Jump to content

Parabotanik - WTF?!


Malashim
 Share

Recommended Posts

Da wurde aber ziemlich bescheiden das PDF aus der 4. Edition kopiert.

Jemand hat wohl total übersehen, dass das alte PDF am Ende noch einen Pflanzenindex enthält - hier ein Auszug der betroffenen Pflanzen:

 

Caldwell-Seerose S. 37, SOTA 2073
Chicagoer Grau S. 38, SOTA 2073
Glanzdotterblume S. 39, SOTA 2073
Große Kudzu S. 40, SOTA 2073
Höllenhundszunge S. 40, SOTA 2073
Prärieschlag S. 41, SOTA 2073

 

Man hat aber einfach die Preistabelle aus dem alten PDF übernommen, somit kann man sich nun Pflanzen kaufen, welche für SR5 garkeine Regeln oder Werte besitzen, da selbige im SOTA 2073 stehen.

 

Das ist sehr schlechter Stil - und für sowas geb ich auch noch Geld aus - ich hatte wirklich gehofft ein paar wenige Neuerungen zum alten PDF vorzufinden. Aber das ist echt lächerlich!

Einfach nur kopiert und minimal angepasst, dabei dann auch noch einen Teil (magische Drogen, Verbindungen, Farben) weggelassen und bei der Preistabelle Pflanzen miteingebaut die im SOTA 73 stehen.

Der einzige Vorteil ist, dass es billiger ist als das PDF der 4. Edition - hat dafür aber auch 6 Seiten weniger...

Wenn das ganze so wie es ist im Schattenkatalog landet muss ich mir den echt überlegen - Parageologie ist ja auch ziemlich "nuztlos" wenn man sich die Preise der Materialien dort anschaut.

 

Und das auch noch ausgerechnet von den beiden Mini-PDFs auf die ich mich am meisten gefreut habe *seufz*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Falls es tatsächlich nur ein PDF-Fehler ist, wird das sicherlich gefixt und neu hochgeladen. Alle die das PDF gekauft haben kriegen normalerweise in dem Fall direkt aus dem System eine Nachricht, dass eine neue Version verfügbar ist und können sich die dann runterladen. So kenn ich das jedenfalls von DriveThru RPG. Ich hör mal nach, was da passiert ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, das Pegasus da noch was drehen kann, denn Ich hab eigentlich vor das Schattenhandbuch II zu kaufen, aber nicht ,wenn da nur doppelte PDFs (die Ich schon aus den 4A Schattenkatalogen hab' ) drin sind !

Zum Glück ist ja noch Zeit für Pegasus da noch was dran zu drehen

 

der gerne mit Derwischen tanzt

Medizinmann

 

guckt runter zum Fexes

Dazu wird es auch noch einmal Extras geben.

 

mit einer der Gründe warum ich das Buch überhaupt hole ;):)

( das und die Erratta und die Tatsache das es ein Sammelband ist,...und der Preis :)

...und weil Ich euch/Pegasus mit dem Kauf zeigen will, das euer Weg der richtige ist )

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Tabellewerte vom SOTA sind vermutlich übersehen worden. Ist auf jeden Fall vermerkt, dass das im Schattenhandbuch korrigiert wird. Wie das mit dem PDF aussieht, kann ich aktuell noch nciht sagen.

 

Welche PDF ins nächste schattenhandbuch fließen werden hatt esirdoom ja schon durchblicken lassen. Dazu wird es auch noch einmal Extras geben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...