Jump to content

Heat Code


Recommended Posts

Ich wollte schon lange mal einen meiner Entwürfe hier reinstellen um meinen manchmal etwas sonderbaren Ideen freien Lauf zu lassen. Eventuell liefere ich ja damit sogar jemandem eine Inspiration, wer weis :D

Auch wenn ich mit dem Char so ziemlich zufrieden bin, freue ich mich natürlich über jegliches Feedback!

 

 

 

Den Hintergrund werde ich so grob wie möglich anreißen um die "Idee" hinter dem Char deutlich zu machen:

 

Heat Code wuchs irgendwo ziwschen der Unterschicht und den Squatts in Seattle auf, bis ein Streit zwischen ihm und seinem alkoholabhängigen Vater ihn dazu veranlasste, die ohnehin schon zerbrochene Familie mit 15 Jahren hinter sich zu lassen und sein Glück allein zu versuchen. Was sein Vater zu diesem Zeitpunkt nicht wusste war, dass er nicht wirklich alleine war - er war bereits erwacht und hatte in seinem Schutzpatron eine neue "Vaterfigur" gefunden welcher er nacheifern konnte und wollte. Aus dem Drang seinem neuen Vorbild zu gefallen und ihm nachzueifern entwickelten sich zwar einige "Macken" aber die rasanten Fortschritte in seiner magischen Entwicklung liesen ihn in dem Glauben, dass er das richtige tat. Zudem verdankte er auch dem lenkenden Einfluss seines Schutzpatrons, dass er nicht zu einem wirren Pyromanen wurde sondern es schaffte seine Fähigkeiten sinnvoll dafür einzusetzen um Geld zu verdienen. Auch wenn es miese Geschäfte mit kleineren Gangs oder Jobs für die Octagon Triade waren für die ihnen die eigenen Leute zu schade waren. So schlug er sich viele Jahre durch und überlebte den ganzen Wahnsinn auf den Straßen sogar.

Doch mit zunehmendem Alter (er ist ü30) wurde ihm immer mehr klar, dass das nicht der Weg sein konnte um seinem Vorbild gerecht zu werden, doch um sich weiter zu entwickeln braucht es Geld und neue Herausforderungen.

Er brauchte deutlich mehr Geld und versuchte auf der Straße Kontakte zu knüpfen um Anschluss an die Runner-Szene zu finden - für jemanden mit seinen Fährigkeiten die Beste Wahl solange man sich nicht an ein Syndikat oder einen Kon verkaufen will. Wie der Zufall es will fand er recht schnell einen Schieber der bereit war mit ihm zusammenzuarbeiten, sie hatten sich bei ein paar kleineren Jobs für die Triade kennengelernt. Er vermittelte auch den Kontakt zu einem "Geldgeber" der Triade um die nötige Ausrüstung für einen Runner zu bekommen - vornehmlich eine falsche SIN.

Und nun steht er da, bereit Seattle in ein Meer aus Flammen...ähh ein paar kleine unauffällige Brände zu verursachen.

 

 

Char Erschaffung:

A: Attribute - (24)
B: Fertigkeiten - (36/5)
C: Magie - (Myst Adept, Magie 3, 5 Zauber) Chaosmagier
D: Metatyp - (Mensch (3))
E: Ressourcen - 6.000¥

Karma:

25 Grund
+25 für Nachteile
-12 für Vorteile
-30 für 6 Kraftpunkte
-7 Kampfkunst (Tea Kwon Do: Kick)
1 Rest


Attribute

Konstitution 5
Geschicklichkeit 4
Reaktion 4(5)
Stärke 4

Charisma 3
Intuition 4
Logik 3
Willenskraft 5

Magie 6 (3+3)
Essenz 6
Edge 2

Initiantengrad 0

Initiative: 9 +2W6

Körperliches Limit: 6
Geistiges Limit: 5
Soziales Limit: 6

Körperlicher Zustandsmonitor 11
Geistiger Zustandsmonitor 11
Überzähliger Schaden 5


Vor-/Nachteile

Hawk Eye 3
Schutzgeist Feuer (Donnervogel/Zorn) 5
Beidhändigkeit 4

In Debt (+30.000¥ -> 45.000¥ Schulden) 6
Feindliche Geister (Wasser) 7
Signature (Verbrennungen an ungewöhnlichen Stellen) 10
Pie iesu Domine. Dona eis Requiem. (Selbstverbrennung) 2


Spezielles

Erinnerungsvermögen: 8
Heben und Tragen: 9
Menschenkenntnis: 7
Selbstbeherrschung: 8

Schlechter Ruf: 1
Prominenz: 0
Straßenruf: 0

 
Aktionsfertigkeiten (36/5)

Athletik Gruppe 5
- Akrobatik
- Laufen
- Schwimmen

Gebräuche 4
Einschüchtern 2 (+2 Schutzgeist)

Waffenloser Nahkampf 5 (Tae Kwon Do) +2
Schnellfeuerwaffen 5 (Automatikpistole) +2

Wahrnehmung 4

Spruchzauberei 5 (Kampfzauber) +2

Schleichen 5 (Stadt) +2

 

Bodenfahrzeuge 1

 

Computer 1


Wissensfertigkeiten / Sprachfertigkeiten (Int + Log * 2 = 14)

Englisch (Sprache) M
Mandarin (Sprache) 3

Leben im Sprawl (Straße) 2
Ortskenntnis Seattle (Straße) 4
Organisiertes Verbrechen (Straße) 1 (Triaden) +2

Magietheorie (Akademisch) 3


Magie


Magische Ausrüstung

10 Dram Reagenzien (besondere Hölzer und Asche)

Refugium Stufe 4

 

 

Adeptenkräfte (30 Karma -> 6 Kraftpunkte)

Kritischer Schlag (Waffenlos) - Schutzgeist
Todeskralle 0,5
Elemental Strike (Feuer) 0,5 (Street Grimoire)
Spirit Claw 0,25 (Street Grimoire)

Attributsschub Geschicklichkeit II 0,5
Kampfsinn II 1
Gesteigerte Reflexe I 1,5

Schmerzresistenz II 1
Temperature Tolerance II 0,5 (Street Grimoire)
Maintain Warmth 0,25 (Shadow Spells)

 

Zauber

Flammenwerfer
Feuerball
Flame Burst (Shadow Spells)

Entzünden

Hot Potatoe (Street Grimoire)


Ausrüstung (6.000¥ + 30.000¥ = 36.000¥)

Panzerung

Gefütterter Mantel (Panzerung 9, Kapazität 9)
- Feuerresistenz 6, Chemische Isolierung 3

Unterarmschützer (Panzerung +1, Kapazität 3)
- Internes Kommlink (Transys Avalon GS:6) +Sim Modul, Vitalmonitor


Waffen

2x Remington Supressor
- Abnehmbarer Schalldämpfer, Lasermarkierer (Unterlauf)

2x Getarntes Schnellziehholster

4x Ersatzladestreifen mit je 15 Schuß Standardmunition

4x Ersatzladestreifen mit je 15 Schuß Gelmunition


2x Cavalier Arms Evanator
- Ausklappbare Schulterstütze, Elektronisches Feuern, Lasermarkierer, Gasventilsystem II (Laufmontiert)

2x Getarntes Schnellziehholster

6x Ersatzladestreifen mit je 20 Schuß Standardmunition

6x Ersatzladestreifen mit je 20 Schuß Gelmunition


Sonstiges

Polarisierte Sonnenbrille (Kapazität 3)
- Sichtverbesserung III

Kontaktlinsen (Kapazität 3)
- Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarotsicht

Ohrstöpsel (Kapazität 3)
- Audioverbesserung III

AR-Handschuhe
Mikro-Transceiver
Platin Credstick
Atemschutzmaske (Stufe 6)

SIN Stufe 4
- Lizenz 4 Waffenschein
- Lizenz 4 Verborgenes Tragen
- Lizenz 4 Ausübung von Magie
- Lizenz 4 Besitz von Foki

Rest: 115¥

Connections (Einfluss / Loyalität) (Cha*3 = 9)

Schieber (4/2)

Straßendoc (1/2)


Lebenstil(e)

Unterschicht 2.000¥
1 Monat bezahlt

 

 

So gleichnochmal die kleinen Schnitzer ausgebügelt

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Juten Morgen,

 

Schoner Charakter. Kurze Frage, wieso so wenig Zauber? Du bekommst 5 kostenlos und kannst aber bis zu 12 haben.

 

MfG Max

weil er keine Punkte mehr übrig hat ?

( weils ein Anfangschar ist ? )

interessantes Konzept

(dir fehlt noch das Refugium/die magische Bibliothek)

 

 

 

 

 

Wissensfertigkeiten / Sprachfertigkeiten (Int + Log * 2 = 16)

 

ich denke ,da sind 2 zuviel ?!

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@ Zauber: fast alle meine Prio Chars starten "nur" mit den Anfangszaubern, vorallem wenn es Mystische Adepten sind. Da ist für sowas nur selten noch punktetechnisch Platz, vorallem hätte ich zunächst nur noch mehr feuerbasierte Zauber reingeworfen. Er soll ja möglichst fixiert starten und sich dann der Gruppe/Kampagne entsprechend entwickeln. Ich habe ihm absichtlich wenig "nützliches" an Zaubern gegeben um die etwas fanatische Richtung zu untermalen. Die nächsten Ziele für ihn sind dann auch die noch fehlenden Feuerzauber wie Element- Wand, Aura, usw. Ebenso wie der Gipfel des erreichbaren auf dem Weg seinem Schutzpatron nachzueifern: Elemental Body als Adeptenkraft.

Wenn ich das alles irgendwie in den Startchar reinstopfe hat er doch gar kein wirkliches Ziel mehr :D

 

@ Wissensskills: Au verdammt! Da hatte ich nochmal was an den Attributen verändert.... Er hatte mal Int 5

@ Refugium: es würde sogar noch für ein 4er langen, ich wusste eh nicht wohin mit dem restlichen Geld, danke! ;)

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Es kann sein, dass mein Min/Max Leprechaun grad im Urlaub ist, aber ich sehe keine Verbesserungsmöglichkeit über Sum to Ten bei der ich Magie 6 UND Edge 3 rausbekomme ohne woanderst was zurückzustreichen... könntest du mich erleuchten? Ich komme nicht drauf.

Link to comment
Share on other sites

A Priority = 4 points
B Priority = 3 points
C Priority = 2 points
D Priority = 1 point
E Priority = 0 points

 

Attribute A -> 4 Punkte

Fertigkeiten B -> 3 Punkte

Magie B -> 3 Punkte

Mensch D -> 1 Punkt

Ressourcen E -> 0 Punkte

 

Das sind dann doch 11 Punkte?!

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man das Feuersetting noch ein wenig ausbauen will, dann nimmt man anstatt Automatikpistolen am besten entweder eine (Pistolen-)Armbrust mit entsprechenden Brand/Explosivbolzen oder noch schicker... einen Flammernwerfer. ;)

 

Die Pistolenarmbrüste z.B. kann man auch im Doppelpack benutzen und müssen im vergleich zu Automatikpistolen nicht mit extremen Rückstoß bei Beidhändiger Führung kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Die Automatikpistolen sind auch eher aus der Idee geboren die Gegner mit Sperrfeuer einzudecken - bei der Evanator langt da ein Magazin genau dafür. Ansonsten ist die beidhändige Benutzung eher wegen dem Stil und der damit verbundenen Maganzinvergrößerung - 2 Waffen doppelt soviele Kugeln bevor man Nachladen muss :D

 

Brandmunition war auch einer meiner 1. Gedanken aber als Kugeln gibts sowas ja leider nicht mehr :(

Die waren in SR3 zwar auch nicht wirklich soooo toll, aber die hätten gut gepasst.

Link to comment
Share on other sites

Signature (Verbrennungen an ungewöhnlichen Stellen) 10

An ungewöhnlichen Stellen? Was wäre denn eine gewöhnliche Stelle für Verbrennungen?

 

In SR4 war der Chaosmagier noch ziemlich technophil, hat sich das in SR5 geändert? Es findet hier jefendalls keine Beachtung. Mit Feuer hatten Chaosmagier auch nicht mehr am Hut als andere auch.

Edited by Otaktay
Link to comment
Share on other sites

Die Tradition ist in der Tat ziemlich verstümmelt in SR5 gelandet - hat mir bei diesem Char allerdings in die Hände gespielt, da ich sonst eine eigene hätte entwerfen müssen.

 

An ungewöhnlichen Stellen kommt sehr auf die Situation an, je nachdem wo es am wenigsten Sinn ergibt, dass Brandspuren vorzufinden sind. Aus dem Ärmel geschüttelt z.B.:

 

- Ein Opfer das von ihm erschoßen wurde. wird ein "Elemental Strike-Händeschütteln" oder ein "Branding auf der Stirn" gegeben

- Bei einem Einbruch macht er an einer Wand/unter einem Tisch/an der Decke einen Brandfleck

- Falls es sich ergibt, dass man alles abfackelt noch beim Haus gegenüber einen Brandfleck an die Wand, der unmöglich vom Brand selbst kommen kann

 

sowas in dieser Richtung schwebte mir da vor. Kann beim Spielen natürlich noch viel lustigere Lösungen ergeben je nachdem wie sich die Situation darstellt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...