Jump to content

Akiros Gunst Folge 3 - Machtmeisterin vs. Hexenmeister


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

auch von meiner Seite aus möchte ich mich für die neue Folge bedanken. Ich finde es klasse, dass ihr dieses Projekt betreibt, ihr kommt dabei auch sehr sympathisch rüber. Von der technischen Seite gefällt mir die Aufmachung von Folge 3 viel besser, als die vorherigen Folgen. Die Spielfläche ist gut zu erkennen, es gibt keine Kartenhüllenspiegelung mehr und das Einblenden der Karten an den Seiten gefällt mir gut. Die Soundqualität gefällt, vom zeitweisen Rauschen halt mal abgesehen. Allenfalls vermisse ich die Übersicht nach jeder Runde über Manastand und Manasammlung. Ich denke die übrigen Dinge, wie Regelfehler oder das Verwenden der deutschen Begrifflichkeiten wurden bereits genannt.

 

Ich freue mich auf weitere Folgen, macht weiter so! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus, 

erstmal danke fürs Einstellen eurer Partie! ;) Kleine Anmerkung...

 

In Min. 37 hat sich nach meiner Meinung ein weiterer Fehler eingeschlichen: Die Machtmeisterin spielt eine Verzauberung auf sich, die ihr Durchdringen 1+ und Ansturm +2 oder so gibt. Um Ansturm nutzen zu können, hätte sie sich aber in die Zone bewegen müssen, sie steht aber bereits in derselben Zone wie der Hexenmeister, so dass Ansturm +2 meines Erachtens keine Anwendung findet. 

 

Regeltext zu Ansturm:

 

Ansturm +X

Die Kreatur erhält +X Angriffswürfel für ihren unmittelbar nächsten Nahkampfangriff,

wenn sie diesen Angriff sofort nach einer Bewegungsaktion ausführt, in der

sie sich um mindestens 1 Zone bewegt hat.

Link to comment
Share on other sites

In Min. 31 ist glaube ich noch ein Fehlerlein. Machtmeisterin wird angegriffen und erleidet Schaden. Nach dem Würfeln deckt sie die unter ihr liegende Verzauberung Nashornhaut auf, um den Schaden zu reduzieren. Das geht so nit meines Erachtens nach....


 


 


Eine Verzauberung hat keinen Einfluss auf ein Ereignis, das


vor ihrem Aufdecken stattfand. Erleidet beispielsweise eine


Kreatur mit der (verdeckten) Verzauberung Nashornhaut


Schaden durch einen Angriff, kannst du die Verzauberung


nicht aufdecken, um diesen Schaden zu reduzieren. S. 20 Regelheft


 


Ich hoffe, ihr seht das als Feedback und nicht als Kritik!


 


Ich find´s toll, dass Ihr Euch solche Mühe mit dem Video gemacht habt und "öffentlich" gegeneinander spielt! Weiter so!  ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo LoP.

 

Zu deinem ersten Post:

Er würfelt mit sechs Würfeln. Das ist korrekt. Drei hat er grundsätzlich, plus einen vom Tempel und zwei von der Bärenstarke. Die andere Verzauberung hat er nur aufgedeckt weil er wohl das Durchdringen haben wollte.

 

Zum zweiten Post:

Das Beispiel im Regelheft soll etwas anderes beschreiben. Es soll wohl nur zeigen, dass du keine acht Leben zurück bekommst wenn du schon vier Runden lang Regeneration als Verzauberung verdeckt unter deinem Magier liegen hast. Und es dann endlich mal aufdeckst. Vll weil du es früher nicht bezahlen konntest. Mit Rüstung geht das genauso.

 

Ps: (bezieht sich auf den anderen Thread) Du kannst deine Posts auch bearbeiten.

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

das halte ich für eine unglückliche Formulierung (schon in den englischen Regeln), für mich macht es (zumindest momentan) auch nicht wirklich Sinn, das erst aufdecken zu wollen, nachdem ich den Schaden genommen habe?! Zumal auch im englischen Regelheft bei den Beispielen nur das Aufdecken nach dem Schritt Angriff vermeiden genannt wird, nicht wie es eindeutlig wäre, nach dem Schritt Würfel werfen

 

Aber der Schaden wird nunmal erst im 4. Schritt (Schaden & Effekte)verrechnet und angewendet, daher kann ich zu Beginn dieses Schrittes meine Verzauberung noch aufdecken, so dass sie in diesem Schritt zum Einsatz kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...