Jump to content

adeptenrituale


garunk
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

 

Eine Frage zu den Ritualen für Adapten. Anwendung ist soweit klar, aber wie erlerne ich als adept ein Ritual? Muss ich extra ein Refugium+formel kaufen und dann die lernenprobe (grw S. 298) ablegen? Wenn ja wie mache ich die lernenprobe? Verwende ich genau wie beim Ritual selber die entsprechende Fertigkeit? Entweder das ist nicht so genau niedergeschrieben oder ich bin blind.

 

Danke:-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, du solltest ein Refugium besitzen, um ein Ritual zu erlernen.

 

Ja, du musst die Formel des Rituals kaufen.

 

Ja, du musst die Lernprobe ablegen, wenn dein Spielleiter darauf besteht. Worauf die Lernprobe geht, steht im entsprechenden Ritual beschrieben: Es ist dieselbe Fertigkeit, auf die du später das Ritual ablegst, also nicht Ritualzauberei.

 

Edit: RS-Korrektur

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heyho!

Ich habe eine Frage dazu, in welcher Form müssen heut zu tage die Refugien sein?

Wir reden hier doch nicht mehr von ganzen Bibliotheken oder?

Die Formel kann er sich über einen Schieber oder taliskrämer besorgen?

Danke und Gruß

C.

Link to comment
Share on other sites

Die Form sollte zum Ansatz des Adepten zu Magie passen. Hermetische Adepten eher Bücher, Schamanische Adepten eher eine Medizinhütte. Wujen vielleicht eher einen geomantischen Garten ... usw.

 

Die Formel gibt's beim Schieber oder Taliskrämer, richtig. Da wird eine normale Verfügbarkeitsprobe fällig.

Link to comment
Share on other sites

Wobei man bei nicht-mystischen Adepten die Frage stellen könnte, was für diese eine Tradition ausmacht?

Letztlich müssen sie wohl einer Tradition folgen, da z.B. Foki immer für eine Tradition hergestellt werden, aber das Grundbuch spricht nur davon, dass jeder Magier einer Tradition angehört.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...