Jump to content

schnell passende Geräuschkullissen


Lexx
 Share

Recommended Posts

  • 11 months later...
  • 1 month later...

Leider kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, aber die Macher von Syrinscape richten grad den Fokus auf cthuloiden Horror.

 

Und es gibt zu allen erdenklichen Szenarien Soundeffekte und Musik. Man kann teilweise Sachen aus dem Fantasybereich sehr gut für Cthulhu nutzen.

 

Nachteil: man muss einzelne Soundsets kaufen oder ein Abo abschließen, hat in letzterem Fall aber Zugriff auf den Gesamtkatalog an Soundsets. Es gibt eine 30 Tage Testversion, da kann man alles ausprobieren. Obendrauf gibt's dann den Creator, mit dem man selbst Soundsets basteln bzw. vorhandene auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Hatte mal mit den Entwicklern auf der SPIEL 2016 gesprochen und gefragt ob es möglich wäre die App so zu gestalten, dass man mehrere Sounds parallel abspielt und dann die App im Hintergrund läuft während man z.B. im PDFs liest oder Bilder zeigt.
Sie verneinten das mit dem Hinweis, dass Apple es nicht zulässt und nur eine Audiospur im Hintergrund möglich ist. Ist diese Bedingung nicht erfüllt, dann bricht der Sound ab sobald man die App in den Hintergrund schiebt.
Als ich dann aber sagte dass dies scheinbar doch möglich scheine indem ich ihnen SoundSlate vorstellte und es ihnen sogar demonstrierte, wurden sie mehr als ungehalten. Auch eine Theorie nach dem wohl Soundslate die unterschiedlichen Sounddateien in realtime in eine Spur mischt und damit die Restriktion von Apple umgehen würde (wie gesagt Theorie) und sie es ja mal auf die Weise versuchen könnten diese nicht ganz unwichtige Funktion einzubauen, nahmen sie mehr als unfreundlich auf und beschimpften es als Crap.
War dann doch etwas über die etwas harsche Reaktion überrascht.

Naja muss ich eben weiter mit dieser kruden, verbuggten aber durch die genannte Zusatzfunktion extrem nützliche Usabilitykatastrophe von einer App leben ^^

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Hatte mal mit den Entwicklern auf der SPIEL 2016 gesprochen und gefragt ob es möglich wäre die App so zu gestalten, dass man mehrere Sounds parallel abspielt und dann die App im Hintergrund läuft während man z.B. im PDFs liest oder Bilder zeigt.

Sie verneinten das mit dem Hinweis, dass Apple es nicht zulässt und nur eine Audiospur im Hintergrund möglich ist. Ist diese Bedingung nicht erfüllt, dann bricht der Sound ab sobald man die App in den Hintergrund schiebt.

Als ich dann aber sagte dass dies scheinbar doch möglich scheine indem ich ihnen SoundSlate vorstellte und es ihnen sogar demonstrierte, wurden sie mehr als ungehalten.

 

Ich bezweifle stark, dass sie "mehr als ungehalten wurden", vielleicht irritiert, oder verwundert. Sei es wie es ist - Die Entwicklung von Syrinscape geht ja weiter und man ist wohl mittlerweile (intern) so weit, dass die Verschiebung in den Hintergrund zukünftig möglich sein wird.

 

Achja, hier noch ein kleines Statement für dich, Lexx:

 

I'm so sorry to have reacted badly. Perhaps language was a barrier. We are always working as hard as possible to give users what they want.. and this one is high up on our list.
Link to comment
Share on other sites

Doch doch sie waren nicht amüsiert, meinten "geh mir weg mit dem sch***" und winkten ab.

Ich war ihnen auch nicht böse. Hatte eher das Gefühl dass sie glaubten, dass ich von der Konkurenz bin und ihr Programm schlecht reden will ^^

Aber wir waren alle an dem Tag fertig mit den Nerven am Sonntag. Frag mich sowieso wie man nach den Tagen noch immer 100% lächelt, besonders da ich ja offensichtlich nicht wie ein Kunde wirkte.

Die SPIEL geht an niemanden spurlos vorbei ^^

 

Ist schon abzusehen wann es mit der Funktion soweit ist?

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...