Jump to content

[At your Door] Kapitel I: Full Wilderness


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

-Auf der Straße des Überfalls-

 

Der Körper schmerzt, die Gedanken werden klarer. "Vivian, es macht keinen Sinn. Wir kommen aus der Nummer nicht mehr raus. Abhauen bringt nichts. Und er braucht einen Arzt. Slakes, hören sie mir zu. Wir wissen NICHT was wir gefahren haben. WIr vermuten ein wissenschaftliches Objekt. Ihr Boss zahlt bis zu ihrer Kündigung ihr Gehalt, also sagen sie nichts. Keine Details. Nichts zu diesem Ding. Zu dem Überfall können sie alles sagen was ihnen einfällt, aber nichts zur Fracht, verstanden?"

Ich hebe seinen Kopf zu mir uns starre ihn an. "Verstanden?" Mein Blick sagt Wäre besser.

 

"Vivian, wir halten es genauso. Wir wurden kontaktiert von einem Mitarbeiter von FW, haben eine Vertraulichkeitsklausel unterschrieben und bitten die Polizei sich mit der Rechtsabteilung in Verbindung zu setzen. Zudem stehen wir unter Schock und können keine klaren Angaben machen. Wir müssen Zeit gewinnen. Und uns auch wirklich erstmal erholen und sammeln und dann sehen wie wir mit diesem Schlamassel weitermachen. Vielleicht finden die Cops Spuren."

 

Ich seufze. "Mir wäre es anders lieber, aber das bringt uns nur mehr Probleme. Ich gehe zurück. Bleib bitte mit ihm hier und haltet euch fern von dem verdammten Hubschrauber. Ein Krankenwagen schadet sicher auch nicht und wenn schon einer unterwegs ist weiß es die Leitzentrale bestimmt. Aber ruf zur Sicherheit an." Ich öffne meine Tasche, ziehe eine Baseball-Cap heraus und setze diese auf. Ich achte darauf den Kopf gesenkt zu halten damit die Pressemeute möglichst wenig von mir sieht.

 

Dann laufe ich zurück zum Wagen und setze mich in der Nähe auf den Boden und warte.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Auf der Straße des Überfalls-

 

Ich setze mich auf die Strasseseite, und lasse Mr Slakes neben mich hinsetzen. Vorsichtig.

Dann rufe ich einen Krankenwagen und beschreibe sogut es geht unsere Position.

Dann warte ich, und halte meinem Kopf gesenkt.

Verdammter Mist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy hat sich gerade auf den Bordstein gesetzt als ein Streifenwagen mit Sirene und Blaulicht die Straße herunterfährt und in gut fünfzehn Meter Abstand zu ihm zum stehen kommt. Die Sonne spiegelt sich auf der Scheibe so dass Jimmy aus den Augenwinkeln nicht sehen kann wer drinnen sitzt. Es dauert einen Augenblick dann geht die Fahrertür auf und ein Polizist steigt aus. Jimmy kann erkennen das er die Hand am Holster seiner Waffe hat und erst mal hinter der geöffneten Tür stehen bleibt. Die andere Hand hält das Funkgerät in das er spricht, bevor er es weghängt. Wahrscheinlich ruft er Verstärkung.

 

"Sir, stehen sie bitte auf und nehmen sie die Hände hoch!" Ruft er zu Jimmy.

 

Die Stimme ist ruhig, vielleicht keine Routine, aber safety first, erst mal die Lage klären. Kein blutiger Anfänger der beginnt die Personalien aufzunehmen, bevor er weiß wer Täter und wer Opfer ist, oder was hier überhaupt passiert ist.

 

Vivien setzt unterdessen weiter hinten den Notruf ab und hat auch sofort jemanden in der Leitung, kurz muss sie Schlucken als sie nach dem Standort gefragt wird, dann wirft sie schnell einen Blick auf die Straßenschilder. South Broadwick Street Ecke Paulhan Street. Der Operator gibt den Wagen frei und informiert sie das in wenigen Minuten Hilfe eintreffen wird und bittet darum das am Unfallort der Rettungswagen eingewiesen wird. Anscheinend weiß er noch nichts von dem Polizeieinsatz etwas weiter die Straße herunter, woher auch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Auf der Straße des Überfalls-

 

Ich stehe langsam auf, hebe die Hände. Alles ruhig und ohne Hektik. Sobald er zu mir kommt werde ich ihm ruhig sagen, dass ich eine Waffe habe, dafür auch alle entsprechenden Berechtigungen. Die Waffe lasse ich mir ohne Protest erstmal abnehmen. Ich gebe alle Personalien genau zu Protokoll und erwähne auch noch Vivian und Slakes und das wir einen Krankenwagen gerufen haben. Dann lasse ich ihn erstmal machen und antworte nur auf Fragen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Polizist führt sein Standartprozedere durch, umdrehen, Hände auf dem Kopf, "Sind sie bewaffnet?" und alles was er sonst noch so meint machen zu müssen. Der gleiche Vorgang  folgt bei Vivian und Slakes. Nachdem du ihm die Waffe ausgehändigt hast, Vivians liegt noch im Fußraum des Van´s und er zurück am Wagen die Personalien überprüft hat, kommt ein zweiter Polizeiwagen  und ein Krankenwagen hinzu. Du konntest dich inzwischen wieder setzen und die Polizisten, jetzt sind es zwei, fangen an Bilder vom Tatort zu machen, während die Sanitäter euch drei erst mal behandeln. Slakes wird im Wagen mit Infusionen stabilisiert und seine Schulter und die Brandverletzung werden behandelt. Ihr bekommt soweit es notwendig ist Medikamente zur Kreislaufstabilisierung. Ihr wartet noch am Krankenwagen und der Rettungsassistent spricht mit den Polizisten und deutet auf euch. Es sieht so aus, als wenn er euch zumindest soweit für vernehmungsfähig hält, dass die Polizisten ihre ersten Fragen loswerden können.

 

Für einen kurzen Augenblick seit ihr noch mal allein bevor die Befragung beginnt.

Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Auf der Straße des Überfalls-

 

"Also wir wissen nicht, was wir transportiert haben, und wir haben nicht viel gesehen, als sie das rausgeholt haben? Dann brauchen wir nicht viel über ein Zilinder zu sagen. Und auch wenn Slakes das Zylinder erwähnen sollte, können wir immer noch sagen, wir hätten das nicht gesehen, was meinst du?" murmele ich zu ihm.

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Auf der Straße des Überfalls-

 

"Genau. Vom Überfall haben wir nicht viel mitbekommen, Rauch, Feuer, Erschütterung, Wahrnehmungsprobleme usw. - stimmt ja auch. Dann beschreiben wir die Rocker soweit möglich. Die Men in Black lassen wir vielleicht besser weg, klingt zu verrückt. Und wenn Slakes plaudert sagen wir, dass er fest für FW arbeitet und vielleicht mehr wusste als wir. Wenn sie Fragen zu uns stellen geben wir soweit alles bekannt, zu den Vertragsdetailsmit FW sollen sie sich an die Rechtsabteilung von FW wenden weil wir Sorge wegen einer Klage haben, wenn wir gegen die Verschwiegenheitsklausel verstoßen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Befragung erfolgt routiniert und ihr gebt eure einstudierte Geschichte zum besten. Einer der Polizisten, Officer Edge, ein kräftig gebauter Weißer, mit 3mm Haarschnitt, der den Tattoo´s auf den Unterarmen nach bei den Marines war, schreibt alles mit, während sein Kollege Officer Wilson die Fragen stellt.

 

Noch während der Befragung kommt ein weiterer, ziviler Polizeiwagen an und zwei Herren in billigen Anzügen von der Stange steigen aus, wohl die Detektives des Raubdezernats. Sie lösen in der Befragung die beiden Streifenpolizisten ab, haken ein zwei mal genauer nach "Wie war das mit der Explosion...wie viele Biker...konnten sie einige von denen erkennen...?" Und ihr legt deutlicher nach was ihr habt, was in der Tat nicht viel ist, aber ausreicht um die Polizisten zu beschäftigen.

 

Bei den Fragen zu Fracht springt Slakes von der Liege aus ein, er trägt jetzt eine Sauerstoffmaske  und als er sie abzieht um die Fragen beantworten zu können zeichnet sich der Abdruck der eng anliegenden Maske deutlich in seinem Gesicht ab. Er erläutert den Beamten das sich auf dem Wagen nur Warenproben für Zymvotek befunden haben, halt Kosmetika und so ein Zeug das Full Wilderness auf krebserregende Mittel testen lassen wollte. Die Rocker müssen wohl erwartet haben Chemikalien für Drogen zu erbeuten, immerhin haben sie dafür extra den AT & T Van leergeräumt, als sie dann die Warenproben sahen sind die richtig sauer geworden, haben sogar auf den Tank geschossen und die Proben mitgehen lassen...die dachten wohl die wären etwas Wert. Auf die Frage ob es eine Liste der Proben gibt, verweist Slakes sie matt an Full Wilderness, da weiß man über alles bescheid.

 

Da niemand ernsthaft verletzt wurde und der Warenwert nicht besonders hoch gewesen ist geben die Detektives sich mit den Antworten zufrieden. Einzig die Art wie der Wagen gestoppt wurde gibt ihnen zu denken, aber das soll nicht euer Problem sein, darum wird sich das FBI kümmern. Für´s erste werdet ihr gebeten die Stadt nicht zu verlassen und euch für eventuelle weitere Fragen zur Verfügung zu halten. Der Wagen wird kriminaltechnisch untersucht werden und falls Full Wilderness die Versicherung bemühen will, müssen die warten bis die Untersuchung abgeschlossen ist.

 

Danach werdet ihr für´s erste entlassen und man schickt euch mit Slakes in das nächstgelegene Krankenhaus. Ihr fahrt hinten mit, während Slakes auf der Trage liegt und aufgrund der Schmerzmitteln betäubt vor sich hindämmert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- im Krankenwagen -

 

"Jimmy.." sage ich zögerlich.

Ich bin gerade vorsichtig, ich kenne ihn, und wenn er sauer ist, ist keine gute Idee, ihn anzusprechen.

Ich mache eine kurze Pause, und da er nichts sagt, fahre ich fort.

"Wie sollten mit Jatik reden. Was er wohl davon halten wird? Oder glaubst du..."

Ich flüstere noch leiser, und beuge mich zu seinem Ohr

"..dass er irgendwie..darin verwickelt ist?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-im Krankenwagen-

 

"Wird uns nicht erspart bleiben, dieser Gang nach Canossa.

 

Ich habe darüber nachgedacht. Warum sollte er? Das macht keinen Sinn. Eine solche Show? Er hatte sein Wissen direkt von Simon Tate. Er hätte die Kreatur verschwinden lassen können. Macht er nicht. Er zieht Leute von außen dazu, baut Zymvotec mit ein, holt Slakes dazu. Warum so viele Leute einweihen um dann so ein Theater zu veranstalten?

 

Ich traue ihm nicht so richtig was seine Motive angeht, wenn man weiß wozu dieses Ding gezüchtet wurde. Aber ich glaube ihm, dass er wissen will was dahinter steckt. Wer es erschaffen hat.

 

Es hat ihn gewurmt, dass jemand hinter seinem Rücken, mit seinem Geld und indirekt auch in seinem Namen soetwas getan hat. Er ist der Boss. Er hat die Fäden in der Hand. Ich denke er wirft uns auch nicht raus. Er setzt uns vielleicht die Pistole auf die Brust diese Sache auszubügeln.

 

Und so will ich auch nicht raus aus der Nummer. Ich will wissen was dahinter steckt. Und die Kohle verdienen. Von daher, ein Rückschlag. Ein verdammt ärgerlicher. Wie sagt man, die Schlacht verloren. Solange wir den Krieg gewinnen ist alles in Ordnung."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-im Krankenhaus-

 

Zermürbende Stunden im Krankenhaus, Untersuchungen, Fragen, "Wie viele Finger hebe ich?" "Spüren sie das?" "Und das?". Geistesabwesend beantworte ich alles mit einem stoischen Gesichtsausdruck während meine Gedanken voll bei dem Fall sind.

 

Wer wusste vom Transport. Jatik. Erstmal aus dem Kreis der Verdächtigen genommen. Slakes. Neu in der Firma, aber laut Jatik vertrauenswürdig. Sollte man selbt nochmal überprüfen, aber erstmal auch nicht ganz oben auf der Liste. Da steht ganz klar Dawn Biozyme. Nur woher wussten sie Bescheid? Die E-Mails von Tate? Hatte der Idiot sie von der Firma aus geschickt? Oder wurde er beim ersten Telefonat ertappt? Oder als er dieses Ding verschwinden ließ? Die Men in Black waren Profis. Vermutlich extern beauftragt. Wenn Dawn Biozyme solche Leute direkt beschäftigt, dann haben wir ein echtes Problem. Wer wusste noch etwas? Dr. Leem. Macht keinen Sinn. Novescu? Sie dürfte neben Jatik den größten Einblick haben. Aber er vertraut ihr, und Jatik ist kein Narr. Außer die lange Zusammenarbeit hat ihn unaufmerksam werden lassen. Zu wenige Fakten. Nur Spekulationen. Wir müssen mit Jatik reden, dann sehen wir weiter.

 

Ich wende mich an Vivian. "Lass uns zu Jatik gehen. Wir müssen ihm Bericht erstatten. Und jeden Namen erfahren der von der Sache wusste. Und die Kontaktaufnahme von Tate nochmal genau durchgehen. So ein verdammter Mist, ich hatte mit Problemen gerechnet, aber nicht gleich bei den ersten Schritten. Aber das biegen wir schon wieder hin."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-im Krankenhaus-

 

Ich beantworte alle Fragen, und lasse alles mit mir machen, was die Ärzte für richtig halten. Ich fühle mich aber sehr unwohl.

Ich hasse Krankenhäuser. Sie erinnern mich immer an den Tag.

Ich schliesse die Augen, und versuche mich zu beruhigen, aber ich kann die Stimmen immer noch hören.

Auch seine Stimme. Sie hallte auch neben mir für einen kurzen Augenblick, bevor sie für immer schwieg.

Ich merke, dass Jimmy mit mir redet.

Ich erschrecke kurz aus meinen Gedanken.

"Weisst du was ich denke? Dawn könnte die richtige Antwort sein. Vermutlich haben sie Tate mal richtig "befragt" bevor sie ihn aus dem Verkehr gezogen habe" flüstere ich zu ihm, und passe auf, dass keine das hört.

"Also von mir aus, können wir zu Jatik gehen". Ich stehe auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als ihr das Krankenhaus verlasst ist es später Nachmittag. Die kleinen Schnitt- und Schürfwunden die ihr euch zugezogen habt wurden behandelt, ihr müsst beim Anblick des jeweils Anderen ein wenig lächeln, kleine Pflaster zieren die Gesichter an mehreren Stellen. Vivian hat zudem auf der rechten Seite ein geplatztes Trommelfell, aber glücklicherweise ist es nur ein Riss. Der Arzt meinte das heilt von alleine, vorsichtshalber hat er Vivian ein Antibiotika aufgeschrieben damit sich das Ohr nicht entzündet und sicher abheilen kann. Jetzt gilt es das Ohr sauber und trocken zu halten, aber das ist alles nebensächlich ihr lebt und das ist die Hauptsache, über das Smartphone nehmt ihr Kontakt mit Jatik auf und die Antwort kommt prompt:

 

Ich hoffe es geht ihnen gut! Ich bin entsetzt darüber was passiert ist und kann mir nicht erklären wie jemand davon wissen konnte. Der Transport war für gestern geplant, sie haben in letzter Minute den Plan geändert, davon wussten nur Slakes, Novescue und ich. Den beiden vertraue ich absolut, bitte kommen sie so schnell wie möglich vorbei. Die Kosten der ärztlichen Behandlung werden über unsere Mitarbeiterversicherung abgewickelt. Ich schicke einen Fahrer der sie abholt. Jatik.

 

Eure Gedanken kreisen immer noch um den Überfall und irgendwas sagt euch das es schon viel früher angefangen hat. Erinnerungen tauchen auf, Ereignisse am Tag eurer Ankunft.

 

...Kurz schreckt ihr auf als eine Gruppe bärtiger Typen in Kutten auf Motorrädern mit laut aufheulenden Motorrädern an euch vorbeizieht und in dem Verkehr verschwindet...

 

Full Wilderness hatte das Ding schon über eine Woche, Zeit genug um eine Gegenaktion zu planen. Wart ihr der Initialzünder dafür, das Zeichen das es losgeht?

 

Ein Wagen fährt vor und ihr könnt hinter dem Steuer Neal erkennen. Diesmal nicht in der Livre eines Chauffeurs, sondern in ganz normaler, unauffälliger Kleidung und der Wagen ist leine Stretchlimousine sondern einem unauffälligen Mercedes wie sie zu Hauf von Fahrservices benutzt werden. Neal hält direkt vor dem Eingang des Krankenhauses und winkt euch heran. Kaum seit ihr eingestiegen fährt er auch schon los und fädelt sich in den dichter werdenden Feierabendverkehr ein und fährt euch zurück zum Firmensitz von Full Wilderness.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-auf dem Weg zu Jatik-

 

Im Wagen von Neal spreche ich nicht viel, erst wenn wir auf dem Weg zum Aufzug sind wende ich mich kurz an Vivian.

 

"Meinst du sie haben Neal beobachtet, wie er uns eingesammelt hat und uns dann beschattet? Und so mitbekommen wann wir in die Tiefgarage sind und uns dann von dort aus verfolgt? Wenn der grundsätzliche Plan schon stand war es sicherlich kein Problem uns die Falle entsprechend zu stellen. Unser Ziel rauszubekommen war dann auch einfach zu ermitteln. Die Jungs haben ja offensichtlich einige Möglichkeiten. Wir sollten uns überlegen ob wir unsere Unterkunft verlegen."

 

Ich lese nochmal die Nachricht von Jatik. "Er vertraut den beiden. Mmmh, für den Moment nehmen wir das wohl einfach so hin und vertrauen auf seine Menschenkenntnis. Aber ich denke wir behalten unsere Schritte noch stärker für uns und geben nur raus, was wir für ungefährlich halten. Und vielleicht geben wir auch mal eine falsche Info raus, nur um zu sehen ob es nicht doch eine undichte Stelle bei FW gibt."

 

Dann wandern meine Gedanken zu Neal. Oder hast du uns verraten? Auch eine Möglichkeit. Viel zu viele Möglichkeiten. Wir brauchen Ansatzpunkte. Wir fischen im Trüben. Und in dem Wasser schwimmen einige große Haie die uns ganz genau sehen können. Also gleich zum Höhepunkt, das Vorspiel überspringen wir direkt.

 

Ich lasse die Fingergelenke knacken. "Dann wollen wir mal." 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Lobby ist in das gelblich, sanfte Licht der Abendsonne getaucht welches durch die leicht getönte Glasfront noch weiter gedimmt wird. Die Säulen, Menschen und Möbelstücke werfen lange Schatten.

 

Dank der Mitarbeiterausweise von Full Wilderness stehen euch die Aufzüge jetzt uneingeschränkt zur Verfügung. Schweigend durchschreitet ihr die Halle, blickt in die Gesichter der wenigen Anwesenden, die Frauen am Empfang, die Anwälte und Anzugträger ein Fahrradkurier, niemand beachtet euch, aber trotzdem fühlt ihr euch nach dem Überfall beobachtet. Etwas kratzt an eurem Hinterkopf, unsichtbare Blicke oder doch nur eure Paranoia?

 

Die Liftkabine schließt sich hinter euch und die Fahrt geht hinauf in den 14. Stock, als die Türen sich wieder öffnen ist der Anblick atemberaubend. Von den Fenstern aus kann man die Sonne im Pazifik versinken sehen, ihr riesiger glutroter Ball steht hitzeflimmernd über dem blauen Meer. Die Halle ist Menschenleer und nur die Vogelstimmen und das plätschern des Wassers aus den Lautsprechern ist zu hören. Ein paar wenige Wolken stehen hoch am Himmel und sind in ein rosa Licht getaucht, darüber der tiefblaue ins schwarz getönte Himmel der das herannahen der Nacht ankündigt.

 

"Erschreckend nicht!?" Ihr zuckt zusammen, ihr habt gar nicht mitbekommen wie Mr. Jatik aus seinem Büro gekommen ist. Seine Stimme hallt in der Halle wieder. "Umweltverschmutzung kann so schön sein!" Sagt er traurig während er sich zu euch an die Scheibe gesellt. Sein zerfurchtes Gesicht und die wettergegerbte Haut wirken in dem sanften Licht der schwindenden Sonne noch viel älter, asketisch, kantiger. "Ohne uns wäre dieser Sonnenuntergang klar und unschuldig!" Er seufzt. "Jeder vergangene Tag ist ein verlorener Tag, das lässt mich sentimental werden. Aber es tut mir undendlich leid, das war unsensibel von mir. Ich bin unendlich dankbar das ihnen nichts passiert ist!" Zu eurer Überraschung nimmt er euch beide in den Arm, eine feste, dankbare Umarmung.

 

"Ich hoffe es geht ihnen wirklich gut und..." er macht eine kurze Pause und wirft einen letzten Blick zu der Sonne "...ich könnte verstehen wenn sie es vorziehen würden nach so einem Vorfall nicht weiter an dem Fall zu arbeiten! Ich bin erschüttert und sprachlos darüber das ich die Gefahr dermaßen unterschätzt habe. Ich hätte sie nicht wie einfach Botenjungs losgeschickt wenn ich gewusst, geahnt hätte das so etwas passieren könnte. Mir war nicht bewusst wie weitreichend diese Entdeckung von Mr. Tate gewesen sein muss. Bisher hatte ich vermutet er hätte sich, nun ja, nur abgesetzt, aber jetzt vermute ich schlimmeres. Ich kann mich nur aufrichtig bei ihnen dafür entschuldigen den Maßstab dieses Auftrags bisher falsch eingeschätzt zu haben!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...