Jump to content

AnRUFung 2015


Recommended Posts

..wie immer pünktlich 4 Monat vor dem Start (oder drei? Egal, ich mache es jetzt) ein Topic wo die Spielleiter und Spielleiterinnen mal schon Ideen, Programme, und und presentieren und tauschen können.

 

Angenommen die Slots sind wie immer...

also 1 am do.

3 am fr.

3 am sa.

 

 

...fange ich damit an:

 

sichere Runden

 

Fr. Nachmittag - "L'abbazia" (die Abtei), CoC '20er

Fr. Abend - "I diari di Dante" (Dantes Tagebücher), CoC Gaslicht, nicht für Rollenspieleranfänger geeignet.

 

Sa. Nachmittag - werde etwas anbieten, aber bin noch unschlüssig was.

Sa. Abend - "I diari di Dante" (Dantes Tagebücher), CoC Gaslicht, nicht für Rollenspieleranfänger geeignet.

 

 

Teil 1 der Witwen nehmen ich mit, falls spontan Interesse bestehen sollte.

wenn ihr Wünsche habt, her damit!

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich kann euch hier schon mal verraten, dass das mit runden auf der anrufung anders laufen wird als in rieneck.

 

es gibt vier slots und die beiden frühen slots vor dem abendessen gehen genau 4 stunden, nicht mehr nicht weniger!

 

der after dinner slot kann mit 4 stündern und unter gewissen umständen auch mit längeren runden belegt werden.

der nite slot kann mit allem belegt werden was ihr wollt!

 

das hat in erster linie organisatorische gründe, die ich hier nicht weiter erläutern werde.

 

stay tuned 4 further information

der vorsitzende

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

cool. der topic ist eher um zu vermeiden dass man das gleich anbietet, oder das man sich eventuell frei haltn kann, wenn jemand etwas anbietet, das man spielen möchtet.

Das mit der neuen Slotsaufteilung klingt spannend. ^^

Freue mich!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

gibt es von gestandenen Kultist/inn/en vielleicht die Möglichkeit, über das grundlegende Prozedere der Spielrunden zu plaudern? Ich leite zwar schon recht lange, aber es wäre meine erste Con-Runde als SL. Gibt es da ein paar Erfahrungsberichte, Tipps oder Ratschläge? Insbesondere zu

  • Abenteuerauswahl (mir schweben da z.Z. Narrenball [abgeändert], King oder Wrong Turn vor - oder sind die zu bekannt? - und außerdem ein Fiasko-Abenteuer)
  • Spieler/innen-Typen (wie ist denn so die "Vorbelastung" mit RPG im Allgemeinen und Cthulhu im Besonderen zu erwarten?)

Besten Dank schon mal für Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

 
Gibt es da ein paar Erfahrungsberichte, Tipps oder Ratschläge?

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

so das man ohne probleme auch sehr anspruchsvolle sachen anbieten kann.

der schwer punkt liegt meines erachtens nach auf gutem charakterplay und inszenierung.

 

wir werden sicher die angebotenen runden nach ollen kamellen absuchen und hier empfehlungen aussprechen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde noch einmal mein NOW Abenteuer  "48 Stunden Untergrund" mitbringen und mit der freundlichen Hilfe eines Co-Spielleiter hoffentlich erfolgreich durchziehen. Gemäß dem Fall wir bekommen einen entsprechenden Raum in dem wir die Free Form Einlagen auch starten können und eine Slot nach dem Abendessen, wenn es schön dunkel ist.

 

Geht das nicht, so werde ich irgendwas anderes anbieten.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne ein klassisches Sword&Sorcery-Abenteuer ala Howard, Smith und Leiber leiten. Als System würde ich eine modifizierte Variante von Star Wars: Am Rande des Imperiums wählen

 

 

EDIT: warum wusste ich, purple, dass dir dies gefallen könnte ;=)

Edited by grannus
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich werde noch einmal mein NOW Abenteuer  "48 Stunden Untergrund" mitbringen und mit der freundlichen Hilfe eines Co-Spielleiter hoffentlich erfolgreich durchziehen. Gemäß dem Fall wir bekommen einen entsprechenden Raum in dem wir die Free Form Einlagen auch starten können und eine Slot nach dem Abendessen, wenn es schön dunkel ist.

 

Geht das nicht, so werde ich irgendwas anderes anbieten.

 

Dann hoffe ich mal dass ich bei dieser Queste mich als würdig erweisen werde ^^ Aber so ein SL-Gespann wie wir zwei müsste doch unschlagbar sein ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde wieder mein "Vergessen im Schnee" anbieten und eventuell ein weiteres eigenes Abenteuer. Wenn Not am Mann ist könnte ich versuchen ein cthulhuides "Ratten!!!" einzurichten.

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...