Jump to content

Check up - geriggte Drohne


Corpheus
 Share

Recommended Posts

"Ersteres, Verteidigungsproben sind keine Fahrzeugproben und sind nicht von der Riggerkontrolle begünstigt."

 

Danke, dass war auch mein Argument an unseren Rigger.

 

"Und nur noch zur Info (vom Namensgebrauch her): REA + INT ist keine "Ausweichen-" sondern eine "Verteidigungsprobe"."

 

Stmmt, :rolleyes: hab ich schneller geschrieben, als mein Gehirn gedacht hat...

 

"Die Verteidigung hat auch nichts mit "Ich-weich-mal-Kugeln-wie-Neo-aus" zu tun, sondern ist ein zufalls-gestützte Variante des in anderen Rollenspielen häufig "statischen" Verteidigungs-Schwellenwertes den man benötigt um einen Gegner zu treffen. Nur ohne Einfluss von Rüstungen, da die bei SR in den separaten "Schadensabwurf" (den andere Systeme nicht immer haben) statt dessen mit einfließen."

 

Auch hier war dies meine Argumentation unserem Rigger gegenüber gewesen, aber manche Leute diskutieren auch über alles... <_<

 

Danke dir Masaru

 

Edit: Rechtschreibfehler

Edited by Beeblebrox
Link to comment
Share on other sites

Aloha,

mir ist noch etwas aufgefallen, das ich nicht verstehe.

Bei der sehr schön ausgearbeiteten Rigger Übersicht, vom Beginn dieses Threads, steht bei der "Verteidigungsprobe" ein Limit. Ich kann das nicht im Regelwerk finden. Könnte mir da jemand eine Quelle nennen.

 

Danke euch.

Link to comment
Share on other sites

Da hat Masaru eine Seite vorher auch nochmal drauf hingewiesen...

 

Die Verteidigungsprobe geht auf 2 Attribute. Deswegen hat sie kein Limit (Limits GRW S.49). Sie ist auch keine Fahrzeugfertigkeitsprobe und wird daher nicht durch die Riggerkontrolle beeinflusst (GRW S. 204). Bei Voller Abwehr als Fahrzeug kann ein Ausweichmanöver (GRW S. 204) gefahren werden. Ini -10 und Intuition kommt zum Verteidigungspool hinzu.

 

Der Bullshit mit dem Handling steht unter Rammen auf S. 202 im GRW und ist leider auch in der 4. Auflage noch drin. Unter Rammen auf S. 203 steht es schon wieder anders... Da ist das nämlich eine vergleichende Probe auf Reaktion + Fahrzeugfertigkeit [Handling oder Geschwindigkeit]. Dadurch das eine Fertigkeit beteiligt ist kann natürlich auch ein Limit dabei sein...

 

Sollte Corpheus noch ändern. Er hat ja um Korrekturvorschläge gebeten ;) .

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

 

 

Schießen:

Geschütze + LOG - Rauschen +2 (Heißes SIM) + Stufe d. Riggerkontrolle [Präz + Stufe der Riggerkontrolle]

 

 

 

 

kann mir bitte einer die Stelle im Regelwerk zeigen?! Hab gedacht, ich brauche dazu geschicklichkeit, wie in der realen welt.

Link to comment
Share on other sites

Steht unter "Geschüzue", SR5, S.186

Fahrzeugmontierte Waffen werden bei manueller Bedienung mit Geschütze + Geschicklichkeit [Präzision], bei Fernsteuerung mit Geschütze + Logik [Präzision] bedient.                                  In diesem Sinne bedient ein Rigger, der ein Fahrzeug per Direktverbindung steuert, entsprechende Waffen per Fernsteuerung.

 

EDIT: Nur noch mal kurz der Hinwei sauf den  Errata-Thread:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/29291-offizielle-errata-und-errata-sammelthreads/

Edited by Namenlos
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...