Jump to content

[At your Door] Kapitel I: Full Wilderness


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

-in dem kaputten VAN-

 

Ich schüttele dem Kopf. Es tut alles Weh, verdammt.

Sie waren zu schnell.

Was haben sie da geschmissen? Eine Bombe? Grosser Gott.

Ich drehe mich um, und sehe den Typ, der Jimmy mit der Waffe bedroht.

Ich habe auch noch die Pistole fest in der Hand, aber bewege sie nichtmal.

"Jimmy.." sage ich, mit gebrochener Stimme.

Nein! tu nichts!

Dann schaue ihn mühsam hinter den Mann, und versuche zu verstehen, was er da brüllt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-FW Van auf der Straße-

 

Mein Schädel dröhnt, ich kämpfe um die Orientierung. Fasse mir an meine brennende Wange und ziehe einen kleinen Splitter heraus. Wo bin ich? Verdammt? VIVIAN! Ich spüre etwas an der linken Seite meines Schädels. Kalt. Metallisch. Ich weiß eigentlich was es ist, ich kenne das Gefühl. Aber es will mir einfach nicht klar werden. Ich drehe mich unter Schmerzen und halb betäubt zu Vivian. "Geht es dir gut?" Ich bewege den Mund, verstehe aber die eigenen Worte nicht. Dann sehe ich ihren Blick. Sie ist leicht verletzt, aber keine schlimmen Wunden soweit man sehen kann. Doch ihre Augen blicken voller Angst an meinem Kopf vorbei, zu dem kalten Gefühl. Meine Muskeln verkrampfen sich weiter. Ich drehe mich langsam zur Fahrerseite, wie in Zeitlupe. Schließe kurz die Augen, zwinge die Taubheit und Verwirrung zurück.

 

Verdammter Schwachkopf. Sei stark. Sie braucht dich. KOMM ZU DIR!

 

Dann sehe ich die Schweine. Ihre Waffen. Der eine sagt etwas, ich versuche ihn zu verstehen.

 

Kampf? Du bist tot, in Sekunden. Und Vivian auch. Dein Körper gehorcht dir nicht. Übersteh das. Und dann suche den Kerl. Und seinen Freund. Und dann zeige ihnen was du von dieser gottverdammten Scheiße hälst. Aber jetzt bleib cool.

 

"WAS? ICH VERSTEH DICH NICHT. WIR KOMMEN RAUS. WIR ERGEBEN UNS. NICHT SCHIEßEN! WIR BLEIBEN EINFACH ALLE COOL."

 

Beobachte! Womit haben die den Van zerlegt? Sind das einfach nur dahergelaufene Schläger und Gangster, oder ist da jemand im Hintergrund zu erkennen den man vielleicht nur in eine Kutte gesteckt hat? Kennzeichen? Merk dir alles um die Schweine zu finden.

 

Einen kurzen Moment hoffe ich, dass die Kerle nicht wissen WAS sie hier gerade erbeuten. Aber dann verwerfe ich diese lächerliche Idee. Was auch immer uns getroffen hat ist nichts was so ein Biker mit sich rumträgt.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy wird an der Schulter gepackt und aus dem Auto gezerrt, er bleibt mit dem Fuß an irgendwelchen Trümmern hängen und stürzt hart auf das Knie, wird aber sofort wieder von dem Biker hochgerissen und zum Straßenrand geschleift. Die Sonne und die Hitze hier draußen kommt ihm noch viel Schlimmer vor als er sie in Erinnerung hast. Die Sonne blendet, sticht in den Augen, die Hitze raubt dir den Atem. Jimmy spürt wie er grob durchsucht wird, seine Glock fliegt über einen Zaun der zu irgendeiner IT Firma gehört, unerreichbar. Eine Frau mit langen Haaren und einer Uzi in ihren Händen übernimmt die Bewachung, zwei Schritt entfernt, die Waffe im Anschlag.

 

Während Jimmy abgeführt wird kommt der Rocker mit der AK an den Wagen und brüllt weiter auf Vivian ein die immer noch ihre Waffe in der Hand hält. Instinktiv weiß sie, dass die nächste Bewegung ihre letzte sein könnte, die AK wird Hackfleisch aus ihr machen und der Typ am Abzug ist hypernervös und sieht nicht so aus als wenn ein Menschenleben irgendeine Bedeutung für ihn hat.

 

Slakes stöhnt neben dir und kommt langsam wieder zu Bewusstsein, Blut läuft ihm aus den Ohren und er stiert mit glasigen Augen auf den mit Glassplittern übersäten Arm und fängt an sein Gesicht zu betasten ohne überhaupt zu registrieren was um ihn herum Geschieht.

 

Jimmy sieht die Szene distanzierter, sein Gehirn kommt langsam wieder in die Gänge. Die Tattoos, ein vierblättriges Kleeblatt, die Zahl 666, Hakenkreuze und die Buchstaben A und B. The Brand, One Two, Able Baker Jimmy kennt die Tags, irgendein Ableger des Aryan Brotherhood, bekannt dafür keine halben Sachen zu machen. Es sind sechs, fünf Männer und eine Frau, ein bulliger Typ mit den Buchstaben WPWW auf dem Hinterkopf gibt Deckung nach hinten, die Frau hält Wache und einer brüllt auf Vivian ein, die anderen drei überwachen die ganze Szene aus gut 15 m Entfernung und so wie das aussieht machen diese Typen sowas nicht zum ersten mal. Keiner von denen macht Anstalten zum Wagen zu gehen, ausnahmslos alle sind mit automatischen Waffen ausgerüstet.

 

Die Tür des AT & T Vans geht auf, vier ganz in schwarz gekleidete Typen springen raus. Sie tragen eine Art Kampfanzug ohne jegliche Abzeichen, ihre Gesichter sind unter Sturmmasken verdeckt und auch sie sind schwer Bewaffnet. Ihre Waffen sind jedoch fabrikneue M4´s mit EOTech´s und Glock Pistolen. Im Gegensatz zu den Rockern sind sie ziemlich klein und zierlich, fast einen Kopf kleiner als Vivian. Einer von ihnen fängt an mit einem Halligen Tool die Van Türen aufzubrechen während zwei die Türen mit vorgehaltenen Waffen sicher, der vierte die ganze Gruppe nach hinten deckt, als wenn es die Rocker nicht geben würde. Die Biker halten respektvollen Abstand von den Schwarzen.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-FW Van auf der Straße-

 

Ich lasse die Waffe fallen, und hebe die Hände.

"Ich..ich höre sie nicht" sage noch verwirrt.

Ich schätze, ich sollte da rausgehen, aber wenn ich mich irre, und bewege, könnte das mein Tod sein.

Das ist eine Scheissesituation.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Riese kommt zurück und zerrt Vivian ebenfalls aus dem Auto, seine großen Hände untersuchen auch sie flüchtig und dann wird sie unsanft zu Jimmy geschubst. Der Riese gesellt sich zu der Frau und bedroht euch weiter mit seinem Revolver, der Biker mit der AK hält Slakes im Auto in Schach, macht aber keine Anstalten ihn aus dem Auto zu zerren. Dicke ölige Rauchschwaden wehen immer wieder über die Szene und verwandeln sie in der Hitze zu einer grotesk verzerrten Vision von Mad Max.

 

Die Schwarzen haben inzwischen die Heckklappen des Vans aufgebrochen und die zwei mit den Gewehren im Anschlag huschen in das Fahrzeugfrack.

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Auf der Straße des Überfalls-

 

Ich mustere alles aufmerksam. Was für eine verdammte Scheiße läuft hier. Woher wissen die von unserem Ausflug. Hat uns der Mistkerl verkauft? Hat er Zeugen für den Überfall gebraucht? Warum sollten sie uns sonst am Leben lassen. Scheiße. Verdammte Scheiße. Alles in mir kocht, ich will jedem einzelnen seinen verfluchten arischen Schädel einschlagen. Meine Fingerknöchel werden weiß vor lauter Wut. Ich hasse es wehrlos zu sein. Die Kontrolle zu verlieren. Mach jetzt keine Dummheit Jimmy! Warum ignorieren die Slakes? Hat der Kerl mal an seinem Handy rumgespielt? Warum hast du den direkten Weg genommen? Du wolltest doch einen anderen nehmen, eine eigene Route. Nummer sicher. Du hast es wieder mal verbockt. Idiot!

Resignation macht sich breit. Ich lasse mich am Zaun zu Boden sinken und sehe zu wie sie ihr Werk beenden. Die Men in Black bekommen jetzt meine ganze Aufmerksamkeit. Irgendeinen Hinweis muss es geben wer die Kerle sind.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-FW Van auf der Straße-

 

Ich starre auf die schwarze Männer, die gerade das Ding da rausholen.

Ok, jemand hat ganz klar uns verraten. Vielleicht Slakes selbst? Oder jemand bei Jatiks Büro wusste die Details? Oder Tate hat den Tod des Dinges nicht gut genug vorgetäuscht?

Ich schüttele den Kopf, und beobachte weiter die Arbeit der Männer.

Scheiße!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Mündung der Uzi mit der die Frau auf Jimmy zielt hebt sich ein wenig als sie seine Anspannung sieht, bemerkt wie sich seine Hände verkrampfen. Unsicher schaut sie zu dem riesigen Kerl neben sich und die beiden tauschen die Seiten. Der Mann lässt die Frau durch damit er nicht in die Schussbahn der Uzi kommt und baut sich dann vor Jimmy auf. "Glotz nicht so alter, da gibt´s nichts zu sehen für dich!" Seine Stimme ist heiser wie nach einer durchsoffenen Nacht. Die Frau macht einen Schritt zurück und hält jetzt Vivian mit der Uzi in Schach. Sie scheint eher nervös zu sein und nicht so abgebrührt wie ihre männlichen Kollegen.

 

Hinter der Frau kann Vivian erkennen wie die zwei Typen in Schwarz den abgedeckten Zylinder aus dem Wagen tragen. Die Waffen haben sie umgehängt so dass die vor ihrer Brust baumeln und schnell einsatzbereit sind, aber momentan brauchen sie beide Hände für den  Zylinder. Für die anderen beiden Schwarzen ist es das Zeichen ihre Position zu verändern, einer geht rückwärts, seine Waffe im Anschlag, hinter den Trägern hinterher die das Gefäß zu dem AT & T Van tragen, der Vierte gibt die Deckung auf und läuft zum Fahrersitz des Fahrzeugs.

 

Jimmy wird die Sicht auf die Szene von dem bulligen Rocker versperrt, aber Vivian kann noch erkennen das einem der Träger die Maske verrutscht ist, vielleicht hat er sie bei der Hitze auch absichtlich ein wenig hochgezogen. Da drunter kommt eine gelbliche, asiatisch Haut zum Vorschein, vor Anstrengung schwer atmend hat er den Mund ein wenig geöffnet und über das Hitzeflimmern hinweg meint Vivian zu erkennen das die Zähne dieses Kerls spitz zugefeilt sind. Aber dann schlägt auch schon die Tür des AT & T Vans und ihr hört wie die reifen quietschend Gummispuren auf dem Asphalt hinterlassen.

 

Als die Schwarzen ihre Aufgabe erledigt haben geht alles ganz schnell, die Frau und der bullige Rocker halten euch in Schach während die anderen ihre Maschinen starten und röhrend vorfahren. Die Frau und der Rocker springen bei zwei anderen Fahrern hinten drauf und werfen euch einen länglichen Gegenstand mit gelber Warnschrift vor die Füße. Wie in Zeitlupe sieht Vivian noch, das die Hose der Frau am Hintern ausgeschnitten ist, ein kleines Herztattoo ziert die Arschbacke. Bevor ihr reagieren könnt knallt es einmal und ihr steht in einer Wolke aus beißendem Rauch. Euer Mund und eure Augen brennen, Tränen laufen euch durch das Gesicht, der Rauch brennt auf der Haut und in den unzähligen Schürfwunden, einmal eingeatmet müsst ihr Husten und euch fast übergeben, benommen und verwirrt stolpert ihr aus dem Rauch raus.

 

In der Ferne verklingt das dröhnen der Motorräder und als eure Sicht sich wieder klärt ist es unheimlich Still um euch herum. Das Fahrzeugfrack knöselt noch vor sich hin, aber die meisten Flammen sind inzwischen erloschen. Die Hecktür steht offen und Slakes kommt aus der Fahrertür gekrochen und muss sich übergeben. Seine rechte Seite ist übel mitgenommen, er war der Explosion am nächsten und steht sichtlich unter Schock. Seine Hände zittern, fahrig fährt er immer wieder über die blasenschlagende, gerötete Haut seines Gesichts und rotz und sabber lauft ihm aus Mund und Nase, er bekommt kein Wort heraus.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-auf der Straße-

 

Ich huste, und würge. Verdammt. Das hat gefehlt, Tränengas.

"J-Jimmy? Bist du.." Ich huste wieder.

Meine Augen brennen wie feuer.

Ich rolle auf die Seite, und schaue mein Partner an.

"Die wussten, wer wir zwei sind..." keuche ich weiter.

Dann schüttele ich den Kopf. Mir ist übel.

Ich mache die Augen zu, und merke, dass ich beinahe ohnmächtig werde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Auf der Straße des Überfalls-

 

Ich huste und würge ein wenig Galle hoch. Dann reiße ich mir ein Stück Stoff aus dem Hemd und wische mir damit Gesicht und Mund ab. Ich kann kaum etwas sehen, die Augen brennen höllisch. Ich helfe Vivian und wir gehen noch ein Stückchen weiter. "Ich bin ok, du auch?" Ich mustere sie genau und atme erleichtert aus, als ich sehe, dass sie wie ich recht gut aus der Sache rausgekommen ist.

 

Ein Nicken zu Slakes. "Wir sollten nach ihm schauen und dann verschwinden. Die Scheiße will ich nicht erklären." Ich blicke mich um, wie viele Leute beobachten die Sache? Oder hat diese Szene aus einem Hollywood-Streifen die Leute weggejagt? "Fuck. So eine Scheiße."

 

Dann fällt mir meine Waffe wieder ein. "Bin gleich wieder da." Ich springe über den Zaun, hole meine Glock und klettere zurück. Die kurze Anstrengung bringt mich an die Grenzen meiner Kräfte, ich schnaufe als wäre ich 10 Km gerannt. Ich hole meine Tasche aus dem Wagen. Dann gehe ich zu Slakes und schau mir seine Wunden an, versuche ihm zu helfen. Schnell und provisorisch. Wir müssen hier weg, außer wir wollen die nächsten Stunden auf einer Polizeiwache verbringen. Dann fällt mir die IT Firma ein. Vermutlich haben die Kameras. Solche Leute stehen ja auf technische Spielerein.

 

Ich mustere die Umgebung genau und versuche abzuschätzen wer uns beobachtet hat und ob irgendwo Kameras hängen. Hämmernde Kopfschmerzen, Übelkeit, Atemprobleme und das Brennen in den Augen machen mir diese Überprüfung zur Hölle, ich versuche trotzdem meine Sinne so gut es geht darauf zu richten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Auf der Straße des Überfalls-

 

Kameras fallen mir keine auf. Immerhin. Die Jungs wussten was sie tun, der Ort war perfekt gewählt. Dann höre ich sie. "Da sind Sirenen. Schnell, hauen wir ab." Ich überlege fieberhaft wo wir vorbeigekommen sind. Eine leere Lagerhalle oder ein Ort an dem man erstmal unterkommen kann um sich zu reinigen und dann ein Taxi zu rufen. Oder Jatik? Später. Diese Entscheidung hat jetzt keine Bedeutung. Ich ziehe Slakes auf die Beine und zerre ihn mit mir, in der anderen Hand habe ich die Tasche. Weit darf es nicht gehen, das schaffe ich nicht, mein Körper und mein Geist bestehen nur aus Schmerz. "Vivian, hilf mir bitte mit ihm. Und jetzt weg hier!" Dann fallen mir die Fingerabdrücke ein. Verflucht! "Halte ihn bitte und geh ein Stück weg, ich bin gleich wieder bei euch."

 

Ich ziehe die Glock und schieße auf den Tank. Das Benzin spritzt auf die Straße. Ich reiße ein paar Seiten aus meinem Notizblock, entzünde sie und lasse sie auf die kleine Pfütze zusegeln. Dann renne ich zu Vivian und wir hauen ab.

Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Auf der Straße des Überfalls-

 

Ich laufe ihm hinterher, und helfe Slakes soviel ich kann.

"Sie wussten über uns zwei Bescheid. Slakes haben gar nicht beachtet, es war keine Gefahr für sie.."

Ich schüttele den Kopf.

"hast du dieses Theater verstanden? Warum leben wir genau noch? Um zu bestätigen, dass einen Überfall stattgefunden hat? Übrigens..ich habe die Männer genau beobachtet, sie waren Asiaten, und ihre Zähne waren unnatürlich spitz gefeilt. Ah und die Frau, die Bikerin. Ich habe ein Tatoo bei ihr gesehen. Wenn sie, wie ich denke, schon bei der Polizei war, wird es nicht schwierig, zu identifizieren"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eure Gedanken kreisen um den Überfall während hinter euch der Van in einer weiteren Verpuffung in Flammen aufgeht. Warum seit ihr noch am Leben? Oder sollte die Frage eher lauten, warum sollten sie euch töten? So ist es lediglich ein Raubüberfall, kein Mord und ihr müsst den Cops erklären was gestohlen wurde, oder warum. Ihr könnt die Biker identifizieren, grobschlächtige Kerle mit Walrossbärten und Tags des Aryan Brotherhood. Die Gang hat ihr Wurzeln im Gefängnis von denen wird es keinen stören wieder reinzuwandern, die Geschäfte laufen drinnen wie draußen, das macht keinen Unterschied. Außerdem, wen von denen habt ihr denn wirklich gesehen? Die Frau, den Typen mit dem Tatoo auf dem Hinterkopf, okay aber ein Raubüberfall reicht höchsten für eine Fahndung im Bundesstaat, bis zur Grenze ist es nicht weit. Selbst hier am Tatort ist die Verkehrsanbindung gut, der Harbor Freeway, der San Diego Freeway, der Long Beach Freeway und der fast ausgetrocknete LA River in seinem Bett aus Beton sind alle nur ein paar Blocks entfernt, ihr wart zu dieser Zeit unterwegs um gut durch den Verkehr zu kommen, die Zeichen stehen auf Flucht.

 

Warum sollten sie Angst haben das ihr sie identifiziert, ihr hört Sirenen und rennt ebenfalls weg, wie die Täter. In dieser Halbwelt und dem Geschäft spricht niemand gerne mit den Bullen. Warum solltet ihr euch mit ihnen anlegen wollen, gekränkter Stolz das sie euch etwas gestohlen haben das euch nicht mal gehörte? Wer auch immer den Überfall geplant hat war nicht darauf aus mehr Schaden anzurichten als unbedingt notwendig, es ging ganz alleine um die Fracht und so wenig Verwicklungen wie möglich.

 

Haben sie euch mehr Aufmerksamkeit geschenkt als Slakes? Oder war der Weg durch den Van bis zur anderen Seite einfach zu weit um ihn auch noch rauszuziehen? Er war verwundet, offensichtlich nicht Handlungsfähig und ein Typ mit einer Kalaschnikow hat ihn durch den Van hindurch in Schach gehalten, hätte Slakes auch nur falsch gezuckt hätte er keine Chance gehabt da drinnen zu überleben, so war er in der Bewegung eingeschränkt und man hat euch effektiv getrennt. Ihr wart draußen, er drinnen, hätten diese Typen einen Finger krumm gemacht um ihn aus dem Frack zu holen wenn der Tank vorher schon in Flammen aufgegangen wäre?

 

Durch die Hitze hastet ihr weg von dem Ort des Überfalls.

 

Die Gegend um euch herum ist in lange Straßenzüge und umzäunte Firmengelände eingeteilt, hin und wieder stehen hier ein paar Bäume und Palmen auf schmalen Grünstreifen, immer wieder sind zwischen den Hallen größere Areale für Parkplätze, manche Umzäunt, manche offen.

 

Hinter euch steigt wieder eine schwarze Rauchwolke in den Himmel wo der Wagen verbrennt und am Himmel kreist ein erster Pressehubschrauber, die Polizei kann nicht mehr weit sein. Fingerabdrücke hin oder her, der Wagen ist auf Full Wilderness registriert, die Fragen kommen so oder so.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Auf der Straße, unterwegs-

 

"Wie geht es Ihnen, Mr. Slakes?" frage ich nach ein paar Minuten.

Ohne auf die Antwort zu warten, drehe mich zu Jimmy.

Gott, ist er sauer, ich kenne ihn. Wenn er die Verantwortlichen unter den Finger hätte, hätten sie ein sehr unschönes Erlebnis.

"Vielleicht sollten wir einen Krankenwagen anrufen. Er sieht nicht gut aus"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Slakes stöhnt und jammer vor sich hin. Seine ganze rechte Gesichtshälfte ist angeschwollen und das Auge völlig von Hautwülsten verdeckt, die Schulter überseht mit Glassplittern. Wo die Haut nicht durch die Verbrennungen gerötet ist, ist sie wächsern weiß und schweißnass. "Gut...gut..." jammert er "...das ist das Geld nicht wert, das ganze Geld, ich werde kündigen...wer waren die...was wollten die...wieso sollte jemand freiwillig dieses, dieses Monster haben wollen..." Er schleppt sich mit euch die Straße runter aber sein Kreislauf muss sich im Keller befinden. Immer wieder bleibt er stehen und stützt sich schweratmend auf den Knien ab. Bei einem dieser Stopps muss er würgen, kann sich aber nicht übergeben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...