Jump to content

[At your Door] Kapitel I: Full Wilderness


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

"Ich bin ebenfalls neugierig geworden. Fahren sie doch bitte fort mit ihrem Bericht. Ich habe das Gefühl, dass dieser Auftrag uns doch sehr interessieren dürfte."

 

Die Sache mit Delacroix lasse ich auf sich beruhen, es ist ihm ja sichtlich unangenehm. Wozu noch Salz in die Wunde streuen? Zumindest für den Moment.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Wo war ich stehen geblieben..." Jatik denkt kurz nach "...ach ja, der zweite Teil ihrer Aufgabe, die ist fast noch wichtiger als das Auffinden von Mr. Tate, obwohl ich nichts lieber sehen möchte als das sie auch dort erfolgreich sind. Auch wenn sie es jetzt vielleicht noch nicht abschätzen können, aber dem Scharfsinn und dem Handlungswillen diesen Menschen haben wir viel zu verdanken."

 

Die Tür geht auf und zwei Männer schieben einen Rollwagen herein, auf dem ein großes, mit einem Tuch abgedecktes Objekt, steht.  Auf einen Wink von Jatik hin verlassen sie den Raum eilends wieder und ihr könnt ihnen nur zu genau ansehen wie froh sie darüber sind.

 

"Kommen sie näher..." Jatik kommt von seinem Schreibtisch herüber an dem er bis jetzt gelehnt stand und geht zu dem Wagen "...das ist es was uns Mr. Tate so sorgenvoll überlassen hat und was mich seit dem keine Nacht mehr schlafen lässt!" Mit den leisen Worten "Ta..ta.." Zieht er das Tuch beiseite und da drunter kommt ein Glaszylinder zum Vorschein der etwa einen Durchmesser von einem Meter hat und einen Meter hoch ist. Der Zylinder ist mit einer autarken Sauerstoffversorgung und einer eigenen Filteranlage ausgestattet. Der Deckel wird von 8 Hydraulikverschlüssen gesichert, ein versehentliches, unbeabsichtigtes Öffnen ist ausgeschlossen.

 

In dem Zylinder sitzt etwas zutiefst widerwärtiges, etwas das eine tief in euch sitzende Urangst berührt, unerklärlich, abscheulich, ein undefinierbarer Organismus, eine fremdartige Lebensform, wenn man hier von Leben überhaupt sprechen kann. Lange tentakelartige Pseudopoden erwachsen aus einer mit unzähligen Mäulern übersäten, tonnenartigen Basis. Das Wesen hat weder Augen noch eine Nase, oder andere erkennbare Sinnesorgane. Mehrere stummelartige Beine enden in Hornartigen Füßen. Die Pseudopoden zittern in dem Behälter, als würden sie unerkannte Schwingungen aufnehmen, oder als wenn in dem Behälter selbst ein Wind weht den nur das Wesen wahrnehmen kann. Schleim und blasiger Speichel tropft aus einigen der vielen, mit messerscharfen Zähnen besetzten Mäuler.

 

Kaum das Mr. Jatik das Tuch beiseite gezogen hat und das Wesen euch erblickt...euch spürt, denn Augen hat es nicht...wirft es sich gegen das Plastik des Behälters und ihr zuckt zurück. Schlagend und peitschend suchen die Tentakel nach einem Weg raus aus dem Gefängnis. Zuckend tasten sie die runden Innenwände ab, versuchen sich unter den Deckel zu pressen, wie ein Kraken der durch die kleinsten Lücken schlüpfen kann, aber es ist sinnlos, es findet keinen Ansatzpunkt. Seine Mäuler geifern, einige sind weit aufgerissen, in einigen Mahlen mehrere reihen Zähne in Vorfreude auf das Fleisch.

 

"Kein Panik, das Plexiglas ist fünf Zentimeter dick, das kommt da nicht raus! Nichtsdestotrotz ist es gefährlich, als es hier ankam dachten wir es sei tot, kein Herzschlag, keine Atmung, nichts. Doch unvermittelt sprang es auf und griff unsere Zoologin an. Die Zähne sind rasiermesserscharf. Naja, jetzt will die Gute uns verklagen, weil wir das Tier nicht töten wollen um Ihren Daumen aus ihm rauzubekommen, aber darum kümmert sich unsere Rechtsabteilung. Unheimlich, oder?

 

Jatik blickt euch aufmerksam, fragend an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

"Was zu Hölle?!" entfährt es mir. Meine Augen sind weit aufgerissen, der Mund steht leicht offen. Ich bin sprachlos, angewidert und einfach nicht auf dieses ... Ding vorbereitet. Für den Moment vergesse ich meine Fassade, mein seriöses und kühl distanziertes Auftreten. Nehme nur diese Blasphemie wahr. Dann merke ich plötzlich, dass sich meine Hand in die Seite des Jackets geschoben hat und meine Waffe umklammert hält. Ich zwinge mich meine Hand langsam und beiläufig wegzuziehen und auch das kurze Zittern meiner Hand kann ich durch eine große Willensanstrengung niederkämpfen. Mein Herz pocht, meine Nerven sind bis aufs Äußerste gespannte Drahtseile.

 

Was machen die Typen bei Dawn Biozyme für einen kranken Scheiß? Verklagen, damit wir ihren Daumen rausbekommen, aber darum kümmert sich unsere Rechtsabteilung. Scheißkerl. Vielleicht sollten wir deinen Finger mal reinhalten?

 

Ich schließe für einen Moment die Augen. Als ich sie wieder öffne habe ich die Fassade erneuert. Allerdings weiß ich nur zu gut, dass sie im Moment sehr anfällig ist. Die Farbe ist noch frisch. Trotzdem bemühe ich mich die Fassung wiederzubekommen. Ich räuspere mich.

 

"Mr. Jatik, was ist das für ein ... Ding? Ich habe ja schon viel gesehen, aber das da ..." Ich fixiere ihn. "Auch wenn ich schon so eine Ahnung habe, aber wie sieht ihr Auftrag bezüglich des Inhalts dieses Zylinder aus?" Ich werfe einen kurzen Blick auf Vivian um zu sehen wie sie das verkraftet hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mr. Jatik wartet einen Augenblick bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und seine Gäste das Ding in dem Glaszylinder zu genüge bewundern konnten, dann deckt er die Scheußlichkeit wieder zu.

 

"Ich bin mehr als Besorgt so etwas zu sehen, wenn es stimmt was Mr. Tate vermutet..." fängt er mit belegter Stimme an "...dass dieses, dieses Wesen mit Hilfe unserer Gelder erschaffen wurde dann brauch ich dafür Beweise. Wenn so etwas in die freie Wildbahn entlassen wird, es wäre undenkbar!"

 

Er macht eine kurze Pause und muss sich nach den Anblick des Wesens erst wieder sammeln.

 

"Ihr Auftrag ist klar umrissen, wenn dieses Wesen das Ergebnis illegaler Genexperiment ist will ich Beweise dafür um die Machenschaften bei Dawn Biozyme aufzudecken und anzuprangern. Wenn die Experimente jedoch legal sind..." Er schaut euch sehr ernst an "...dann will ich das sie aufhören. Wie sie das anstellen, und darüber müssen sie sich im klaren sein bevor sie den Vertrag unterschreiben, ist mir egal. Ich will das die Botschaft gehört wird, egal ob jemand ans Telefon geht wenn es klingelt oder nicht!"

 

Mit ruhiger Stimme fährt er fort, jetzt wieder ganz der Geschäftsmann.

 

"Können Sie die beiden Probleme zu meiner Zufriedenheit, diskret und abschließend Händeln, oder übersteigt das ihre Möglichkeiten, ich will eine ehrliche Antwort! Wenn sie nicht motiviert sind das Beste aus sich herauszuholen, weil sie nicht hinter dem Auftrag stehen, muss ich sie bitten sich zu Mr. Delcroix zu gesellen, dann ist unser Treffen hiermit beendet. Wenn sie den Auftrag annehmen, werde ich Ms. Novescu rufen damit sie mit ihnen einen Vertrag aufsetzt und die Konditionen besprechen kann."

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Ich bin absolut sprachlos, und das Ding hat mein Blut zu Eis verwandelt.

Ich kann mich kaum bewegen, doch ich schaffe nicht die Augen von der Kreatur wegzukriegen.

"Ich.." murmele angewiedert.

Ich hasse, Recht zu haben.

Ich schaffe nur meine Hand zu bewegen, und lege sie auf Jimmy. Ich drücke leicht.

Meine Nachricht ist klar.

Ich bin dabei, wenn du das machen willst.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Ich bleibe eine Weile still, in mir ringen die unterschiedlichen Empfindungen.

 

Jatik, er ist unmöglich einzuschätzen. Seine Mitarbeiterin verweist er an die Rechtsabteilung. Dann präsentiert er dieses Ding wie eine Zirkusattraktion. Ta..ta..

...dann will ich das sie aufhören ... ich will das die Botschaft gehört wird, egal ob jemand ans Telefon geht wenn es klingelt oder nicht! ... Eine klare Ansage. Genau nach meinem Geschmack. Jetzt wirkt er wirklich ernst, als würde ihm die Sache nicht gefallen. Und bei seinem Einfluss, warum sollte er außenstehende Dritte einschalten, wenn er das doch sicherlich auch mit ordentlich Druck regeln könnte? Weil er nicht will, dass diese Sache rauskommt. Er will sie diskret und sauber gelöst haben. Seinen Ruf schützen. Und solche Forschungen sollten wirklich gestoppt werden. Ich verstehe davon nichts, aber das ist entartet. Klare Sache.

 

Ist das wirklich so? Wirst du dich nach diesem Fall zur Ruhe setzen? Ist das so Jimmy? Der letzte Fall? Es wäre sicherlich eine große Nummer. Niemand würde es mitbekommen, aber für dich wäre es ein echter Abschluss. Der große Wurf. Ein passendes Ende.

 

Vivian. Sie ist dabei. Natürlich. Seit wir uns kennen, sie war immer da. Immer an meiner Seite. Sie hat sich auch einen großen Fall verdient. Und Jatik wird ihr danach sicher einige Türen öffnen können. Oder vielleicht verdienen wir genug, um beide aufzuhören? Die letzten Jahre waren gut, die Rücklagen sind jetzt schon ordentlich. Nach dieser Sache, wer weiß.

 

Ich fühle den sanften Druck ihrer Hand. Ich bin da sagt diese Berührung. Gut. Dann ist es entschieden. Ich drücke ebenfalls ihre Hand, einen kurzen Moment. Will sagen, danke, dann also los.

 

"Mr. Jatik, die Sache ist heiß, das ist offensichtlich. Aber das ist unser tägliches Brot. Dieskret, schnell, sauber. So arbeiten wir. Seit Jahren, wir sind ein eingespieltes Team. Der Mord, ich denke wir gehen alle von einem Mord aus, dürfte sich recht schnell aufklären lassen. Die Hintermänner wissen, dass niemand so genau hinsehen wird, weil es keine Leiche gibt. Weil es wie ein Selbstmord aussieht. Weil die Polizei überlastet ist. Und dann macht man Fehler, ein Gefühl der Sicherheit ist der größte Feind hinter so einer Geschichte.

Die zweite Aufgabe, die wird heikel. Aber machbar. Wir werden ihre Kanäle brauchen. Etwa für Deckidentitäten um dort reinzukommen. Wir haben da zwar auch unsere  Möglichkeiten, aber ohne ein paar Hebel wird es wohl schwer hier etwas zu erreichen. Dazu wäre ein Ansprechpartner, der sich mit dem Thema Gentechnik auskennt, sehr hilfreich, damit wir uns hier ein wenig auf einen Grundkenntnisstand bringen lassen können. Außer sie wollen sich komplett von diesen Ermittlungen fernhalten. Dann werden wir die entsprechenden Kanäle selbst suchen. Dauert länger, wird etwas schwieriger, aber auch das werden wir hinbekommen. Wir sind Profis. Wir wissen was wir tun.

 

Zum Thema Geld, da werden wir uns einig, mit Sicherheit. Ihre Einladung hat ja bereits angedeutet, dass sie bereit sind entsprechend zu investieren, wenn das alles nach ihren Vorstellungen abläuft. Und das wird es.

 

Mr. Jatik, wir sind die richtigen Leute für diesen Job. Der Fall ist sehr speziell, aber wir haben genug Erfahrung mit speziellen Aufgaben."

 

Das Spiel kann ich auch. Wir sind ein schlagkräftiges Team, wir brauchen unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jatik beobachtet Pierce genau, es ist als wenn er versucht in seinem Minenspiel, in seinem Pokerface etwas zu entdecken. Er registriert den leichten Händedruck und die leichte Bewegung der Augen während Jimmy die Optionen durchgeht.

 

"Diskret, sauber, schnell..." Sinniert er "...diskret und sauber reicht mir völlig, wenn sie gründlich sind ist Schnelligkeit nebensächlich. Ich schließe keine voreiligen Schlüsse in Bezug auf Mr. Tate, brauch ich auch nicht, dafür habe ich sie zwei Engagiert, habe ich doch?"

 

Er blickt euch kurz an und erhält ein kurzes Nicken.

 

"Ich werde sie unterstützen wo ich nur kann, scheuen sie sich nicht mich um etwas zu bitten, ich bin mir sicher das ich ihnen helfen kann. Geld, kein Problem, bürokratische Hindernisse, kein Problem, Informationen, brauchen ihre Zeit, aber grundsätzlich kein Problem. Ich habe weitreichende Kontakte und werde sie nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen. Was ich nicht habe ist Vertrauen. Wenn dieses Projekt..." Er deutet auf die Tür durch welche die Bediensteten mit dem Wesen verschwunden sind "...monatelang, vielleicht jahrelang an mir vorbeifinanziert wurde, ohne das mir oder meinen Mitarbeitern etwas aufgefallen ist, dann kann ich intern niemanden vertrauen, ich brauche daher externe Kräfte wie sie. Sie sind nicht vorhersehbar, sie werden außer mir niemanden Rechenschaft ablegen und ich bin ihr einziger Ansprechpartner. Wenn sie etwas brauchen dann kommen sie damit zu mir. Was die Grundkenntnisse angeht habe ich einen neuen Partner akquirieren können. Wir haben vorher nicht mit ihm zusammengearbeitet und er ist in keine Geschäfte mit Full Wilderness oder einer seiner Partnerfirmen involviert. Dr. Morton Leem von Zymvotek Biological Labratories ist ihr Ansprechpartner wenn es um wissenschaftliche Fragen geht. Wir werden gleich, nachdem die Verträge abgeschlossen sind, das Projekt an Zymvotek überführen. Ich würde vorschlagen sie begleiten den Transport und machen sich mit den Wissenschaftlern vor Ort bekannt."

 

Jatik macht eine kurze Pause.

 

"Eine letzte Bedingung habe ich noch, ich erhalte jeden Abend einen ausführlichen Bericht von Ihnen in Schriftform. Ich will über die Ergebnisse, nicht über das wie und wo sie zustande gekommen sind, auf dem laufenden gehalten werden. Ich rufe jetzt Ms. Novescu damit sie in Ruhe die Rahmenbedingungen ihrer Anstellung besprechen können, im Anschluss erhalten sie Zugang zu allen Informationen die wir bisher zu Simon Tate und DBZ haben, ehrlich gesagt es ist leider weniger als wir erhofft haben, aber vielleicht gibt es nicht mehr zu finden!?"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Ich folge absolut fasziniert seine Rede. Der Mann ist daran gewöhnt mit den Grossen zusammen zu arbeiten. Das IST eine grosse Sache. Und wir..ich bin bin mittendrin. Mein erster fetter Fall.

Ich bleibe still und konzentriert, innerlich bin ich sehr unruhig.

Ich weiss nicht ob ich so eine grosse Herausforderung gewachsen bin.

Aber Gottseidank ist Jimmy bei mir.

Wenn er wirklich aufhört, werde ich mir doch einen neuen Job aussuchen müssen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

"Ja, Mr. Jatik. Das haben sie. Wir nehmen an. Und keine Sorge, ich verwechsle Gründlichkeit und Schnelligkeit nicht. Mir ist nur die Brisanz der Lage für sie bewusst, daher werden wir versuchen so schnell wie möglich aber so eingehend wie nötig vorzugehen. Ihren Bericht erhalten sie jeden Abend, vorausgesetzt wir sitzen nicht gerade jemandem direkt auf den Fersen. Dann holen wir das baldmöglichst nach. Welche Kanale und Nummern können wir sicher benutzen?

Die Überführung zu Dr. Leem begleiten wir, eine gute Idee. Dann können wir ein paar Grundinformationen bekommen und uns dann dieser Sache annehmen."

 

Kurz läuft mit ein Schauer über den Rücken, als ich an eine Autofahrt mit diesem Ding denke.

 

"Dann lassen sie uns die Details mit Ms. Novescu besprechen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt lächelt Jatik wieder entspannter. "Hier, ich schreibe ihnen meine Nummern auf. Die erste ist von Full Wilderness, sie läuft nicht über den Empfang sondern das ist der Apparat hier im Büro. Rufen sie an, sagen sie nichts, ich rufe zurück sobald ich verfügbar bin. Ist es dringend und das ist ein twentyfourseven Kontakt , dann nehmen sie den Skype Kontakt. Das Handy habe ich immer dabei also scheuen sie sich nicht anzurufen, entweder ich bin sofort dran oder ich rufe zurück. Wenn sie kein Smartphone haben besorgen sie sich eins, wir kommunizieren entweder über eine Erdleitung oder über Skype, letzteres kann nicht abgehört werden. Für alles schriftliche nutzen sie meine E-Mailadresse und verwenden sie das Verschlüsselungsprogramm PNg, das ist ausreichend sicher für unsere Zwecke."

 

Die Tür geht auf und eine adrett hübsche Mittdreißigerin in einem eleganten Anzug, modischer Brille und langen braunen Haaren betritt das Büro.

 

"Ah, da ist sie ja schon, Ms. Novescu, meine Geschäftsführerin, ich ziehe mich jetzt zurück." Jatik setzt sich wieder hinter seinen Schreibtisch, fängt an Memos zu lesen.

 

Ms. Novescu begrüßt euch mit der gleichen Herzlichkeit wie Jatik es getan hat. Sie trägt zwei Mappen unter dem Arm und wie man sie so sieht, eleganter Anzug, durchgedrückter Rücken, Schuhe mit hohen Absätzen, Designerbrille, kann man kaum glauben, dass sie mal wegen eines Drogendelikts angeklagt war, auch wenn man ihr den draufgängerischen Fahrstil und schnelle Autos schon zutraut, so wie ihre Augen funkeln. Sie bittet euch wieder in der Sitzecke Platz zu nehmen und legt jedem von euch eine Vertragsmappe hin.

 

"Als Entlohnung während ihrer begrenzten Tätigkeit für Full Wilderness bieten wir ihnen ein Tageshonorar in Höhe von 350,00 $, die Begleichung aller Spesen und Rechnungen solange sie mit dem Fall in Verbindung stehen und einen Bonus in Höhe von 5000,00 $ für jeden Angefangenen Monat Arbeit. Dafür erwarten wir, das sie bis zur Aufklärung, oder bis alle Mittel ausgeschöpft sind und keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind ausschließlich für Full Wilderness arbeiten. Ihr Auftrag umfasst die Aufklärung des Verschwindens von Mr. Simon Tate und die Aufklärung betreffend der unbestimmten Lebensform aus den Beständen von DBZ. Es wird erwartet das Material vorgelegt wird welches Rückschlüsse auf den Verbleib von Simon Tate zulässt, oder selbigen Beweist und das genügend Informationen und Beweise gesammelt werden die eine rechtliche Einschätzung der Vorgänge bei DBZ zulässt. Der letzte Punkt wird nur mündlich verhandelt, je nach Aufwand erhalten sie einen weiteren Bonus wenn es ihnen gelingt die Experimente, legal oder illegal zu beenden."

 

Sie macht eine kurze Pause um die Informationen sacken zu lassen.

 

"Was schwebt ihnen als Bonus vor, nennen sie eine Zahl!?" Ihr strahlendweißes Werbelächeln ist entweder echt oder perfekt einstudiert, so richtig seit ihr euch da nicht sicher.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

"Ich gehe davon aus, dass dieses Tageshonorar pro Kopf gilt." Keine Frage, eine Feststellung. "Ein Bonus. Nun, wir haben es vermutlich mit einer Firma zu tun, die über Leichen geht. Die Ermittlungen vor Ort dürften daher ... eine Herausforderung sein. Das weiß ich zwar zu schätzen, aber das sollte sich natürlich auch im Bonus wiederspiegeln. Ich bin ganz offen: sie haben ein Problem welches ihrem Unternehmen enorm Schaden kann und sie gehören auch nicht zu den Bedürftigen. Als älterer Herr muss ich an meine Zukunft denken. Was halten Sie von einer zwei, einer fünf und vier Nullern pro Person? 250.000 $? Viel Geld, das ist mir bewusst. Aber ich denke es ist im Rahmen wenn man die Bedeutung und den Umfang des Auftrags betrachtet, besonders wenn man den Pfad der Rechtschaffenheit einen Moment verlassen muss. Fällt mir immer schwer, besonders nachdem ich mir seit gestern viel christliches anhören musste, da kommt man fast ins Grübeln. Zudem, bei unserem Gesundheitssystem, da muss man selber vorsorgen. Und Full Wilderness liegt ja schließlich die Umwelt, und deren brave Brüger, am Herz."

 

Ein kleines, geschäftsmäßiges Lächeln, wenn auch nicht so perfekt wie das von Ms. Novescu.

 

Hoffentlich hast du nicht zu hoch gepokert. Das wäre eine Hausnummer. 10.000 $ für das Gespräch, 5.000 $ für den ersten Monat sicher und bei so einer Geschichte können es auch schnell zwei oder drei werden. Dazu ein ordentlicher Tageslohn, zumal wir keine Spesen davon zahlen müssen. Und dann 500.000 $ für uns beide! Kleingeld für FW, aber für uns eine ansehnliche Bezahlung.

Hoffentlich habe ich Jatik nicht falsch eingeschätzt. Aber verdammt nochmal, wer 10.000 $ für dieses Treffen hinblättert? Ohne irgendeine Verpflichtung? Und zudem kann es auch sein, dass wir dreckig arbeiten müssen. Legal oder illegal. Und wenn diese Story rauskommt ist er mehr Geld los. Vermutlich würde uns eine Zeitung schon eine ordentliche Stange Geld zahlen. Verkaufen wir uns vielleicht sogar zu billig? Was bekommt ein Manager als Abfindung? Selbst wenn er alles gegen die Wand gefahren hat? Egal, die Summe ist für uns eine Möglichkeit neue Wege zu gehen. Gemeinsam mit den Rücklagen der letzten Jahre haben wir ausgesorgt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Als Jimmy die Summe laut spricht, verziehe ich keine Miene.

Ach du Scheiße!

Erster Gedanke.

Aber wenn mal darüber denkt, hat er recht. Die Sache ist groß, ja, aber auch recht gefährlich.

"Ich finde auch diese Summe angemessen" sage noch bevor ich richtig darüber nachdenke.

Ich verschränke lässig die Arme.

Zumindest hoffe das wirkt so.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ms. Novescu lächelt euch an. "Da sie so bescheiden sind kann ich dem Bonus ohne weiteres Zustimmen, nur damit sie mich richtig verstehen, sie erhalten jeder die Sonderzahlung bei erfolgreichem Abschluss. Weiter kann ich ihnen zusichern das sie bei zukünftigen Problemen einen verlässlichen Partner an der Seite haben der für sie die Wogen glätten kann, wenn es mal Probleme gibt, national oder international. Wer weiß wann es sie mal nach Afrika verschlägt und man sie dort wegen Diamantenschmuggel ins Black Beach Hilton schicken will." Scherzt sie und macht die letzten Eintragungen in eure Verträge die ihr dann eingehend studieren könnt.

 

Ohne ein vertieftes juristisches Fachwissen zu besitzen könnt ihr erkennen das die Verträge einfach gehalten sind und in den entscheidenden Punkten eindeutig genug formuliert wurden um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, bezüglich des Abschlusses aber so aufgeweicht sind, das sich daraus keine Straftat oder die Anstiftung zu eben dieser ableiten lässt. Jedenfalls nicht, ohne weitere, mögliche Handlungen mit diesem Vertrag in Verbindung zu bringen. 

 

"Haben sie noch weitere Fragen an mich, oder Mr. Jatik?" Kommt die Geschäftsführerin damit zum Abschluss nachdem ihr die Verträge unterschrieben habt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Bridgestone Building, Jatiks Büro-

 

Verdammt! Zu billig verkauft! Denke ich. Wir hätten noch mehr rausholen können.

Aber wer weisst, ob wir für die Sache gut genug sein werden.

Ich meine klar ist Jimmy gut dafür genug.

Ich schaue ernst zu ihm rüber.

Dann wieder zu der Frau.

"Eine Frage, Miss. Sollen wir..wie soll ich sagen..ungewöhliche Mittel benutzen, können wir mit ihre rechtliche Beistand rechnen können?"

Ich würde sonst mir so einen Anwalt nicht leisten können.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ms. Novescu schaut dich milde an. "Sicherlich, wenn sie bei der Ausübung einer ihrer Aufgaben für Full Wilderness mit dem Gesetz in Konflikt kommen werden wir alles daran setzen ihnen und natürlich auch uns, juristische Folgen zu ersparen. In der Hinsicht können sie sich zu 100 Prozent auf uns verlassen. Wir möchten nicht das irgendetwas sie von der Aufgabe ablenkt. Betrachten sie das nicht als eine Freikarte aus dem Gefängnis, aber unsere Rechtsabteilung wird ihr möglichstes tun ihnen zu helfen."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...