B3stieOpladen Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Hallo Zusammen, wir haben einen Magieradepten bei uns im Team (also Zaubereradept heisst es glaube ich genau). Und er hatte bei der CharaktererschaffungMagie 6und für 10 karmapunkte 2 Kraftpunkte für KI Fähigkeiten gekauft. Jetzt wollte er einen weiteren Kraftpunkt für 5 Karma kaufen.(nach ein paar Abenteuern)Meine Frage als Meister ist: Geht das? Ich habe dazu nix gefunden (finde es auch nicht sehr übersichtlich). Besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 nein , geht nicht.Nach der Charerschaffung kann ein Magieradept nur noch Kraftpunkte bekommen, wenn er Initiiert und statt einer Metatechnikeinen Kraftpunkt wählt. Hough!Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dylan Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 (edited) Klar, warum auch nicht? Nach RAW kosten die Kraftpunkte 5 Karma, steht nirgendwo etwas das die nur bei Char-Erstellung gekauft werden dürfen. Wäre ja auch etwas doof wenn man beispielsweise nur mit Magieattribut 3 anfängt, es dann aber weiter steigert. Da muss er ja auch die Möglichkeit haben die Kraftpunkte nach zu kaufen. Max ist halt das Magie Attribut. Edit sagt: Medizinmann war schneller, bist du dir da sicher? Hab da nen entsprechenden Absatz gerade nicht im Kopf. Edited March 9, 2015 by Dylan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 (edited) Das geht definitiv nicht! Die 5 Karma pro Kraftpunkt ist nur für Chargen. Danach kann der Magieradept Kraftpunke bekommen in dem er Initiiert und statt einer Metatechnik einen Kraftpunkt nimmt. Edited March 9, 2015 by Tycho 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Edit sagt: Medizinmann war schneller, bist du dir da sicher? Aber Ja, LOL :D :DSowas von Sicher (genauso wie das man zum SR spielen W6 nimmt )weißt Du die Sache mit der Einschränkung der Mystischen/magischen Adepten ist schon seit Anfang der Edition so.und Hunderte von Leuten haben in den verschieden Foren Nachgefragt und haben diese Antwort Hunderte male bekommen(Hunderteinmal , siehe Tychos Post :D ) Nach RAW kosten die Kraftpunkte 5 Karma, steht nirgendwo etwas das die nur bei Char-Erstellung gekauft werden dürfen. Wäre ja auch etwas doof wenn man beispielsweise nur mit Magieattribut 3 anfängt, es dann aber weiter steigert. Da muss er ja auch die Möglichkeit haben die Kraftpunkte nach zu kaufen. doch ,es steht an 2 stellen (nicht weiß nur nicht auswendig welceSeite)Und ja es ist doof, aber .....*Schulterzuck* und natürlich kann der Myst Ad seine Kraftpunkte Steigern ,aber NUR über Initiation und Kraftpunkt statt Metatechnik mit Tanz vor der Hundertundersten GebetsmühleMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Vorschlag an dieser Stelle: (Achtung, Hausregel!) Wenn du möchtest, dass deinem Spieler diese Möglichkeit gegeben wird, kannst du ihm ja anbieten, dass er die Anzahl der Kraftpunkte [limitiert auf sein Magieattribut] mitsteigern kann, als wäre es ein zweites Magieattribut. Dementsprechend würde ihn der dritte Kraftpunkte dann eben 15 Karma kosten. RAW ist es explizit - wie der Tänzer schon sagt - nicht möglich außerhalb von Initiationen weitere Kraftpunkte zu erhalten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyrion Posted March 10, 2015 Report Share Posted March 10, 2015 Bekommt er auch keinen Kraftpunkt wenn er das Magieattribut erhöht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 10, 2015 Report Share Posted March 10, 2015 (edited) Nein, das steht auch explizit dabei. Nur Adepten kommen in den Genuss freier Kraftpunkte, auch wenn die Aussagen gewisser Personen im CGL-Forum (Link) etwas anderes vermuten lassen könnten. With some of them, they can - but the 'halfway' that they're coming from is the adept side, which means the full range of Arts is not open to them unless they get more focussed on the mage side. Instead of thinking of them as a mage with some body powers, think of them as an adept that can do some of the stuff that a mage can. Until they decide to fully balance their capabilities - or, if you like, tilt it in favor of the mage part - by taking the Magician's Way, the full range of mage skills &c. remains closed to them. Edited March 10, 2015 by Avalia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 10, 2015 Report Share Posted March 10, 2015 (edited) Frage für Shadowrun Q & A übernommen Edited March 10, 2015 by Wandler 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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