Jump to content

[At your Door] Kapitel VI: Watership Down


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Sarah Collins

- vor dem Club Mayan -

 

"Gut, dann machen wir es so. Lasst uns gehen, ich bin Hundemüde." Die zermürbende Warterei, und der, zumindest seelisch, unglaublich anstrengende Tag fordern nun ihren Tribut. Ich könnte an Ort und Stelle einschlafen.

 

"Ich denke, dass Jimmy richtig gehandelt hat, das Ergebnis ist doch ganz passabel oder nicht? Ein Mitglied von unserem Kaninchenverein ist aufgetaucht, wir haben ein Treffen an dem alles weitere besprochen werden kann. Gemeinsam, an einem dafür weitaus mehr geeigneten Ort als hier. Das ist ehrlich gesagt mehr als von mir erwartet."

 

"Nach dem Frühstück haben wir noch etwas Zeit, dann könnten wir uns zum Beispiel um die Ergebnisse von Jennys Dopingtest bemühen."

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- unterwegs zum Hotel -

 

Wir steigen wieder ins Auto, und Jimmy startet den Motor.

Auf den Weg sind wir alle ziemlich still.

Jimmy fährt konzentriert, mit seinem Poker Face. Michael schaut aus dem Fenster, so tut Sarah auch.

Ich sehe, wie müde sie alle sind.

ich bin es auch. Und noch auf Jimmy irgendwie sauer, wegen seinem Satz

"wärst du mir vielleicht, aus Sorge, dass etwas schief laufen könnte, gefolgt. Und auch das hätte schon das Treffen platzen lassen können"

 

Das hätte ich gemacht, wenn ich ihn gesehen hätte, ohne zu wissen wohin er geht. Aber gut, ist nicht passiert.

 

Vielleicht denkt Jimmy, ich sei noch nicht gut genug für diesen Job.

 

Vielleicht hat er Recht.

 

Ich lächle ein wenig.

Michael hat nichtmal die Musik angemacht. Besser so.

Genug gehört, für heute.

 

Jimmy bremst.

"Da wären wir" sagt er einfach.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Four Seasons -

 

Ich steige aus dem Wagen und blicke die anderen an. Bevor ich sprechen kann, muss ich ein Gähnen niederringen, mein Kopf fühlt sich dank des nachdröhnenden Basses leer an.

 

"Ich bin hundemüde. Morgen beim Frühstück alles weitere wäre für mich völlig in Ordnung, was meint ihr? Wir haben auf jeden Fall erstmal genug Ansätze um den Tag rumzukriegen, hm?!"

 

Ich wende mich ab, schiebe den Hut etwas in den Nacken, reibe mit der Hand über mein Gesicht und setze an in Richtung Eingang und Big Cash Suite zu schlendern.

 

Ein letzter Song fürs Publikum, danach gehts für den Künstler unter die Dusche und ins Bett. Big Cash out.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Four Seasons -

 

Ich nicke einfach nur. Die Fahrt war schon eine ziemliche Willensanstrengung. Zweimal wären mir fast die Augen zugefallen. Die anderen sind auch fertig, der Tag war lang, die Tage vorher auch.

 

Die Stimmung ist angespannt, Vivian wirkt sauer. Sauer auf mich. Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass ich sie doch nicht so gut kenne, wie ich immer dachte. Michael wollte sie auf der Farm schlagen. Die Situation war angespannt. Und er kannte die Geschichte nicht. Wusste nichts von Damian. Vivian hat darauf nicht reagiert. Ich habe es für sie getan. Und zumindest für kurze Zeit Michael gegen mich aufgebracht. Und jetzt? Ist sie sauer auf mich. Hat Michael etwas gesagt? Oder war es wegen dem Treffen? Ergibt keinen Sinn, wenn ich nicht alleine gegangen wäre hätte cb das Treffen nicht stattfinden lassen, die Anweisungen waren klar. 

 

Vielleicht ist es an der Zeit sich nicht für alles und jeden verantwortlich zu fühlen? Die Geschichte mit Michael damals ist vorbei. Nicht mehr zu ändern. Lass die Dämonen hinter dir.

 

Kurz denke ich an Delacroix. Ich beneide ihn, dass er nicht in diese Sachen hineingezogen worden ist. Zumindest im Moment wird mir alles zu viel. Neben den ganzen Horrormomenten in diesem Fall, seiner Größe und seinen vielen unbeantworteten Fragen zeigen sich erste Risse in der Gruppe.

 

Was soll ich tun? Ist es an mir, alles zusammen zu halten? Oder soll ich nach hinten treten, und die anderen machen lassen? Welcher Weg ist richtig? Haben wir überhaupt eine Chance, wenn wir uns gegenseitig nicht vertrauen? Und die Entscheidungen des jeweils anderen nicht akzeptieren und unterstützen?

 

Ich blicke nochmals zu Vivian, ihr Ausdruck nimmt mich mehr mit, als die letzten Tage. Die letzten Jahre haben wir uns Halt gegeben. Uns zu 100% aufeinander verlassen. Zerstört dieser Fall diesen Halt? Was bleibt dann noch?

 

Außer stande noch etwas zu sagen drehe ich mich um, gehe zum Fahrstuhl. Schweigend starre ich in der Kabine in mein Spiegelbild.

 

Was nun, alter Mann?

 

Ich gehe in mein Zimmer und schließe die Tür ab. Ich ziehe mich aus und gehe unter die Dusche. Alles mechanisch, jegldiche Kraft und Zielstrebigkeit ist verloren gegangen. Ich bin leer. Einfach nur leer.

 

Dann lege ich mich ins Bett, starre an die Decke, bis ich irgendwann endlich einschlafe.

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Four Seasons -

 

Ich schliesse die Tür meines Zimmers hinter mir.

Ich atme tief aus, und geniesse die Stille.

 

Was für ein Tag.

Ich brauche eine Dusche. Das tue ich auch, lange, und wasche mich langsam.

Ich lasse den Tag mit dem Wasser wegspülen.

 

Dann ziehe mich für die Nacht an, und nemhe meinen neuen Computer aufs Bett.

 

"Also, mal schauen, was du noch bringst" sage ich, und fange an.

 

Die ganze Artikel der Woche, bei 3 verschiedene Zeitungen, die bekannteste, alles was in der Stadt passiert ist.

 

Ich lasse mir zwischendurch einen Kaffee aufs Zimmer bringen.

 

Dann die Bücherauthoren.

 

"Von Juntz..." und die andere Namen.

"Bonewitz, Prinn.."

 

Die Namen in zusammenhang mit Thornpayt, und Nyarlathotep.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein leichtes Unbehagen überkommt dich als du an die letzten Recherchen nach dem Namen Thornpayt denken musst. Der zerstörte Laptop ist dir noch gut in Erinnerung, diesmal läßt du das Licht an. Kindisch, vielleicht hätte dein Kind es so gemacht wenn es Angst vor der Dunkelheit gehabt hätte überlegst du schwermütig. Etwas das du nie erfahren wirst. Vielleicht hättest du deinem Kind gesagt das es keine Angst vor der Dunkelheit haben muss, aber jetzt weißt du es besser. Dunkelheit ist mehr als die Abwesenheit von Licht, in der Dunkelheit verbirgt sich etwas. Sie. Wenn man Jenny´s Hingespinsten glauben kann, aber warum nicht. Beweist die Existenz des Wesens das Simon an Mr. Jatik geschickt hat nicht auch die Existenz von IHR? Ist die blose Anwesenheit einer organischen Verbindung die keine Kohlenstoffe enthält vielleicht die letzte Erkenntnis der Menscheit, jende welche die Mauern die wir uns gebaut haben einreißt und den unverbauten Blick auf das zuläßt von dem wir unseren Kindern erzählen das es soetwas garnicht gibt?

 

Dein Mund wird trocken bei diesen Überlegungen und du fühlst dich trotz Dusche unheimlich in deiner Haut. Unwillkürlich musst du deine Hände anschauen die auf der Tastatur ruhen. Kein Mensch kann in das Innere eines Berges blicken, aber er weis das dieser aus Granit besteht. Aber genauso erkennt er ihre Gegenwart, in Dämonen, in Verrottetem und selbst in dem lebendigen Fleisch seiner eigenen Hand. Ist es das was die Pflanzen euch sagen wollten, die eine verborgene Seite die sie in euch angeschlagen haben. Ihr seit Sie und Sie ist in euch, untrennbar durch die Evolution seit ihr mit derjenigen die in der Dunkelheit lebt verbunden.

 

Du blinzelst, mit Mühe schiebst du die Gedanken beiseite und fängst mit deinen Recherchen an. Die drei üblichen Verdächtigen sind schnell gefunden, Los Angeles Times, Los Angeles Daily Journal und die Los Angeles Herald-Tribune. Ein Wust von Informationen erscheint vor dir auf dem Bildschirm aber je länger du die Überschriften und Schlagzeilen betrachtest, sie nach Relevanz und Aktualität sortierst zeigt sich langsam aber sicher ein Bild. Ein Bild das dir unbehagen bereitet. Für sich alleine genommen sind all die Ereignisse, Fußnoten in der Presse, aber wenn man sie als ganzes betrachtet weiß man sofort das es keine isolierten Ereignisse sind.

 

Die Hitzewelle die über der Westküste liegt und von der Los Angeles besonders betroffen zu sein scheint legt langsam aber sicher das öffentliche Leben lahm. In den vielen ärmeren Wohngegenden ist die Wasserversorgung nur noch für wenige Stunden am Tag sicherzustellen, die Stadt fährt zwar mit Tankwagen Frischwasser in die besonders betroffenen Gebiete, aber das reicht nur für das notwendigste. Der Grundwasserspiegel sackt immer weiter ab. Die Kriminalitätsrate steigt an, deutlich und schneller als in anderen Jahren. Saisonal sind die heißen Monate immer ein Problem aber diesmal scheint eine Art Verbrechensepidemie um sich zu greifen. Unfälle wurden zu Raub, Raub zu Vandalismus, Vandalismus zu Entführung und Mord. Bemerkenswert ist eine Reihe von Brandanschlägen bei denen zumeist Hochwertige Autos oder Edelboutiquen in Brand gesteckt wurden. Ein Augenzeuge hat behauptet eine Horde Verrückter mit Brandsätzen hätte den Fuhrpark eines Autohauses einfach so in Brand gesteckt. Verhaftungen gab es bereits ein paar, aber das ganze geht bei der Gewaltserie welche die Stadt heimsucht unter, Namen werden nicht genannt, ja selbst das verhaftende Polizeirevier wird nicht einmal genannt.

 

Die Notaufnahmen der Krankenhäuser sind überfüllt, das Wetter schlägt den Leuten zunehmend auf den Kreislauf. Gerade ältere Menschen und Kranke leiden besonders darunter. Zu allem Überfluss scheint sich bei der Müllabfuhr ein Streik anzubahnen, da für bessere Arbeitsbedingungen gekämpft werden soll. Ratten und Ungeziefer vermehren sich zur Zeit so stark das bereits einige Mitarbeiter der Müllabfuhr verletzt wurden. Meist Biss und Stichwunden. Alles in allem keine rosigen Aussichten.

 

Deine Suche nach den Autoren Von Junz, Prinn und Bonewitz bleibt erfolglos. Es gibt sie einfach nicht, weder unter Fachliteratur noch bei der Trivialliteratur sind Werke von Ihnen zu finden. Der einzige Prinn der dir im Internet ins Auge fällt ist Professor Ronald G. Prinn am Massachusetts Institute of Technology an der Ostküste. Leiter und TEPCO Professor of Atmospheric Science, Department of Earth, Atmospheric and Planetary Science, MIT.

 

Ein Blick auf die Uhr verrät dir das es schon weit nach Mitternacht ist. Deine Augen brennen und es wird Zeit schlafen zu gehen. Der Tag war hart und das Bild das du aus den Zeitungsartikeln zusammengesetzt hast sagt dir, das es gerade erst angefangen hat. Das Licht lässt du an, sicher ist sicher. Und kurz bevor dich der Schlaf übermannt hörst du sie wieder.

 

Das Singen der Blumen.

 

Bald!

 

Weiter gehts im nächsten Kapitel

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...