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Ideen für Gladiatoren/Ultimate Fighters


Faradhras
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- Damage Dealer der wenig einstecken kann, schnell und tödlich (wo der hin haut wächst kein Gras mehr) aber schwach auf der Brust, optisch vielleicht an Ling Xiaoyu aus Tekken angelehnt.
- Tank der auch so aussieht und wirklich viel einstecken kann, der aber sehr langsam oder beim Austeilen limitiert ist, oder beides. Wieder ein Tekken-Beispiel: P-Jack.
- Besessenheits-Beschwörer (falls es den in SR5 schon gibt), der sich als Gefäß für seinen Geist zur Verfügung stellt
- ein 0815-Sam, der aber ein Ass im Ärmel hat (z.B. einen Geisterpakt für Regeneration, falls es den in SR5 schon gibt)
- Hassobjekt: Zauberer im Chamäleonanzug, verbesserte Unsichtbarkeit und Geist mit Verschleierung, damit der Gegner ihn nicht mehr sieht - und die Zuschauer auch nicht.
- für die Pausen zwischendrin bieten sich Kämpfe unter Kindern an, vielleicht sechs Acht- bis Zehnjährige mit Messern, jeder gegen jeden.
- Freier Geist in menschlicher Gestalt und Verschlingen
- verbraucht aussehender aber extrem erfahrener Kämpfer, der viele fiese Tricks drauf hat
- junger, hilflos überforderter Typ, der das Geld dringend braucht und einen hässlichen, schmerzvollen Tod stirbt
- alternder Lokalmatador, der vielleicht einen Kampf zu viel ausficht
- ein Psychopath, der durchaus was drauf hat, der sich aber an den Leiden der Gegner labt und diese daher unnötig quält (und dabei geifert und wie irrsinnig kichert oder kreischt). Widerlicher, arroganter, überheblicher Konzern-Typ, der seine Neigungen hier mal so richtig auslebt. Seine Freundin hat übrigens ein blaues Auge und weitere Blutergüsse.

Kennst Du den Roman Paradies der Schwerter? Empfehlenswert. Einige meiner Vorschläge basieren auf den Charakteren aus dem Buch. (Raupe, Puppe, Schmetterling haben es bei mir zu NSCs der schlimmsten Sorte geschafft.)

Wenn die Runner nicht gegen die Kämpfer antreten sollen, dann braucht man sich auch keine Werte machen. Vielleicht sind manche Kämpfe bis auf den Tod für höheres Preisgeld und interessantere Wettquoten, und andere nicht, wobei man dann bestimmte Waffen verbieten oder einen sehr talentierten, unermüdlichen Notarzt oder Heiler zur Hand haben müsste.

Ein Duell zwischen Spruchschleudern wäre auch interessant, schön mit Barrieren und elementaren Effekten und so. Dieser Kampf könnte abgesprochen und mit Effekten überladen sein. Oder einer der beiden Magier ist eigentlich auch Runner und soll bei der Gegelegenheit einen Zuschauer geeken.

Edited by Otaktay
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Leute die unspektakulär sind, machen es meist aber nicht lange im Ring, bzw... ausserhalb davon...

Genauso Leute, die den Kampf innerhalb der ersten 2-3 Sekunden mit einem Schlag beenden...

 

Diese Teilnehmer mögen weder die Zuschauer noch die Organisatoren und verschwinden daher meist auf irgendeine Weise immer recht schnell wieder. B)

 

Regel Nummer 1 solchen Veranstaltungen:

Keine gute Show = weniger Zuschauer = weniger Wetten = Weniger Geld für die Veranstalter.  B)

Bei deinem Beispiel mit der Monokettensäge kann schon ein knapper Treffer reichen, um den Kampf fast direkt zu beenden, da aufgrund der AP und des immensen Grundschadens ein Niederwerfen mehr als wahrscheinlich ist. Das bedeutet zusätzlich zu den Verletzungsmodifikatoren einen weiteren Vorteil von 3 Würfeln, was den nächsten Treffer noch weiter erleichtert. Also wenn der erste Treffer landet, ist der Kampf eigentlich schon vorbei. (Wobei das für einige Waffen/Konzepte gelten dürfte.)

Dagegen ist Nerve Strike irgendwie harmlos, weil der Attributsschaden durch die Nettoerfolge bestimmt wird. Und da mindestens 7 (evtl. aber durchaus mehr) Nettoerfolge zu sammeln, kann schon etwas dauern, zumal die Auswirkungen von knappen Treffern weniger gravierend sind.

 

Wirklich spannende Kämpfe sind schwierig bei dem hohen Grundschaden. Man braucht halt angemessene Panzerung im Vergleich zu den Waffen. Und das ist nicht leicht, wenn die Zuschauer auch noch was vom eigentlichen Kämpfer sehen wollen. Da braucht man selbst bei normalen Boxkämpfen (ohne Knochenersätze/-versärkung) schon Panzerung, damit es spannend bleibt.

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Leute die unspektakulär sind, machen es meist aber nicht lange im Ring, bzw... ausserhalb davon...

Genauso Leute, die den Kampf innerhalb der ersten 2-3 Sekunden mit einem Schlag beenden...

 

Diese Teilnehmer mögen weder die Zuschauer noch die Organisatoren und verschwinden daher meist auf irgendeine Weise immer recht schnell wieder. B)

 

Regel Nummer 1 solchen Veranstaltungen:

Keine gute Show = weniger Zuschauer = weniger Wetten = Weniger Geld für die Veranstalter.  B)

Bei deinem Beispiel mit der Monokettensäge kann schon ein knapper Treffer reichen, um den Kampf fast direkt zu beenden, da aufgrund der AP und des immensen Grundschadens ein Niederwerfen mehr als wahrscheinlich ist. Das bedeutet zusätzlich zu den Verletzungsmodifikatoren einen weiteren Vorteil von 3 Würfeln, was den nächsten Treffer noch weiter erleichtert. Also wenn der erste Treffer landet, ist der Kampf eigentlich schon vorbei. (Wobei das für einige Waffen/Konzepte gelten dürfte.)

Dagegen ist Nerve Strike irgendwie harmlos, weil der Attributsschaden durch die Nettoerfolge bestimmt wird. Und da mindestens 7 (evtl. aber durchaus mehr) Nettoerfolge zu sammeln, kann schon etwas dauern, zumal die Auswirkungen von knappen Treffern weniger gravierend sind.

 

Wirklich spannende Kämpfe sind schwierig bei dem hohen Grundschaden. Man braucht halt angemessene Panzerung im Vergleich zu den Waffen. Und das ist nicht leicht, wenn die Zuschauer auch noch was vom eigentlichen Kämpfer sehen wollen. Da braucht man selbst bei normalen Boxkämpfen (ohne Knochenersätze/-versärkung) schon Panzerung, damit es spannend bleibt.

 

Ausweichen sollte man schon den Dingern... die Genauigkeit ist ja nicht übertrieben hoch davon.

Zusätzlich schlägt man als Erfahrerner Arenenkämpfer der eine Show bieten will ja nicht auf die Mitte des Brustkorbes, sonder auf Arme, Beine usw.

Entsprechend kontrollierbarer Maximalschaden (unabhängig der Waffe) und gute "Effekte" fürs Publikum.

Edited by S(ka)ven
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Das meinst du jetzt als Option für eine erzählerische Ausgestaltung, oder?

Weil spieltechnisch wäre es schon nicht mehr nur suboptimal, zusätzlich zu den nicht erreichbaren +2 aus einer Spezialisierung noch zusätzlich mindestens -4 für das angesagte Ziel zu bekommen ...

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Leute die unspektakulär sind, machen es meist aber nicht lange im Ring, bzw... ausserhalb davon...

Genauso Leute, die den Kampf innerhalb der ersten 2-3 Sekunden mit einem Schlag beenden...

Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel - zum Beispiel die Klitschkos (unspektakulär aber über viele Jahre dominant) und Iron Mike Tyson (KO-Spezialist). Im Kampfsport setzen sich Klasse (Können, Technik) und Taktik durch, Showtalente bekommen da schon mal die Fresse voll. Das gilt auch für die Nummer 1, wenn sie rumalbert...https://www.youtube.com/watch?v=Grl2y0FBorY

Edited by Otaktay
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:lol:

 

so wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=I41sUcdfNBY

oder hier

oder auch hier

 

eigentlich müßte man sich dafür ein Lesezeichen setzen und jedesmal posten, wenn wider einmal das Thema zu Style over Substance kommt

 

mit Dance over Style

Medizinmann

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Das meinst du jetzt als Option für eine erzählerische Ausgestaltung, oder?

Weil spieltechnisch wäre es schon nicht mehr nur suboptimal, zusätzlich zu den nicht erreichbaren +2 aus einer Spezialisierung noch zusätzlich mindestens -4 für das angesagte Ziel zu bekommen ...

Wird einem neben den Kampftechniken (Die ja z.T. mehrere Waffengattungen überspannen) denn irgendwo explizit ausgeschlossen noch zusätzlich Spezialisierungen zu kaufen?

 

Alternativ simultan zu den Fernkampf-Gaben für gezielte Schüsse einfach ähnliche für Nahkampf einführen. Auswirkungen und GP-kosten kann man ja theoretisch 1/1 vom Fernkampf rübernehmen.

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was auch völliger Schwachsinn ist ( und das schon seit mindestens 3 Editionen)

 Peitschen & Ketten sollten ein normaler Skill sein (mit Spezi für Monofil Peitsche, Bullenpeitsche, Elektropeitsche (wenn man sie einführt) Reitpeitsche, Manriki Gusari, Kyutetsu Shoge, Kusarigama)

 oder zumindest Peitschen als einzelskill und Ketten & Seile als einzelskill.

 Wenn man bedengt das in Klingenwaffe von Messer über Bihänder, Axt und Speer alles drin ist und man alles gleich gut kann , dann ist es geradezu Lachhaft

das man für jede "spezielle " Waffe einen Exotischen Skill draus macht  !

 

mit "exotischem Tanz"

Medizinmann

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Der Skill Exotische Nahkampfwaffe schließt Spezialisierungen aus, da jede Waffe quasi schon eine Spezialisierung darstellt.

 

Dachte in erster Linie auch eher an so Talente wie unbewaffneter Kampf, Klingenwaffen, usw.

 

 

 

was auch völliger Schwachsinn ist ( und das schon seit mindestens 3 Editionen)

 Peitschen & Ketten sollten ein normaler Skill sein (mit Spezi für Monofil Peitsche, Bullenpeitsche, Elektropeitsche (wenn man sie einführt) Reitpeitsche, Manriki Gusari, Kyutetsu Shoge, Kusarigama)

 oder zumindest Peitschen als einzelskill und Ketten & Seile als einzelskill.

 Wenn man bedengt das in Klingenwaffe von Messer über Bihänder, Axt und Speer alles drin ist und man alles gleich gut kann , dann ist es geradezu Lachhaft

das man für jede "spezielle " Waffe einen Exotischen Skill draus macht  !

 

mit "exotischem Tanz"

Medizinmann

Sinnvolle Erweiterung.

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