Jump to content

Erbeutete Kommlinks - was nun?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Wie haltet ihr das mit Kommlinks und SIN Bindung??

 

mag Ich gar nicht.

 das bindet die Chars wieder zu stark.

Wenn man schon seine teure SIN burnt, muss man nicht auch noch das teure Comlink mit verlieren

in 4A wäre das noch Ok gewesen, weil die Preise nicht so hoch sind, aber in SR5 hat das doofe Ohren

 

hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, das das Pre-paid keinen ermittelbaren Besitzer hat. Der Eigentümer ist quasi fiktiv.

 

Alle Geräte bei Sr 5 müssen einen Besitzer haben. Was eine SIN oder eine Firma wohl sein muss.

Brennst du deine SIN weg... muss man eh mit allem was dran hängt zum Hacker gehen oder manuell auf die neue übertragen. .. wobei da die Frage ist, wie nachverfolgbar dieses vererben ist...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich werde auch bald vor dem Punkt stehen. Habe mir überlegt, OttoNormalo hat sein privat Ding dabei, wo das übliche drauf zu finden ist was einen nicht-schwerverbrecher-runner nun eig. nicht interessiert. Informationen können sie durch andere Weise bekommen. (Datenarchive, Erpressung / Bedrohung, Connections) Und wenn es so aussieht "du nimmst den komlink - er ist verschlüsselt du verstehst nur schweinedrek" Wenn der spieler nicht drauf kommt seine Connections zu prüfen ob davon IRGENDwer 'n halbwegs akzeptables Crackhead kennt, deren Pech. Meist habe ich eh vor, nicht per Komlinks Plotentscheidende Inhalte zu verteilen. Klar, man kennt es wie von Hitman / Splinter Cell.

 

 

Nachricht vom xx.xx.xxxx um xx:xx Herris: "Man, Charlie! Der Boss macht mir die Hölle heiß, wenn du nochmal herumläufst und jeden heinz nach dem Code für das Wartungscenter fragst. Seh zu, dass du deine scheiß Daten bei dir behälst! Zum letzen mal: "798QW2TH" schönen feierabend! -.- ps: LÖSCH DIE MAIL UND SCHREIB'S DIR AUF!"

 

Heehee, what a Troll! Why not? Auch NPC sind nur Metamenschen. Wenn Herr Wachmann bei Konzern Speichelfluss an einem Burnout erkrankt war und seitdem schwer vergesslich ist, ist er auch billig. So jemand wird garantiert auch keine schwere Komlinkverschlüsselung benutzten. Klar, bei fortgeschrittenerem Spiel wirds hart. Da gibts eben wenig / keine Infos oder falsche.

 

Eine der Standard Situationen ist doch, dass die Runner von Gruppe X überfallen werden, ohne zu wissen wer und warum. Jetzt werden erst mal die Kommlinks der toten Anreifer gelootet und dann untersucht...

Jaa... wenn ich jemanden tot sehen will und nicht will, dass der mich findet. Ich nehme entweder Leute mit einer Erfolgsrate von 90-100%, oder aber ich nehme das risiko in kauf, dass sie's nicht schaffen. MUSS man denn immer einen Komlink dabei haben? Man kennts doch aus der Szene! "Geht was schief, kenn ich dich nicht." Keinerlei anhaltspunkte. Solche stricke würde ich so verweben, dass sie nach und nach immer teile anfügen. Wenn die Spieler ALLES und JEDEN über den haufen ballern. Deren Sache =) Wieso fragt man die personen nicht nach den daten oder leiht sich mal 'n Auge / Fingerabdruck oder watweißich.

Edited by BlackWolf
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: haben Deine Runner ihre Commlinks dabei? Wenn ja, gilt das auch für NPCs. Die müssen auch Kontaktdaten, Funk, taktische Daten, AR, VR etc benützen für ihre Arbeit.

 

SYL

Naja, klar. Aber ich meinte eher die RICHTIG wichtigen. Man muss ja nicht "einen für alles" haben. Eben genau für den Fall, damit dem Feind nichts in die Hände fällt was ihm wirklich hilft. Wenn man es umbedingt vermeiden will, kriegt man's immer hin. Aber andersherum ist's auch ein super Mittel zum interesse / vereinfachen von Dingen.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal auf die Frage zu kommen: "Was haltet ihr von Kommlinks und SIN-Bindung?"

 

Ganz ehrlich? Als SL gibt es nichts schöneres, simpleres und plausibleres um den Charakteren die hart erbeuteten Nuyen/Euros wieder aus den Taschen zu ziehen.

 

SINs und Links sind in meinen Augen nichts anderes als virtuelle Patronen und Panzerungen, für die sich die Spieler irgendwann entscheiden müssen sie aufzugeben um sich einen Vorteil zu verschaffen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...