Jump to content

AnRUFung 2015


Recommended Posts

Mmh ok, obwohl ich bezweifel, dass jemand da so genau aufpasst wenn er über "neue Beiträge" geht. Aber dann lassen wir es so, wollte es nur für doc einfacher machen damit er nicht die 3 existierenden Themen im Blick haben muss. Man merkt ja ggf. ob das hier untergeht oder nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich will mal hier was einwerfen...

 

Und zwar gehe ich natürlich zur Cthulhucon/anRufung weil ich mich dort mit Gleichgesinnten treffen kann. Aber ein Hauptgrund ist dass ich dabei neue Sachen lernen möchte, neue Ideen bekomme und, was mir persönlich noch wichtiger ist, meine eigenen Szenarios verbessere. Dies kann meiner Meinung nach nur durch ehrliche Kritik geschehen.
Sicher kennt ihr das Gefühl, dass die Runde beendet ist, die Spieler mit einem "war schön" vom Tisch schnell verschwinden und man dann das dumme Gefühl hatte dass etwas nicht stimmt.
Ehrliche Kritik ist da meistens nicht zu erwarten.
Nun hat sich bei der Dresdner Rollenspiel Convention (kurz DreRoCo) ein anonymer Rundenbewertungszettel (A5) recht gut bewährt. Er hat nur 3 bis 4 Fragen, ein Bemerkungsfeld und ist recht schnell ausgefüllt. Dann werden die Zettel anonym in eine zentrale Box geworfen und am ende der Con an die SL zurück gegeben. Unheimlich nützlich kann ich nur sagen und bringt mich weiter als ein geheucheltes und durch die Zähne gequetschtes "war gut".

Was meint ihr?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte auch den Entwurf machen wenn ihr wollt (wegen Entlastung und so) und natürlich ist das für jeden SL freiwillig. Die Zettel liegen bei uns immer auf dem Tisch herum und jeder kann sich einen Zettel nehmen. Wenn ein SL nicht will dass die Runde bewertet wird, räumt er den Zettelhaufen weg. Die Kriterien werde ich heut abend noch mal nachschauen aber es waren nicht viele. Man konnte dann ankreutzen wie man es fand (Fünferskala)und gegebenenfalls noch was darunter schreiben.

Edited by Lexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

So hier mal ein Scan von unseren Bewertungszettel. Ich habe die Kriterien die ich für unpassend halte mit einem Punkt markiert. Ich dachte immer dass es ein Kriterium für für Atmosphäre gäbe aber da hab ich mich wohl geirrt. Könnte man also anstelle eines der wegfallenden Kriterien nehmen. Was meint ihr? Aber bevor ihr tausenden neue Verbesserungen in den Ring werft, denkt dran dass der Zettel möglichst kurz und bündig sein sollte.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ec580d-1430390281.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...