Jump to content

Abenteuer für einen Spieler und SL?


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Ich kann für Einsteiger immer das Food Fight empfehlen

(das 4A sogar eher als das 5er) weil es einfach ist, schnell geht und man die Regeln kennenlernt (und im 4er gibts lustige Tabellen ;) )

 

mit Fast Dance

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sorry :)

 

Food Fight ist ein Kurzabenteuer .

das Abenteuer gibt es für jede Edition und wird immer ein bischen umgeändert.

 das Foodfight der 4A Edition gefällt mir am besten. u.A. auch deshalb weil es ein paar lustige Tabellen hat, die in der Version für die 5te Ed nicht mehr gibt

IIRC findet man es auch (irgendwo) als kostenloses PDF im Netz

 

mit etwas ausführlicherem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmmm.... Food Fight ist cool und auch wirklich gut um die Kampfregeln zu lernen. Aber für nur 1 Char??? Da ist entweder die Opposition zu stark, oder der SL muß ein paar NSC dem Char zur Seite stellen.... oder das ganze wird unglaubwürdig.

Imho gut für mehrere Chars geeignet... und ganz praktisch, um die Chars zueinander zu führen (so man das überhaupt ausspielen will).

 

Ansonsten empfehle ich für "One-on-One" Abenteuer eher was selbst geschriebenes. Da kann man herrlich auf den Hintergrund des Chars bzw. seine Vor/Nachteile eingehen.

 

Bsp: Der nette Flur-Nachbar des Chars wird brutal ermordet und seine nette, hilflose 14-Jährige Tochter benötigt vorrübergehend Hilfe (bis sie von der Verwandschaft abgeholt wird - oder der Char hat hier den Hintergrund für zb. den Nachteil Verpflichtung) und der Mord der Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

Imo eignet sich für einen Solorunner ein Kurierjob ganz gut. "Bringe A nach B, lasse Dir dort C für B geben und bringe es zu D". B und D sind vielleicht schwierig zu erreichen, z.B. könnte bei B in den Barrens mal wieder ein Gangkrieg herrschen (Kampffertigkeiten, Infiltration, Athletik). D könnte ein edler Schuppen in Bellevue sein, in den man nicht ohne weiteres eingelassen wird, erst recht nicht wenn man aussieht, als habe man kürzlich und mit knapper Not einen Gangkrieg in den Barrens überlebt (Rollenspiel, soziale Fertigkeiten). Von B aus wird der Kurier verfolgt (Verfolgungsjagd, Fahrzeugregeln) und vielleicht abgefangen oder überfallen (Kampf). Zwischendurch könnte etwas mit dem Fahrzeug sein, der Verkehr könnte Probleme machen, jemand könnte dem Runner ein unanständiges Angebot für A oder C machen, oder sonst was (technische Fertigkeiten, Navigation, Straßenwissen, Connections, was auch immer).

Edited by Grobi
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Zusammenlegung mit Thema "Gesucht: Idee für Run mit 1 Runner"?  Da man ja recht schnell auf beide Themen aufmerksam wird und so ziemlich ähnliche Antworten hier sind.
Dann könnte man, wenn SL lust haben ihre Ideen und Runs ggf. reinschreiben und freigeben. Da ich nun auch die 1 Spieler + SL Zusammensetzung habe, würde ich tatsächlich die ein oder andere Runidee durchaus teilen, sofern sie 'n "WoW-Effekt" hat

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich kann mich noch an einen kleinen Run erinnern, den ich damals mit 1Meister/1Spieler gespielt habe.

Den Run selbst habe ich irgendwann mal im Internet gefunden, wer ein bisschen sucht, wird ihn wahrscheinlich auch finden.

 

Grob ging es darum, dass man einen Koffer (ungeöffnet!) zu einem Kurier bringen soll, anschliesend verdeckt verfolgen,

wohin das Ding gebracht wird. Wenn man weiß wohin - soll der Runner den Koffer wieder an sich bringen und zurück

zu einer Kontaktperson, dessen Com-Nummer er bekommt.

Die Vergütung war ziemlich gut - gemessen daran, dass es als Gruppenkasse gedacht war. Damals hatte sich mein

Runner schlicht noch einen NSC angemietet über einen Schieber um alle Aufgabenbereiche abdecken zu können.

 

Die Hintergründe waren, dass in dem Koffer eine super-seltene vom Aussterben bedrohte Schildkröte in einem

Lebenserhaltungssystem saß - und eigentlich der Hauptgang für die Hochzeit eines Oyabuns und einer weiteren

ranghohen Yakuza in Japan werden.

Der Run selbst geht im Land, in der der Runner lebt los, über etwa 3-4 verschiedene Kurriere die unabhänig voneinander

nichts wissen, oder was sie genau transportieren, bis letzten Endes ein Yakuza selbst das Ding nach Japan bis in die Küche

bringen soll.

 

Kleiner Haken bei der Sache: GreenWar hat von der Sache Wind bekommen und will den armen Koffer, respektive das Vieh

retten und sieht in den jeweilgen Kurrieren (hier natürlich, wie durch Zauberhand gemeint, unser Runner!) das Ziel für

entsprechende Rettungsaktion der Schildkröte.

 

Damals hatte mein Runner den Koffer kurz vor dem Flughafen in Groß-Frankfurt verfolgt und war der Meinung hier ist Schluss,

hat sich dann damit aus dem Staub gemacht, mit etwas Köpfchen den Ökoterroristen die Sache in die Schuhe geschoben (Nachdem

er einen halben Herzinfarkt hatte, mit der Erfahrung wo das Ding hingehen sollte..) und den Auftrag abgeschlossen.

 

Beste Grüße,

Kiatec

 

Ps. Falls es etwas verwirrend klingt, es ist spät. :-P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...