Jump to content

Matrix Cheat Sheet


Panthelion
 Share

Recommended Posts

Coole Sache, ich mecker aber erstmal, bevor ich genau sagen kann, wie gut ich die Sheets finde ;)

Bei Biofeedback und Dumpshock bist du redundant. Es würde reichen, 1x zu erwähnen, dass Biofeedback je nach Sim-Modus P oder G ist und dass Auswurf Biofeedback in höhe von 6 erzeugt, dem normal widerstanden werden kann. Damit sparst du einiges an Platz und Redundanz


Abzug durch Rauschen würde ich einfach als -X Würfelpoolmodifikator (oder wie genau das im deutschen heißt...) beschreiben. -xW6 klingt so, als würde man würfeln, wie viel man verliert ^^ (das auch bei weiteren Würfelabzügen)

Bei Angriffs- und Schleicherhandlung ist nicht so ganz klar, was du mit den platzierten Marken meinst... Wenn du auf Brute Force und Hack on the Fly anspielst, dann sind deine Regeln dort falsch. Wenn nicht, dann werden nicht immer Marken platziert (sondern nur mit diesen 2 Aktionen).


Ansonsten gefällt mir da auch sehr gut, vor allem die Tabellen sind sehr nützlich. Auch von mir ein Danke ^^

Link to comment
Share on other sites

Coole Sache, ich mecker aber erstmal, bevor ich genau sagen kann, wie gut ich die Sheets finde ;)

 

Bei Biofeedback und Dumpshock bist du redundant. Es würde reichen, 1x zu erwähnen, dass Biofeedback je nach Sim-Modus P oder G ist und dass Auswurf Biofeedback in höhe von 6 erzeugt, dem normal widerstanden werden kann. Damit sparst du einiges an Platz und Redundanz

 

Abzug durch Rauschen würde ich einfach als -X Würfelpoolmodifikator (oder wie genau das im deutschen heißt...) beschreiben. -xW6 klingt so, als würde man würfeln, wie viel man verliert ^^ (das auch bei weiteren Würfelabzügen)

 

Bei Angriffs- und Schleicherhandlung ist nicht so ganz klar, was du mit den platzierten Marken meinst... Wenn du auf Brute Force und Hack on the Fly anspielst, dann sind deine Regeln dort falsch. Wenn nicht, dann werden nicht immer Marken platziert (sondern nur mit diesen 2 Aktionen).

 

 

Ansonsten gefällt mir da auch sehr gut, vor allem die Tabellen sind sehr nützlich. Auch von mir ein Danke ^^

 

Verwenden hier wirklich soviele die englischen Regelwerke?

Deutsche Sätze mit englischen "Fachbegriffen" sind irritierend.

 

Der Sheet ist interessant. Danke dafür.

Mir fehlt da aber die Einbindung der Technomancer Das erweitert das ganze zwar nochmal, aber ist meines Erachtens nach für einen Spielleiter wichtig, der den Techno eh schon als Erschwernis sieht, weil er recht dürftig im GRW behandelt wird.

Edited by Ecolax
Link to comment
Share on other sites

'Ich weiß nicht ob das so legitim ist die ganzen Regelabschriften hier reinzustellen. Dann brauch man ja kein Buch mehr. Ich habe mir etwas sehr ähnliches gebaut, nur komplett auf deutsch und mE etwas übersichtlicher. Keine Ahnung ob Tigger das hier liest, aber ist das legal ? Dann stell ich meine auch hoch (Magie hab ich auch, Kampf folgt). Ich hab nämlich beim spielen auch kein Bock mehr in zig Büchern zu blättern. 20-25 Seiten Übersicht werden es bei mri werden und dann kann das fröhliche gespiele losgehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist der offizielle Ton soweit ich weiß: Solange du damit nicht alleine spielen kannst ok.

 

Also ich finde mit dem Ding oben ist es unmöglich zu spielen - also ohne ein GRW. Das Matrixkapitel ist aus gutem Grund so umfangreich und da geht es um mehr als um welche Fertigkeit man wann verwendet.

Edit: Womit ich sagen will, ich denke das dürfte schon in Ordnung gehen.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Joa, der ganze Text drumherum fehlt halt. Falls es einen also interessiert, ich habe das Ganze graphisch aufbereitet erstellt (unabhängig von hier, aber nahezu exakt denselben Kram ^^). Geordnet habe ich das nach meinem Gusto und wie ich damit am besten klar komme. Liegen jetzt schön laminiert bei mir zuhause ^^

 

Vielleicht findet es jemand sinnvoll und kann es nutzen. Dann hat es sich schon gelohnt. Ich weiß auf jeden Fall, das ich die Dinger zu Cons mitnehmen werden ^^

Matrix.pdf

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...