Jump to content

Akiros Gunst Folge 2 - Hexenmeister gegen Kriegsherr


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Die nächste Folge von Akiros Gunst wird gerade auf YouTube hochgeladen und sollte in der nächsten halben Stunde online gehen! Diesmal krachen Hexenmeister und Kriegsherr in der Arena aufeinander! Wer wird den Sieg davontragen?

 

Ich habe mir eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und viele davon umgesetzt! Ich denke die Folge ist qualitativ ein deutlicher Schritt nach vorne. Und auch das Spiel ist spannender, finde ich. Nur das Bild / Licht Problem ist noch immer nicht gut gelöst, diesmal ist es heller, dafür spiegeln Jörgs Kartenfolien leider stark... Egal, viel Spaß beim anschauen und wie immer gilt: Sagt mir, was ihr denkt!

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schön wars ^^ 

Toll nach der Arbeit was zu gucken zu haben ... Akiro sei Dank =P  ... obwohl er ja wirklich nicht bei dir war ... aiaiai =P 

 

Auf jeden Fall tolles Match. Ist ja süß wie man sich hier gegen Bazillus Anglizismus verschworen habt. Aber ich weiß nicht ob es an mir lag, aber ich hatte das Gefühl, dass der Sound irgendwie zwischen den Runden schwankt. Mal konnte ich euch sehr gut verstehen, mal kaum ... oder ich bin einfach nur müde gerade. 

 

Ich hoffe das es dieses Jahr noch ne Folge gibt ... muss ja nicht an Weihnachten sein. =P 

 

LG 

Link to comment
Share on other sites

Schön wars ^^ 

Toll nach der Arbeit was zu gucken zu haben ... Akiro sei Dank =P  ... obwohl er ja wirklich nicht bei dir war ... aiaiai =P 

 

Auf jeden Fall tolles Match. Ist ja süß wie man sich hier gegen Bazillus Anglizismus verschworen habt. Aber ich weiß nicht ob es an mir lag, aber ich hatte das Gefühl, dass der Sound irgendwie zwischen den Runden schwankt. Mal konnte ich euch sehr gut verstehen, mal kaum ... oder ich bin einfach nur müde gerade. 

 

Ich hoffe das es dieses Jahr noch ne Folge gibt ... muss ja nicht an Weihnachten sein. =P 

 

LG 

Das mit dem Sound stimmt. Wir haben diesmal eine dritte Kamera benutzt für den Sound, und leider habe ich in der ersten Runde und irgendwann mal im Spiel vergessen diese einzuschalten. In Runde 5 oder so hab ich außerdem vergessen, den Originalsound runter zudrehen, daher gibt es da so einen Echoeffekt. Aber ich wollt das Ding nicht nochmal codieren lassen!

 

Ne, keine Folge mehr. Ist schon ein Haufen Arbeit (an Folge 2 bin ich trotz Vorarbeit etwa 8 Stunden gesessen, denke ich, mit Planung, Aufnahme und Schnitt). Im neuen Jahr dann wieder. 

Link to comment
Share on other sites

Schönes Spiel!!

Gut ist ja immer wenn beide Seiten Fehler machen und am Besten ist es wenn sich diese dann noch ungefähr ausgleichen.

Also die Eroberung muss man ja total auf dem Schirm haben. Als Solomage bzw. fast Solomage kann man ja seine Schmiede überhaupt nicht beschützen.

Und ein zwei Skelette im Kriegsherrndeck machen ihn wirklich schön flexibel. Gute Idee.

Weiter so!!! Aber erstmal schöne Feiertage!

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, grosses Kompliment! Hab’s nachts geschaut, während ich mir ein Buch für’s nächste Organized Play zusammengestellt habe, werde es aber nochmal aufmerksamer schauen. Hat auf jeden Fall Spass gemacht zu schauen :)

 

Wenn du noch eine kleine Verbesserungsmöglichkeit möchtest (jetzt geht’s aber echt ins Detail), in der Einführung haben sich da einige „ähm“s eingeschlichen. Aber die sind nicht so einfach, wenn man sie loswerden will.

Link to comment
Share on other sites

Witziges Match, der arme Herr des Feuers war ja nicht so episch wie vermutlich gedacht, aber das hast du ja schon am Ende des Videos schön zusammengefasst.

 

Wieso helfen Sklette einem Kriegsherr? Hatte da mal was in AW-Foum gelesen war aber auch nicht so überzeugt.

Mit dem "ähms" ist bestimmt wirklich sehr schwer und ich hätte nicht gedacht dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt ein Video zu schneiden etc O.O!

 

Schade dass da keine Videos mehr kommen und man sich jetzt einen halben Monat gedulden muss, mit zwei Spielen bin ich diesen Monat allerdings schon glücklicher als sonst :P -  macht ihr das mal in eurem Tempo, dann stimmt die qualität auch weiterhin

 

wenn ihr noch mehr Viewer wollt würde ich "Mage Wars" in den Titel der Videos packen, da ich es nicht finde wenn ich nach Mage Wars bei youtube suche - vielleicht gibt es ja eine #MageWars funktion, keine Ahnung, aber es wäre ja schön wenn eure Videos beliebter werden!

Link to comment
Share on other sites

@Skelette beim Kriegsherrn

Fast alle Skelette sind Soldaten und können daher von der Kaserne beschworen werden und erhalten sonstige Boni wie zB von der gespielten Armory. Zusätzlich sind sie immun gegen Übersinnliches was keine anderen "normalen" Soldaten des Magiers sind. Und "untot" bringt auch andere Features mit sich.

zB wäre es doch schön welche dabei zu haben, wenn die Machtmeisterin die Gedankenkontrolle auspackt oder alle Kreaturen einschläfern will. Oder man mit Gift beschossen wird, oder jemand mit Vampirismus ankommt, oder oder oder...

Ich glaube ich pack ab jetzt immer eins mit ein, besser zwei..

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

hi zusammen

 

Ich bin noch recht neu in der Mage Wars welt , finde da die Videos sehr gut um was zu Lehrnen .

Mir ist nur was auf gefallen wo ich nicht weiss ob das so richtig ist so ca bei 35.40 wird ein Feuerball gespielt und der geht nicht SL sondern Diagonal was doch eigentlich nicht geht , oder ???

 

 

MfG

Betera

Link to comment
Share on other sites

Hi Betera und willkommen im Forum! 

 

Ich glaube du verwechselst da etwas. Einmal gibt es die Sichtline (SL), diese sagt aus, ob ein Objekt ein anderes sehen kann. Diese gilt eigentlich immer, solange keine Mauer dazwischen ist, das heißt auch durch die ganze Arena. 

 

Dann gibt es die Reichweite der Zaubersprüche, diese beträgt beim Feuerball 2 Felder. hier darf man nicht diagonal zählen! Daher ist der Kriegsherr vom Hexenmeister 2 Felder entfernt: Ein Feld hoch und eins nach Links. Und das reicht, um ihn zu braten :) 

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Link to comment
Share on other sites

Oh mann... überprüf dein Text am Besten nochmal wenn du ihn abschickst :-)

 

Ich vermute du meinst, dass Kreaturen keinen Schaden wiederherstellen wenn sie Untote angreifen obwohl der Angriff vampirisch ist. Das steht direkt bei Vampirismus im Kodex. Die Zielkreatur muss "lebend" sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir beide Folgen mit großer Begeisterung angeschaut. Ich finde dieses Projekt richtig gut, großes Kompliment. Das einzige was mich noch ein bisschen stört, ist die Videoqualität. Mag aber sicherlich auch ein bisschen an der HD verwöhnten Generation von heute liegen. :D

Man kann leider nicht immer alle Karten erkennen. Die Karten die näher an eurer Lichtquelle dran sind reflektieren das Licht teilweise so stark, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Vielleicht klappt das besser wenn man nicht reflektierende Schutzhüllen für die Karten nimmt (nur so eine Idee).

 

Besten Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir beide Folgen mit großer Begeisterung angeschaut. Ich finde dieses Projekt richtig gut, großes Kompliment. Das einzige was mich noch ein bisschen stört, ist die Videoqualität. Mag aber sicherlich auch ein bisschen an der HD verwöhnten Generation von heute liegen. :D

Man kann leider nicht immer alle Karten erkennen. Die Karten die näher an eurer Lichtquelle dran sind reflektieren das Licht teilweise so stark, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Vielleicht klappt das besser wenn man nicht reflektierende Schutzhüllen für die Karten nimmt (nur so eine Idee).

 

Besten Gruß

 

Hallo Fritzl,

da hast du natürlich recht. Mag an meiner 35 € Webcam liegen, die da an der Stange über meinem Spieltisch hängt. Leider habe momentan nicht das Geld übrig, mir etwas Gescheites zu kaufen. Ein Freund von uns, der sich gut auskennt und Equipment hat, hat jedoch angeboten, mal eine Folge mit uns aufzunehmen. Vielleicht hat er ja noch Tipps, wie wir mehr aus der ärmlichen Hardware raus holen können. Und das Licht endlich in den Griff bekommen! :)

Link to comment
Share on other sites

Großes Kompliment!

 

Ich habe beide Folgen gesehen und finde sie richtig gut gemacht. Besonders das ihr vor und nach dem Spiel etwas dazu erzählt gefällt mir.

 

Das mit der Videoqualität vom Spielbrett finde ich nicht so wichtig. Du lässt die Karten einblenden, was ich sehr gut finde, danach reicht es wenn man weiß wo was liegt. An der Ausleuchtung sollte man was machen, oder matte Hüllen. Ich benutze zb welche von Deck Protector Pro mate die spiegeln deutlich weniger.

 

Mein persönlicher Wunsch wäre f+r das nächste Mal die Druidin in Aktion zu sehen, denn die spiele ich am liebsten^^

 

War jedenfalls interessant mal andere spielen zu sehen, ich merke auf jeden Fall einen Unterschied im Spielstiel. Ich denke wir spielen einfach noch zu defensiv.

 

Würde ja am liebsten mal mitmachen hehe ;)

 

Weiter so!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...