Jump to content

Film, bei dem ihr am meisten Angst hattet


Seraph
 Share

Recommended Posts

Ich habe mich immer bei dem Vorspann vom ZDF zum samstäglichen 'Der phantastische Film' geängstigt, wo alte SiFi- und Horror-Filme liefen.

 

 

Die Reihe lief eine zeitlang in der 70ern nach dem 'aktuellen Sportstudio' und ich hatte einen heiden Schiss allein vor diesem Vorspann.

 

Ich durfte manchmal länger aufbleiben.

Und Formicula fand ich damals richtig gruselig.

Ich kann mich noch gut an den 'Dracula' von '58 erinnern. Die Musik. Der steinerne Adler. Die dunklen Zinnen. Die Zugbrücke... Ich habe mich so gegruselt, dass ich dann doch ganz fix ins Bett gehuscht bin. Der Film hatte noch gar nicht richtig angefangen.

 

Dann habe ich den Film vor einigen Jahren wieder gesehen und habe mich mit dem Gedanken an damals echt schlapp gelacht.

 

Aber diese Musik... die packt mich noch immer.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Erinnert mich irgendwie an mein Kindheitserlebnis ...des Nachts heimlich Nosferatu gucken ...es war die Version mit Klaus Kinski ...als Kind machste da mal fast pupu inne Hose ;) ...auch hab ich als Kind den Orient Express gesehen ...da fand ich die Mordszene sowie die Einführung mit der Vorgeschichte sehr unheimlich ... Heiut mag ich den Film sehr sehr gern ...weils halt der perfekte Poirot ist ;) und die Mordszene mich immer noch verstört weil die Kinheitsgefühle dann zum vorschein treten ...

 

Achso in Blair Witch Projekt waren wir zu zweit im Kino XD ...nachdem kurz nach Beginn ein paar andere verdutzt guckten das es nicht König der Löwen ist und das Kino verließen XD

 

Verstörende und unheimliche Filme gibts einige die gefallen ...ja Lynch ...auf jeden Fall ...

 

...oder der Anfang von Texas Chainsaw ...im Bulli ...wie er erzählt wie man aus nem Schweinekopf Sülze macht :o

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Der Lynch ist schon ein Wahnsinn! Genau wie seine Filme! ;)

Apropos: Es ist ja wahrscheinlich schon allgemein bekannt, dass für Twin Peaks noch eine finale Staffel gedreht wird...

 

Am meisten schockiert hat mich wohl aber die Verwandlungsszene in Der verrückte Professor mit Jerry Lewis. Ich hatte damals noch tagelang Angst, seine Affenhände könnten hinter dem Sofa hervor kommen! :D

Link to comment
Share on other sites

...wirklich verstört hat mich "Blair Witch Project". Den haben wir uns mit einer ganzen Gruppe "cooler Teenies" im Kino als "Popcorn-Kino" reingezogen - und waren hinterher allesamt völlig von der Rolle. Werde nie vergessen wie wir zu fünft schweigend bei Mäcces saßen und stumm unsere Burger mampften, während unsere Blicke ins Leere gingen... habe ich so nie wieder erlebt :)

echt? ich fand es im kino langweilig :/ und ich hatte mich soo drauf gefreut.

Link to comment
Share on other sites

Blair Witch Project hat mich eher gähnend hinterlassen. Aber den bekifften Rückweg vom Ddorfer Medienhafen in Richtung und die "Abkürzung" durch die ein oder andere Baustelle nach "28 Days later" werd ich sicherlich nie vergessen. Schlimmer war nur noch der bleiche Typ, der während eines Toilettenaufenthaltes bei "House on haunted hill" plötzlich hinter mir stand.

 

Ich hab mir allerdings gestern "Eden Lake" angetan. Der war tatsächlich ziemlich gut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...