Jump to content

Die Runner gehen auf Killing Spree...was nun?


Recommended Posts

Und trotz alledem haben sie noch die Eier zu sagen, sie wollen überleben?

 

Schätze bei uns wären sie samt und sonders drauf gegangen ohne das ein Spieler auch nur versucht hätte zu lamentieren.

Fällt in die Kategorie wahnsinnig dumme Idee.

 

Beste Grüße,

Kiatec

Link to comment
Share on other sites

Sind halt Anfänger...

Da darf man auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen und lieber später mit "Plothooks" aufgrund der Aktion um sich werfen. ;)

 

Bin mal gespannt, wie es am Ende ausgeht. ;)

Die Lösung mit der Yakuza löst das Problem ja, ohne das dies als Präzendenzfall für spätere Aktionen an anderen Orten gelten wird. (Also die Runner nicht 5 Abende später sagen:"Aber damals, bei dem Run auf Plattenlabel XY hat das aber geklappt, warum jetzt nicht...?")

 

Was mir in der Sache mit HTR Reaktionszeiten einfällt...

Es wird nirgendwo erwähnt, wie lange ein normaler Streifenwagen oder Observierungsdrohne zum Einsatzort braucht.

HTR ist ja SWAT, bzw. andere schwere Artillerie...

 

Also selbst bei so einer Aktion kann man die Runner noch schießend davonbrausen lassen, ein bisschen klopperei mit Lonestar-Drohnen oder Streifenwagen die sie verfolgen und dann hoffen dass sie einen guten Plan haben diese abzuhängen, bevor der HTR-Wagen/Hubschrauber bei ihnen ist.

Und GTA-Style kurz in eine Lackierwerkstatt zu brausen obwohl die Polizei direkt hinter einem fährt wird eher nicht funktionieren. :P

 

Solche "Abschott" funktionen sollte man sich eher für Banken, Wettbüros und Hochsicherheitsanlagen aufsparen... es sind ja normale Büroräume... und die sind eher nicht auf hohes Sicherheitsdesign gepimpt.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Interessanterweise sieht das Abenteuer vor, das dass Bürocenter neben normalen Wachleuten einen Stufe 4 Geist auf Abruf hat.

Wird Alarm ausgelöst, wird der Geist vom Security Magier des Dienstleisters zum Einsatzort geschickt (Geister reisen schnell ;) ) um dort einzugreifen.

 

(Eigentlich müssten Geister noch viel mehr Industriell genutzt werden, fast Kostenlose Arbeitskraft auf abruf ? Welcher Con sagt da nein ;) )

Link to comment
Share on other sites

Und ein Magier der mal einen schlechten Tag hat und der Geist außer Bann gerät und 'n bisschen Spaß auf dem Congelände hat? Man darf bei all dem nie vergessen: Spieler können Patzen, und auch ebenso die NPCs. Und so'n Geist hat ja immerhin ausgedient zur Dämmerung. Und nur einen Geist dauerhaft auf Abruf zu haben... glaube der wird sehr schnell sehr böse ^^

Link to comment
Share on other sites

@SirDamnALot

 

Die einzige Rechtfertigung für den Tod von Spieler-Chars ist ihre eigene Dummheit... und die ist in diesem Fall gegeben. Du brauchst daher kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Chars die Früchte ihrer Arbeit ernten.

 

Bei unerfahrenen Spielern kann man allerdings durchaus auch mal ein Auge zudrücken. Nicht unbedingt bei der Reaktion der Umwelt auf die Taten der Chars... die sollte glaubwürdig bleiben. Aber hier und da eine Probe auf LOG oder INT für die Chars, wenn sie mal wieder eine dämliche Idee haben, sollte durchaus drin sein. Immerhin wissen die Chars oft mehr über die Reaktion der Umwelt als die Spieler selbst - gerade unerfahrene Spieler haben noch nicht das Gefühl entwickelt, was geht und was geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich in dieser Situation vermutlich an den Medizinmann halten:

 

lass Die Welt konsequent und Nachvollziehbar handeln. Das ist (ImO) sehr wichtig, aber auch das Du als Sl neutral bleibst, weder die Chars schonen , noch ihnen jede Option nehmen

 Lalülala ist richtig, erst Drohnen und Watcher , dann Cops in Streifenwagen.

 gib den Chars Gelegenheit zu fliehen....

Link to comment
Share on other sites

mal ein kurzer Pegelstand:

 

- Die Jungs sind rückwärts wieder raus aus dem Laden, zumindest größtenteils ;) Der Combatjunkie hatte ingame zuviel spass und blieb noch ein paar Ini Durchgänge länger und kloppte weiter.

(Auch wenn er outgame die Zeichen schon verstanden hat mit "Dude, where is my team?")

- Dann erstmal untergetaucht in einen Hideout nahe der Barrens (einer hat da gut beim seinem Wissenskill gewürfelt) und die Wunden amateurhaft versorgt.

- Im Hintergrund läuft meine geplante Eskalation der Lage und aktionen der beteiligten Mächte (Wir spielen quasi in Stundenschritten und ich geh durch mein verdecktes Drehbuch)

- Nächster Tag

- Das in den News nichts ist und das Commlink des Johnsens jetzt in fremder Hand ist, lässt sie übles ahnen. (Hatten verucht Kontakt auf zu nehmen)

- Sie schleichen sich nochmal in die nähe des Tatorts mit ihrem Rent-A-Decker und versuchen die Video Aufzeichnungen zu löschen/Manipulieren.

Allerdings ist das Studio gar nicht selbst für die Sicherheit verantwortlich sondern der Sicherheitsdienstleister. Dessen Host ist schon was tougher aber auch das knacken sie.

Die Videos wurden aber schon reichnlich gesichtet und kopiert wie die Logs belegen. Also zieht man wieder ab.

- Bevor sie auf völlig bekloppte ideen kommen (alle Zeugen irgendwie finden und überreden zu schweigen!) zieh ich mein Drehplan etwas vor und lass sie von der Yakuza zu einem Treffpunkt zitieren.

(Über das Commlink des Johnsens, was echt nichts gutes für die Runner heißt ;) )

- In einer verlassenen, untersten Etage eines Parkhauses werden sie zur Kapitulation gezwungen und entwaffnet.

- Auftritt Shiro der ihnen eine ähnliche ansprache hält wie Bricktop (nur ohne schweine ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=xu0p6CtioZk

 

- Sie werden mit einer Commlink Fußfessel und einer Sprengladung "gesichert" und sollen in der Tiefgarage auf weitere Anweisungen warten.

 

Das war dann unser Break.

 

Zum Glück musste ich sie nicht im Kampf gefangennehmen, das wäre der Kritischste Teil des Plans geworden.

 

Der Ausblick ist, dass Shiro seine "Expendable Assets" erstmal auf den "Pacific-King Trucking" Run (Thanks Sephebos) schickt um einen Tiger zu "sabotieren" =D

Der Tiger ist ein Geschenk von Shiros Rivalen Akamura an den Papa Schlumpf der Yakuza. Aber wenn der nicht stolz und als echter König des Djungels daherkommt sondern schwach und mit Durchfall,

dann ist das ne schöne Blamage für die feierliche übergabe.

Als "Dank" holt Shiro sie erstmal aus der Polizei Schusslinie, in dem er die Band von DarkAngel als Täter hinstellen läßt. Warscheinlich mitsamt dem Johnsen.

 

Danach würde ich wieder den geplanten Teil des Abenteuers einleiten, in dem Shiro die Runner als Kill Squad auf Akamuras Yacht schickt.

 

Danach danach, käme der Teil, "wie werden wir unseren Gönner wieder los" ;)

Aber das ist noch nur sehr schemenhaft skizziert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...