Slice Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 hi!!Also ich hab grad mal im Runnerscompendium gelesen das Shapeshifter, wie wir alle wissen Dualwesen sind. Nach dem Grundregelwerk können dualwesen den Astralraum wahrnehmen.Aber im Compendium steht das Shapeshifter als adept die Gabe Astralsicht lernen können.Jetzt frag ich mich: Wieso? Sie haben es doch eh schon. Löst mal meine Verwirrung^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Mit Astral Sight kannst du auch Projezieren und nicht nur astral Wahrnehmen... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coldan Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Ich vermute du hast da etwas verwechselt, Tycho. Er bezieht sich wohl auf die Adeptenkraft "Astralsicht" und nicht auf den Vorteil aus Strassenmagie. Tatsächlich aber referenziert das RC auf den Vorteil und nicht die Adeptenkraft. Die Adeptenkraft ist sinnlos, der Vorteil erlaubt jedoch das Projezieren. Grüße,Coldan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Ich hab nix verwechselt, Slice hats verwechselt. Ich habs nur etwas zusammengefasster wiedergegeben Ok, es war vielleicht nicht ganz verständlich, aber im Prinzip hab ich des selbe gesagt wie Coldan... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Jungs.. jetzt habt ihr MICH ebenfalls verwirrt... Bedeutet das, dass ein GW immer den Vorteil Astralsicht (mit dem man auch rojezieren kann) hat, aber er als Adept oder Magieradept die Adeptenkraft Astralsicht erwerben könnte? (die er dann doch nicht brauch weil er den vorteil hat) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Ne, ein Gestaltwandler sind Dualwesen, als solche können bzw. müssen sie natürlich astral Wahrnehmen (und können auch Askennen lernen und so) es wird ihm nicht verboten als Adept auch nochmal Astrale Wahrnehmung als Kikraft zu nehmen, was natürlich ziemlich sinnlos wäre, aber es wird auch nirgends empfohlen. Im RC steht, dass ein Gestaltwandler den Vorteil Astralsicht (aus dem Streetmagic) nehmen kann, welcher eben nicht redundant ist, weil er durch diesen auch Projizieren kann, was er sonst nicht könnte. Shapeshifters ... cannot learn or use Magic Skills, astrally project, initiate, or bond foci unless they take an appropriate quality such as Adept, Astral Sight, Magician, or Mystic Adept. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Mit Astral Sight kann man nicht projezieren! Das kann man einzig und allein als Vollzauberer (oder als Magieradept mit Begrenzter Projektion) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Da steht doch dabei: "sie können Astral Wahrnehmen wie ein Magier" Nicht das ich jemals einen Charakter mit dem Ding gesehen hätte, aber bisher hab ich das eigentlich immer so verstanden, dass der auch Projezieren kann. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Da steht explizit "Astral Wahrnehmen"! Nicht "Astral Projezieren"! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Irgendwie ist der Vorteil dann aber ziemlich überflüssig, denn dann nehm ich einfach Adept für 5BP und mit meinem einem Punkt Magie halt Astrale Wahrnehmung...oder eben Magier mit Astral Aspekt für 5BP, da kann ich sogar noch projezieren... und in beiden fällen kann ich Magie über 1 Steigern und hab weniger einschränkungen... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Gut erkannt. Astral Sight ist für unvercyberte Chars gedacht die damit sich nen besonderen Twist geben wollen. Aus Powergamingsicht vollkommen witzlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slice Posted October 14, 2008 Author Report Share Posted October 14, 2008 ah ok dann is et so wie ich et anfangs verstanden hab.Also kann ich als shapeshifter Adept immer astral wahrnehmen. Dann kann ich den punkt viel sinnvoller vergeben.Nun muss ich mir nur was dagegen finden dat mich die magier net einfach wegbomben. Jemand ne idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Magieresitenz als Kikraft und hohe Wil/Kon sind nen guter anfang... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 Ich empfehle mystische Panzerung. Darüber hinaus kann man sich auch noch Astralkampf kaufen. Ein anderer Punkt, an den man denken sollte, sind astrale Barrieren. Die können zu einem Problem werden. Außerdem kann jemand über eine einfache Askennen-Probe sehen, dass du ein Gestaltwandler bist (die Aura hat die Form der Tiergestalt). Maskierung zu lernen ist also sehr ratsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 Der grund warum GWs eigentlich nur initiiert spielbar sind (eigentlich wie ghule) Es gibt noch die möglichkeit mit dem meister abzuklären, dass man der einzig magiebegabte in der runde ist. so könnte man als anfängergruppe mit nicht zu schweren runs den ersten teil überleben (mit ein wenig glück) bis man genug karma für den 1.grad gesammelt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts