr. Delacroix, verlassen sie bitte den Raum und warten unten in der Lobby, die Herren und ich haben etwas zu besprechen. Egal wie sich die beiden Entscheiden die Wahl wird nicht in diesem Raum getroffen, es liegt an Ihnen sie anzustellen und gegebenenfalls mit Informationen zu versorgen. Ich würde jetzt gerne hier weitermachen, wären sie also so freundlich?" Er deutet mit dem Kopf in Richtung Tür.

Link to comment
Share on other sites

Hermes Delacroix

- Bridgestone Building, Jatiks Büro -

 

"Wenn das so ist, werde ich gehen. Sie haben mir dennoch für umsonst einen schönen Abend beschert und das ist äußerst edel von Ihnen. Sie sind frustriert, das kann ich verstehen" Ich reiche ihm freundlich die Hand, lasse sie gedrückt und hebe den Zeigefinger der anderen. Mit gesenkter Stimme, die ihre Heiterkeit kaum verbergen kann, sage ich: "Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

Ich schmunzle und gehe in Richtung Tür. Als ich im Aufzug stehe, bricht es aus mir heraus. Einen solchen Narren habe ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen! Wenn er immer so vorgeht, Jesus, Herr und Erlöser, dann braucht er jede Hilfe, die er bekommen kann. "Nur offenbar nicht jene Gottes", murmel ich lachend und trete aus dem Aufzug. Ich richte meinen Anzug und schon bricht es wieder aus mir heraus, bis ich mich einen Augenblick in eine Sitzgelegenheit der Eingangshalle gepflanzt habe. Ich seufze, zufrieden. Aber Mr. Pierce und Ms. Chandler waren nett. Es wäre schade, die beiden nicht mehr zu sehen. Ich beschließe, unten auf sie zu warten. Zumindest bin ich neugierig zu hören, was dort oben noch für Überraschungen gewartet haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jatik blickt dem Prediger kopschüttelnd nach. "Es tut mir außerordentlich leid..." sagt er an die verbleibenden zwei gewand "...das hätte in der Tat nicht passieren dürfen, aber so ist es für alle Beteiligten besser."

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro -

 

Ich blicke ihn an, dann lächele ich leicht.

"kein Problem" kommentiere ich nur.

"Verzeihung, wenn ich die Frage in dem unpassenden Moment gestellt haben sollte..."

Über Dr. Delacroix werde ich später denken. Und das werde ich.

"..nicht destotrotz bin ich gespannt. Ist es so? Sie haben einer diesen Tieren von denen der Verschwundenen Ihnen erzählt hat, hier?" Meine Augen funkeln neugierig.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...