Jump to content

Auto-Kriegsführung: wie umsetzen


apple
 Share

Recommended Posts

Abgsehen von der Fast & Furious Serie, Taxi, Ronin oder Blues Brothers: wie kann man ein Autorennen zwischen hochgezüchteten Renntrucks mit MGs, Trollen und Explosionen in Metropole vernünftig umsetzen?

 

Vorlage:

(nur halt mit MGs und Explosionen).

 

Klar, die Regeln sind bekannt, aber wie setzt man es *dramatisch* um? Und zwar so, daß auch der Face, Sam, Magier und Hacker etwas zu tun haben?

 

Jemand Erfahrung / Ideen?

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Als Magier hat man doch reichlich Optionen, ob direkte Elementarzauber, solche die die Umgebung beeinflussen (Eisfläche auf der Straße etc) oder auch Geister.

Ein Decker kann direkt gegen gegnerische Fahrzeuge (oder Insassen) vorgehen *britzel*, Ampelschaltungen manipulieren oder hektisch nach neuen Karten suchen da die aktuellen anscheinend nicht stimmen.

Und der Rest ballert natürlich aus allen Fenstern (und erfährt dann wieso offene Fenster nicht mehr als Panzerung zählen).

Link to comment
Share on other sites

Festhalten- und Übelkeitsproben würfeln lassen?

 

Einen an der aufgesprungenen Kofferraumtür baumelnden Decker vom Rest des Teams wieder einfangen zu lassen, kann auch ne sehr lustige Sache werden ;).

Sehe ich auch so... Bei den Stunts, sollte man mit einem 5-Punkt-Gurt gut angeschnallt im Auto sitzen... Ansonsten macht man bei der ersten Kurve oder Sprung den Flug aus dem Auto oder zieht sich allgemein Verletzungen zu durch das rumfliegen im Auto.

 

Wenn die Passagiere "mitspielen" wollen bei solchen High-Speed-Rennen durch Gelände, sollte der Wagen einfach ein paar Waffenhalterungen haben, die die Passagiere aus den Sitzen heraus bedienen können.

Magier und Hacker können sich noch eher so mit ihren Talenten einbringen.

 

am interessantesten finde ich noch das Szenario, einen langsamen (gepanzerten?) LKW von A nach B zu begleiten.

Entweder im eigenen Auto oder im Frachtraum/Führerhaus.

Dann kommt halt während der Fahrt durch die Stadt Go-Gang XY in bester Mad Max manier auf Ihren Vehiceln angedüst und versucht die Kontrolle über den LKW zu bekommen.

Da kann man dann das volle Kino-Popcorn-Programm auffahren. Pik-Ups mit LMG., 2er Motorrad-Teams, wobei einer dann mit Nahkampfwaffe versucht auf den LKW zu klettern, usw.

 

Es gab auch ein SR Buch (Rigger SR3?) wo so eine Szene schön zu sehen ist und gerade ein aufgesprungener Ganger mit einer Waffe die Motorhaube vom Laster demoliert. ^_^

 

Würde das im Zuge eines Runs auch eher erzählerisch handhaben, als dass ich die Riggerregeln benutzen würde.

Allerdings kann der Rigger wenn er fährt gerne "Manöver" daraus durchführen. Dann macht die Gegenseite entsprechende Proben und wird entweder abgehängt oder landet im Straßengraben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jemand Erfahrung / Ideen?

 

Weit entfernt vom Regelsystem...

Bisher haben wir Verfolgungsjagden und Straßenschlachten ehr so gespielt, dass der SL eine geile Szenerie beschreibt, in der der Rigger mit ein paar Handlingwürfen die Karre auf Kurs halten muss und ab und an mal ne vergleichende Handlingprobe(durch Geschwindigkeit, Beschleunigung, Situtaion) modifiziert ablegen muss um zu sehen ob er entkommt bzw. dranbleiben kann.

Oft sitzen die Sam's und Adepten dabei etwas nutzlos rum. Der Decker kann sehr nützlich gegen Drohnen und andere Fahrzeuge sein, der Magier kann(mit den passenden Zaubern) immer gut eingreifen.

Aber ich hab es auch schon erlebt, dass genau die, die hätten eingreifen können ihre Kotzproben nicht bestanden haben...

Link to comment
Share on other sites

Klar, die Regeln sind bekannt,

Meines Wissens bekommt man in SR einen Trophy Truck nach Regeln nicht mal gebaut, allein schon was die Leistung angeht. Es gibt zwar Renntrucks, aber die sind, betreffend der Werte, eher zahme SUVs. Wenn dann noch MGs auf jenseits der Insassenpanzerung wahrscheinlich sehr leicht falls überhaupt gepanzerte Renntrucks treffen, dann dürfte das eine sehr kurze Veranstaltung werden: 1. Handlung, 1. Runde, Vollauto-Salve in den Truck, Truck tot. Edited by Otaktay
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise gucken "mich" die Leute an und werfen mir vor "wir verstehen nicht wovon zum geier nochmal du da sprichst" ... ich sehe schon, was Karren und Rigger angeht, muss ich dringend ein paar Defizite aufholen  :D.

in SR5 ist Riggen ein Stiefkind (ImO) da SR4A schon länger auf dem Markt ist hat es natürlich auch viel mehr Material dafür.

Die paar Autos und Drohnen aus dem GRW sind nicht der Rede Wert und jeder Riggerspieler (einschliesslich mir) bekommt das Heulen wenn er weiß wieviel es in 4A gibt und wie wenig in 5.

 Die Karren aus dem Schattenhandbuch sind ja schon ein Anfang, aber richtig gut wird es erst, wenn das Riggerbuch rauskommt.

Hoffentlich mit Regeln zum Modifizieren,Basteln & Pimpen der Wagen (und nicht sowenig wie Waffenmods im Run & Gun :rolleyes:  )

@Masaru

....und bei Apple darfst Du dich nicht Wundern, er ist Oldschooler und lange (LANGE ! ) dabei und kennt sich gut aus ( besser als Ich ;) )

Der Tata Hotspur ist eines der besseren Offroadfahrzeuge aus dem SR4A Arsenal

Schau ob Du die Daten bekommst, dann wirst Du große Augen machen :huh:

 

mit Oldschooltanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise gucken "mich" die Leute an und werfen mir vor "wir verstehen nicht wovon zum geier nochmal du da sprichst" ... ich sehe schon, was Karren und Rigger angeht, muss ich dringend ein paar Defizite aufholen  :D.

Da kann ich Dir sicher aushelfen, auch wenn das meiste aus dem Rigger 2 stammt. Mit dem habe ich aber viele viele Stunden verbracht :)

Bis man einen Roadmaster auf dem Kampfniveau eines Thunderbirds hat muss man ja auch die ein oder andere Modifikation einbauen...

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich Dir sicher aushelfen, auch wenn das meiste aus dem Rigger 2 stammt. Mit dem habe ich aber viele viele Stunden verbracht :)

Bis man einen Roadmaster auf dem Kampfniveau eines Thunderbirds hat muss man ja auch die ein oder andere Modifikation einbauen...

 

Mit Kampfniveau meinst du bestimmt DamageOutput, oder? Denn wenn man den Roadmaster so panzert wie nen richtigen Panzer ist er auch mit besten Mods nicht mehr schneller als ein Ford America...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...