Jump to content

Abhängigkeiten, BTL


Wandler
 Share

Recommended Posts

Wie handhabt ihr BTL Abhängigkeiten? Bei Mittel ist das ja nur einmal im Monat, und rein nach RAW ist die Chance schwerer in die Sucht abzurutschen fast nicht vorhanden.

Wie handhbat ihr BTL's die sich nicht selbst löschen? Der Spieler muss dann keine Dosen mehr kaufen? Der Charakter "braucht" was neues?

Wie handhabt ihr den Verkauf von nicht selbstlöschenden BTL's im Allgemeinen? Es wirkt wie eine Gelddruckmaschine eine Droge zu haben die sich nicht verbraucht.

Link to comment
Share on other sites

leicht ist einmal im Monat, mittel ist alle zwei Wochen, iirc.

 

Nichtlöschende BTLs, weil gehackt ... relativ einfach: Dem Charakter wird es spätestens beim dritten Mal langweilig. Ein Film, der dich als Mensch flasht, wird beim zweiten oder dritten Mal ja auch nicht besser. Der Sinnesinput ist zwar gut und "richtig", aber der Inhalt ist bla, was letzten Endes irgendwie ein falsches Gefühl hervorruft. Es wird dann - rollenspielerisch erklärt - zu notwendiger Zeitverschwendung.

 

BTLs werden grundsätzlich in der selbstlöschenden Form verkauft. Und wenn der Angefixte nicht nachkauft, wird der Dealer irgendwann mal neugierig, zumindest, wenn es ein längerzeitiger Kunde   war.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

D.h. wenn dein Spieler so clever ist, BTL zu benutzen, das nur einen Threshold von 1 hat (dreamchips), kann er seine Sucht befriedigen, in der zweiten Woche sauber bleiben und nie einen Abhängigkeitswurf machen müssen, weil nach eben jener Woche der Threshold auf 0 ist.

 

Zum Wiederverwenden der gleichen chips stimme ich Avalia zu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm.... ich finde nicht, dass sich die Sache mit dem mißtrauischen Dealer sonderlich glaubwürdig anhört. Würde ich daher nicht einsetzen, um die Sache mit den BTL`s zu verhindern.

Ich sehe hier eher den Ansatz, dass bereits gesehene/erlebte BTL`s zwar noch Spaß machen, aber die Sucht nicht mehr befriedigen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...