Jump to content

[At your Door] Kapitel I: Full Wilderness


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

"Ich denke wir bräuchten alle Unterlagen die sie zu der Angelegenheit noch haben sowie, falls vorhanden, die Polizeiberichte zu Mr. Tate - Mr. Jatik meinte ja, dass man daraus auch ein paar erste Vemrutungen ziehen könnten. Und die Kontaktdaten von Dr. Morton Leem. Wann soll die Überführung zu ihm stattfinden? Wenn möglich würde ich gerne des restlichen Tag mit meiner Kollegin erste Recherchen betreiben und einen Plan aufstellen zu unseren ersten Schritten. Ab morgen wären wir bereit für diese Überführung. Falls diese bereits heute stattfinden soll stellt das aber natürlich auch kein Problem da."

Link to comment
Share on other sites

"Grundsätzlich war die Überführung für heute geplant, aber ich denke wir können das bis morgen verschieben, allerdings nicht viel länger. Die Anwesenheit der Kreatur sorgt nicht ganz zu Unrecht für Verunsicherung unter den Mitarbeitern, eine schnelle Bereinigung und Überführung in ein geeignetes Umfeld hat für uns erst einmal oberste Priorität" sagt Ms. Novescu während sie die unterschriebenen Vertragsunterlagen entgegennimmt. "Sie bekommen in den nächsten Tage Abschriften der Verträge für ihre Unterlagen, ich lasse ihnen bringen was wir über Mr. Tate haben."

 

Damit verabschiedet sie sich und lässt euch mit Mr. Jatik allein zurück welche von seinem Schreibtisch aufsteht und zu euch herüber kommt.

 

"Soll ich dem Fahrer bescheid sagen, das er sie in das Hotel zurück bringen soll oder wollen sie ein Firmenfahrzeug, ein neutrales versteht sich, um mobil zu sein?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

"Nachdem wir uns so oder so einen Wagen gemietet hätten wäre ein Firmenfahrzeug äußerst hilfreich, da wir hier mit Sicherheit einen guten Wagen bekommen. Optisch sollte er nicht zu offentsichtlich aus der Masse hervorstechen, ein paar Pferdestärken sind aber unbedingt nötig, man weiß ja nie. Wenn sich so ein Wagen in ihrem Fuhrpark findet würden wir sehr gerne auf dieses Angebot eingehen."

 

Dann blicke ich zu Vivian. "Was meinst du, sollen wir den Transport gleich machen oder erst morgen? Ich denke es spielt keine so große Rolle. Aber vielleicht ist ein Gespräch mit Dr. Morton auch nicht schlecht, um ein paar Hintergünde zu bekommen. Und vielleicht auch einen Spezialbehälter, vielleicht stoßen wir auf weitere Experimente und da wüsste ich gerne wie man damit umgehen sollte bzw. welche Ausrüstung wir bei solchen Angelegenheiten dabei haben sollten und dafür brauchen wir einen Experten."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Ich nicke zu ihm nachdenklich.

"Ja, ich würde den Trasport morgen machen. heute können wir schon..ne kleine Vorbesprechung haben."

Und vielleicht noch ein paar interne Untersuchungen absolvieren.

"Ich kenne mich auch mit solche wissenschaftlerische Sachen nicht so gut aus"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ein unauffälliges Auto mit einer guten Maschine ist kein Problem, wir fahren nicht jeden Tag mit der Limousine!" Jatik strahlt wieder breit über das ganze Gesicht. "Ich weise den Empfang an ihnen einen Chevrolet Malibu zur Verfügung zu stellen, mit der 6 Zylinder Turbo Maschine sind sie unvernünftig schnell unterwegs, aber der Wagen fällt nicht weiter auf. Ich schicke ihnen jetzt was wir bisher ermittelt haben, aber erwarten sie nicht zu viel!" Er spielt wieder mit seinem Handy und wenig Später geht bei euch beiden eine verschlüsselte E-Mail ein.

 

"Ich bin sehr erfreut das sie mein Angebot angenommen haben und wünsche ihnen alles Gute für die weitere Zusammenarbeit."

 

Er führt euch noch zur Tür seines Büros, schüttelt euch die Hand zum Abschluss. Die Hände in den Hosentaschen vergraben bleibt er in dem Höhlenartigen Eingang zu seinem Büro stehen und beobachtet euch wie ihr zum Lift geht. Kurz bevor sich die Lift-Tür schließt winkt er euch noch einmal zu und dann geht die Fahrt abwärts zurück zur Lobby.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Aufzug-

 

Jimmy schnauft durch nachdem sich die Türen geschlossen haben.

 

"Wow. Die Nummer hat es in sich. Wird uns alles abverlangen Vivian." Dann lächle ich sie an. "Aber das ist für uns kein Problem, wir bekommen das hin. Solange wir Hilfe bei den wissenschaftlichen Details bekommen sollte der Rest auch nicht anders ablaufen als ein üblicher Fall im Big Apple. Alles ein wenig größer, aber ein Mord ist ein Mord. Eine Entführung eine Entführung. Und ein Selbstmord ein Selbstmord. Der Sache kommen wir schon auf die Schliche. Und wegen diesem ... Ding ... das war ziemlich krank. Wofür die Geld ausgeben, unheimlich. Aber gut, da reinkommen und ein wenig umschauen sollten wir hinbekommen. Aber jetzt fahren wir erstmal ins Hotel, lassen die Sache sacken und halten dann ... Kriegsrat."

 

Ich lächle. Das würde Jatik sicher gefallen. Du wirst noch ein echter Komiker auf deine alten Tage Jimmy.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Aufzug-

 

Ich bleibe nachdenklich, und schaue mir die Schuhe an.

"Ja, klar..ist eben ein normaler Fall.." murmele ich nicht allzu überzeugt.

"Aber Mr. Jatik gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Warum könnte ich es nicht sagen. Lassen wir das. Was hast du vor? Ich dachte, wenn wir zurück sind, dann könnten wir über dr. Leem recherchieren, und seine Firma."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Aufzug-

 

"Ja, wir recherchieren über den Vermissten, seinen Arbeitgeber und die neue Firma zu der dieses Ding gebracht werden soll und Dr. Leem. Spontan denke ich, heute allgemeine Recherche, Morgen die Überführung und ein Gespräch mit Leem. Dann nehmen wir uns Simon Tate vor, sein Umfeld, den Ort seines Verschwindens, reden vielleicht mit dem zuständigen Beamten und schauen wohin das führt. Dawn Biozyme wird heikel, daher würde ich hier am Schluss ansetzen. Wenn wir viel wissen und uns dort vielleicht einschleußen können. Oder vorgeben ein Interview zu machen. Sehen wir dann. Aber für den Moment brauchen wir erstmal möglichst viele Informationen, die führen dann schon zu den Ansatzpunkten."

 

Eine kurze nachdenkliche Pause während die Etagenzahlen einstellig werden.

 

"Jatik. Ich weiß nicht. Er ist wirklich schwer zu durchschauen. Ich bin mittlerweile aber geneigt ihm zumindest nicht grundsätzlich zu misstrauen. Vorsichtig müssen wir sein, besonders wenn wir Infos liefern können. Im Zweifelsfall geht vielleicht auch er sehr weit um sich und seine Firma zu schützen. Darüber sollten wir aber vielleicht später reden."

 

Ob das Hotelzimmer sicher ist? Oder hat er da ein paar Überraschungen installiert um uns zu belauschen? Die Sachen die er nicht wissen muss sollten wir vielleicht draußen besprechen.

 

"Fahren wir ins Hotel und sehen dann weiter."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons, Zimmer-

 

Nachdem wir am Empfang nach dem Wagen gefragt haben verlassen wir Full Wilderness. Der Motor springt an, die Klimaanlage bläßt kühle Luft in den Wagen und lässt den Schweißperlen keine Chance sich auf meiner Stirn auszubreiten. Ich überprüfe den Wagen, nicke zufrieden. Die perfekte Wahl. Schweigend fahren wir zum Hotel, jeder hängt seinen Gedanken nach.

 

Das Auto wird in der Tiefgarage des Hotels abgestellt, mit dem Aufzug geht es nach oben. Ich hole uns eine Flasche Wasser, zwei Gläser, den Laptop und einen Notizblock. Dann gehen wir nochmal den Tag und das Gespräch mit Jatik durch. Wir notieren die Dinge, denen wir nachgehen wollen. Die Ansatzpunkte. Die Blutspur für den Pittbull.

 

Auf dem Zettel finden sich die ersten Schlagworte unter der Überschrift:

 

Recherchen

 

  • Dawn Biozyme (Zeitungsartikel, Fachartikel, Website, Firmenwert, Arbeitsbereiche, Vernetzung)
  • Tate, Simon
  • Blufftop Trail Zeitungsmeldungen der letzten 2 Wochen
  • Dr. Morton Leem
  • Zymvotek Biological Labratories
  • Detective Sergeant Jack Boilling
  • Tate, Edward

 

Nach einem kurzen Zögern ergänze ich noch

  • American Academy of Microbiology
  • American Association for the Advancment of Science
  • American Soiety for Biochemestry and Molecular Biology
  • Society for Experimental Biology and Medicine

 

 

Dann blicke ich zu Vivian. "Fällt dir noch was ein?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons, Jimmys Zimmer-

 

Ich lese sorgfältig alles.

"Ich kümmere mich gleich um die ersten drei Pünkte. Ich suche alles was in Internet an zeitungsartikeln über die Firma, Simon Tate, und Blufftrop Tail zu finden gibt. So haben wir etwas zu tun, bis wir die Ermittlungsberichten in die Hände bekommen"

Ich bin sichtlich angespannt.

Die Nummer ist definitiv gross, und ich will nichts falsch machen.

"Brauchst du sonst noch etwas, was big brother uns sagen sollte? Sonst fange ich gleich damit an"

Ich schaue ihn neugierig an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Klimaanlage über euch summt leise vor sich hin, während ihr draußen durch die Fenster euren Balkon und den strahlendblauen Himmel sehen könnt. Nicht eine Wolke ziert den Himmel. Im inneren ist es angenehm kühl und der Laptop erwacht mit leisen Surren der Lüfter zum Leben.

 

Während Vivian ihrem Chef über die Schulter schaut tippt dieser den ersten Begriff ein. Dawn Biozyme, Los Angeles, CA. Schon die ersten Suchergebnisse sind eindeutig und so dauert es nicht lange einen guten Überblick über den Partner von Full Wilderness zu bekommen. Dawn Biozym´s Firmensitz liegt an der 6th Street und Rickenbecker Road unweit des LA River und gehört einem Mister James Corazini der die Firma 1995 gegründet hat. Das Unternehmen ist seit einer Finanzkrise Anfang 2000 an der Börse notiert und hält sich dort. Über taipan-realtime.com lässt sich schnell herausfinden das die DBZ Aktie zur Zeit für 23,00 USD gehandelt wird und über einen längeren Zeitraum kursstabil ist, mit der Tendenz zu leichten Kurssteigerungen. Der Firmenindex listet DBZ mit 2 Millionen Aktien und so einem gegenwärtigen Firmenwert von 46 Millionen USD. Am Markt gilt die Aktie unter Anlegern als sichere Wertanlage ohne hohes Risiko. Etwas wo man sein Geld sicher parken kann. DBZ forscht in erster Linie auf dem Gebiet der landwirtschaftlich nutzbaren Genforschung, aber auch, wie neuste Berichte in führenden Fachzeitschriften belegen, an der Erforschung menschlicher Erbkrankheiten und deren Heilung. Einige wenige Berichte deuten daraufhin, dass ein großer Durchbruch auf dem Gebiet kurz bevorsteht. Die Berichte sind aber so vereinzelt und speziell, das es noch keine Auswirkung auf den Aktienkurs hat. Vielleicht, mit etwas Glück sollte man dort investieren, wenn es wirklich zu einem Durchbruch kommt könnten die Aktien durch die Decke gehen.

 

Über Simon Tate ist im Netz nicht viel zu finden, er ist in den gängigen sozialen Netzwerken vertreten aber in den letzten drei Wochen nahm seine Aktivität dort ab. Er mag mexikanisches Essen, nicht zu scharf und ist offensichtlich Single mit einer Begeisterung für lockere Beziehungen. In seinen Profilen finden sich mehr weibliche als männliche Nutzer und ein großes Hobby von ihm sind vintage Horrorfilme, er scheint nicht besonders sportlich zu sein achtet aber auf sein äußeres. Seine Doktorarbeit handelt über den "nützlichen" Schädling und belegt anhand von Beispielen aus asiatischen Staaten, wo Zentralregierungen den Reisbauern die Nutzung von Insektiziden vorschrieb, das die Ernteerträge trotz aggressiver Schädlingsbekämpfung rückgängig sind. Die völlige Ausrottung einzelner Schädlingsstämme hat eine ökologische Lücke geschaffen die von noch aggressiveren und resistenteren Spezies genutzt wurde.

 

Über den Blufftoptrail ist außer ein paar Bildern in einschlägigen Foto-Communitys nichts zu finden. Auf den Bildern erkennt man eine mit wenigen Sträuchern bewachsene Grünfläche auf der ein paar Bänke und öffentliche Grillhütten stehen. Das Reizvolle an dem kleinen Park, der in einer ruhigen Wohngegend liegt, ist seine Lage an der Steilküste mit freiem, unverbauten Blick auf den Pazifik und einer kleinen Kolonie von Seevögeln die in den Felsen nisten. Ein Paradies für Familien, Kids und Hobbyornithologen.

 

Zymvotek Bilogical Labratories ist in erster Linie ein Dienstleister für die Industrie und spezialisiert auf die Produktforschung, Ermittlung von Inhaltsstoffen und die Kontrolle von Grenzwerten in allen möglichen Herstellungsprozessen. Der Firmensitz liegt am East University Drive und South Broodwick Street. Ein kleiner Teil der Firma beschäftigt sich mit der Erforschung der kommerziellen Nutzung von Bakterien, zum Beispiel als Nahrungsmittel für die Raumfahrt, oder als Hilfe bei der Beseitigung von Schadstoffen dadurch, dass bestimmte Bakterien zum Beispiel im Fall einer Ölpest nur die Schweröle zersetzen, das übrige Ökosystem aber unangetastet lassen. Das ganze steckt aber noch in den Kinderschuhen. Letztes Jahr wurde eine Abteilung der Firma die sich auf Tierversuche spezialisiert hat geschlossen. Zymvotek ist in Privathand und keine Aktiengesellschaft. Dr. Morton Leem, so die Bilder auf der Internetseite, ein kleiner untersetzter Mann mit buschigen Augenbrauen, Brille und Glatze ist Mitbegründer der Firma und ansonsten völlig unauffällig.

 

Über Detektive Sergeant Jack Boilling ist nicht viel herauszufinden, ein paar Anrufe bei Bekannten in der Stadt ergeben das er Ermittler im Vermissten-Dezernat des LAPD ist, farbig und Familienmensch. Die Abteilung ist chronisch überlastet und zur Zeit hat Boilling schätzungsweise über 250 offen Fälle von Vermisstenanzeigen auf seinem Schreibtisch. Mit ein Grund warum das Business für private Ermittler so lukrativ ist. Solange kein Verbrechen nachweisbar ist, hat eine vermisste Person faktisch keine Priorität für das finanziell und personell angeschlagene LAPD. Einzige Ausnahme bilden da die schönen und Reichen, oder Politiker. Geld macht vielleicht nicht glücklich, sichert einem aber einen Platz in der ersten Reihe wenn es um die Aufmerksamkeit der Behörden geht.

 

Edward Tate ist Simon´s älterer Bruder. Er arbeitet in der Filmbranche und verdient dort gutes Geld, was man auch schon unschwer an der Adresse in den Hollywood Hills erkennen kann. Bilder von ihm zeigen ihn ausschließlich in der Begleitung von Männern und es ist offensichtlich das er homosexuell ist. Er macht kein Geheimnis daraus und sein Auftreten ist eher leger und nicht extravagant.

 

Die Vereine in denen Simon Tate Mitglied ist sind allesamt anerkannte, wissenschaftliche Vereinigungen die in regelmäßigen Abständen Tagungen ausrichten, fachspezifische Artikel publizieren und wahrscheinlich das Sprungbrett für neue Gesichter sind. Du bist wen du kennst. Hier kommen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen.

 

Nach stundenlanger Recherche, dem lesen von wissenschaftlichen Artikeln und dem studieren von Börsenkursen brennen euch die Augen. Die Flasche Wasser ist längst leer und draußen ist es Abend geworden und die Dämmerung ist hereingebrochen. Jetzt merkt ihr erst das ihr heute noch nichts gegessen habt und vielleicht wegen der Hitze draußen auch nichts essen wolltet, aber jetzt wo die Sonne untergegangen ist empfindet ihr die 25°C als angenehm und eure Körper melden sich und fordern das ein was ihr so sträflich vernachlässigt habt. Essen!

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons, Jimmys Zimmer-

 

Ich reibe mir die Augen.

"Mann, oh Mann. Es geht schon sehr gut los, oder? mein Gehirn ist schon geschmolzen. Ich mache dir einen Vorschlag: wir machen uns frisch, und ich lade dich zum Essen ein"

Ich zwinkere.

"Ich habe mal richtig Lust auf eine Pause. Was meinst du? geht es das, Herr Chef?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons, Zimmer-

 

Ich nicke. "Ja, das war gute Arbeit für den Einstieg. Wir kennen die Parteien dieser Story soweit das im Netz eben möglich ist. Der Rest entwickelt sich dann mit Sicherheit, wenn wir die ersten aktiven Recherchen begonnen haben." Ich stehe auf, meine Gelenke knacken und ich strecke mich. Der Kopf ist schwer, die Augen brennen. "Abendessen mit einer hübschen jungen Dame? Wenn ich dazu jemals nein sagen hol meine Knarre und erschieß mich." Ich lächle zu Vivian. "Und mit meiner Partnerin besonders gerne."

 

Wir machen uns frisch und fahren dann ins Restaurant. Dort genießen wir ein hervorragendes Abendessen und eine angenehme Unterhaltung. Nicht über den Fall sondern über L.A., das Wetter und allgemeine Themen. Ab und an muss man den Kopf auch wieder frei bekommen. Wir genießen die Gegenwart des jeweils anderen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Los Angeles, Hotel Four Seasons, Restaurant-

 

Ich lasse es mir gut gehen, und wir verbringen ein paar gute Stunden. Das Essen ist wirklich erstklassig, und auch wenn ich recht nervös bin, schaffe es zu verbergen. Aber L.A. macht nicht melancholisch.

"Jeder Augenblick ist ein Ort, wo du noch nicht gewesen bist" sage ich urplötzlich.

Jimmy schaut mich etwas überrascht an.

"habe ich irgendwo gelesen. Ich weiss nicht wieso es mir genau jetzt in den Sinn gekommen ist" sage fast als Entschuldigung.

mmmh..jetzt kommt die philosophysche Stunde? Schnell weg.

"Nicht so wichtig..ich bin jetzt müde." Ich lächele milde.

"Wollen wir?" Ich stehe auf.

"Wir sollten morgen überpünktlich erscheinen, oder sie kürzen uns das gehalt ab" mit diesem schlechten Witz, verlassen wir das Restaurant, und gehen nach oben.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Oben angekommen folgt eine kurze Verabschiedung, dann zieht es Vivian und Jimmy ins Bett. Die Hitze, die lange Recherche und auch die Anreise machen sich bemerkbar. Und die nächsten Tage werden intensiv, daher werden die Batterien der beiden im Schlaf aufgeladen.

 

Am nächsten Morgen wacht Jimmy wie immer sehr früh auf, macht knapp dreißig Minuten sein Training, geht dann duschen und klopft schließlich bei Vivian an.

 

"Morgen. Wie sieht es aus, ein kleines Frühstück, dann letzte Vorbereitungen und los zu FW?" Vivian nickt und gemeinsam fahren die beiden nach unten. Im Aufzug flüstert Jimmy Vivian ins Ohr. "In den Zimmern und im Wagen sollten wir nur allgemeine Dinge besprechen. Dinge bei denen wir denken, dass sie erstmal unter uns bleiben sollten, werden wir nur irgendwo draußen besprechen. Könnte mir vorstellen, dass Jatik nichts dem Zufall überlässt und uns vielleicht abhören lässt. Wenn wir die Zimmer länger verlassen sollten auch alle Unterlagen und der Laptop im Safe verschwinden. Passwort und Verschlüsselung halten so jemanden wohl nicht lange auf."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...