Jump to content

DNI & WiFi???


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

Ich bin im Hard Targets auf einen kleinen fiesen Roten Kasten auf S. 165 gestoßen:

 

Matrix Assassination:

"Anyone with a DNI connection to the Matrix is vulnerable to death by Black IC."..."Link locks... make the job much easier."

 

Kann ich Joe-Wachmann mit seinem Kommlink in der Tasche und Datenbuchse/Trodennetz einfach aus dem Hinterhalt mit einem schwarzen Hammer (Biofeedback-Programm) eines überbraten und er bekommt dann wegen dem Programm obwohl er z.B. nur AR-Modus hat trotzdem physischen Schaden? :huh:

 

Die Beschreibung der Programme (Link Lock und Biofeedback) in englisch lassen aus meiner Sicht diese Interpretation zu, da AR-Modus auch Matrix-online mit Persona ist und man zwar kein Biofeedback durch Rückkoppelung bekommen kann, aber beim Biofeedback Programm explizit der Persona Biofeedback in Höhe des Matrixschadens zugefügt wird...

Bei Link Lock ist auch ein ausschalten im AR-Modus nicht möglich, ohne erfolgreich die Jack-Out Handlung durchgeführt zu haben...

(PS: Gut zu wissen, da man so auch mit Brute Force ans Ziel kommen kann, ohne das mal eben das Kommlink, etc. rebootet wird)

 

Ich hab somit das ungute Gefühl, dass AR nicht wirklich so sicher ist wie man das als nicht Hacker gerne wünscht. :blink:

Meine Technomancerin macht sich genau diesen Spaß:

1. Ende der Kampfrunde abwarten

2. Puppenspieler auf Person mit festgestelltem DNI -> AR zu VR wechseln

3. zu Beginn des nächsten Initiativedurchgangs: Datenspike mit Resonanzprogramm [Fessel]

4. manisch lachen, wenn der Wachmann keinen Hardware-Skill hat

 

 

Will man als SPIELER denn überhaupt dass das funktioniert?

Denn was die Spieler können, können auch die NPCs und ich weiß nicht wie gut das ankommt, wenn ein feindlicher Decker plötzlich das DNI der Gruppenmitglieder in VR schaltet und anschließend umbrutzelt. Das würde sofort dazu führen dass keiner meiner Spieler bis auf den Decker ein DNI WILL O_o.

 

Ich weiß nicht ob ich remotekills so toll finde.

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Das läuft das auf dem selben Niveau wie alle anderen Assassinen aktionen gegen Spieler...

 

Autobomben... ok

Kopfschuss beim Frühstück. .. kann halt passieren...

Von einem Beherrschungsmagier vor eine einfahrende Bahn gestellt werden? Berufsrisiko.

Von einem Hacker mit harter Vorbereitung unfreiwillig in VR gezogen und dann in einen Zweikampf verwickelt werden, an dessen Ende man vielleicht gegrillt werden kann...

 

Also irgendwo hört der Spaß mal auf... das ignorieren wir, weil Hacker sind sowieso schon die krassen Kilermaschinen in der Realität. ;-)

 

Unnötiges Decker-gebashe aus meiner Sicht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir das Ding unbemerkt abzunehmen... nur wenn ich schlafe.

Bei einem Decker stelle ich mir das noch schlimmer vor, da dran zu kommen (ohne das der Besitzer es mitbekommt) stelle ich mir SEHR Schwer vor.

 

Hmm... das Deck ist ein eingeschränkter Gegenstand. Immer riskant, damit rumzulaufen. Außerdem gibt es genug paranoide Runner, die Angst haben, dass ihnen das Deck unterwegs abgenommen wird.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...