Doc-Byte Posted October 10, 2014 Report Share Posted October 10, 2014 nein, gibts nicht mehr.Wie so viele alte coole Sachen..... Narf Link to comment Share on other sites More sharing options...
urs Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 Diese Frage habe ich mir bei der Implementierung der Laufzeitumgebung der shr5rcp auch gestellt und bisher unbeantwortet gelassen. .... bildet eine Ausnahme von der Regel, dass pro Streifen nur eine Munitionsart verwendet werden darf.Dafür mache ich mir ein Ticket. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 (edited) Und weil es so gut dazu passt:Wie detailliert handhabt ihr eigentlich Munition - damit meine ich nicht die Type. Es ist irgendwie klar, dass Sturmkanonenmunition nur in Sturmkanonen passt.:Munition nach Waffentyp (Überschrift) - so hat es urs in shr5rcp implementiertMunition nach WaffeNur nach Munitionstypen ("Standardmunition passt in alles außer Taser")In der Realität gehts ja nach Kaliber und ist daher irgendwo zwischen den beiden Punkten. Ich finde ersteres ganz sinnvoll weil es nicht zu viel Buchhaltung ist, habe aber auch schon zweiteres gesehen. Edited December 14, 2014 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 nach RAW.Munition ist nach Waffenart gegliedertund in der gleichen Waffenart untereinander austauschbar.Also z.B. jede leichte Pistole hat das gleiche Kaliber und kann somit jede Munition für leichte Pistolen aufnehmen mit passendem TanzMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 (edited) Ich unterscheide nach Waffenart und Grundschadenscode der Waffe. So passt die Munition für eine Manhunter z.B. nicht in die Warhawk. Edited December 14, 2014 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Ich werde wohl mal meine Spieler fragen, was sie wollen, denke aber die RAW Lösung sieht nach einem wirklich guten Mix aus "realismus" und "nicht zu viel buchhaltung" aus. Für die meisten Charaktere sind das wohl 2-3 Munitionstypen. Wer nen Waffengeek spielt, der darf gerne 20 Arten Munition buchhalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 (edited) Ich habs damals bei SR4A (und auch schon SR3 ) so gemacht und folgende Kategorien unterschieden:-Holdout -Leichte Pistolen,Autopistolen und MPs -Schwere Pistolen -Sturmgewehre -Jagdgewehre und Sniperrifle und LMGs-Schrotflinten-MMGs & SMGsIch werde das wohl auch der einfachheit halber bei SR5 so machen und einfach ausblenden, das die gleiche Kugel in verschiedenen Waffen unterschiedlichen Schaden macht.das ist für mich eine ausreichende Balance zwischen Realität und Spielbarkeit P.S. evtl kommt LMG Mun in die Sturmgewehrkategorie.... ? mit balanciertem TanzMedizinmann Edited December 15, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
urs Posted December 17, 2014 Report Share Posted December 17, 2014 In der shr5rcp Implementierung habe ich das an die Reichweite gebunden. Das scheint mir das naheliegende Kategorie Feature.Waffenart = Reichweite, die Reichweiten Tabelle kann man ja erweitern, in der Applikation zumindest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted December 20, 2014 Report Share Posted December 20, 2014 @Medizinmann P.S. evtl kommt LMG Mun in die Sturmgewehrkategorie.... ? wenn du handlich spielen willst - natürlich!typische heutige leichte MGs verschießen die gleiche Munition wie die ausgegebenen Sturmgewehre bzw. sind viele LMG-Konzepte aus Sturmgewehrautomaten heraus entwickelt worden.Zweibein, schweres und zuweilen längeres Rohr (zivil Lauf genannt), Laufwechselvorrichtung, Gurtzufuhr bzw. Trommelmagazine ergeben schon brauchbare Ein-Mann LMGs.Zwei-Mann LMGs benutzen hingegen leistungsstarke Patronen, wie sie dann auch auf der Jagd benutz werden (können). Siehe MG 42/MG 3 (wobei G3 selbe Munition , also Zirkelschluss) wer es hingegen ganz genau nehmen will, muss hier Untertypen noch und nöcher unterscheidenSowjetMGs mit Randpatrone aus dem Nachlass der Zarenunterschiedliche Laborierung trotz gleicher Hülse, worauf die Nachlademechanismen, gerade bei steigender Verschmutzung durch die Rauchgase, sehr empflindlich reagieren könnenunterschiedlich schnell abbrennendes Pulver für Carabiner vs Langrohrversion mit entsprechend geänderten Kammerhöchstdrücken.Magnumpatronen insgesamt... zuviel Buchhaltung stört aber den Spielspaß und Spielfluß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 20, 2014 Report Share Posted December 20, 2014 wer es hingegen ganz genau nehmen will, muss hier Untertypen noch und nöcher unterscheiden boaaah blos nicht zuviel Buchhaltung stört aber den Spielspaß und Spielfluß. genau das. deshalb will Ich auch im SR Spiel die SR Regeln benutzen wenn sie da sind und keine Realweltregelndeswegen ist mir aucvh der ganze Wust mit 1-Mann MGs und 2-Mann MGs sowas von Egal ,wenn Ich Shadowrun spiele (früher, letztes Jahrtausend (und noch ein paar Jahre davor) als Ich Twilight 2000 spiuelte wäre sowas wichtig gewesen, aber Heute und bei SR ,Nöhh) mit anderthalb-Mann-TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted December 21, 2014 Report Share Posted December 21, 2014 Ah, ich wußte doch, ich hab irgendwo noch diesen Link gespeichert. Sowas kommt dabei raus, wenn man zuviel Freizeit hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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